Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Weil junge Männer die Kräftigsten sind. Die Reise und die Pushbacks sind oft ja tötlich. Viele erleben mehrere Pushbacks. Das mutet man Frauen und älteren Leuten nicht zu, denke ich.
Das ist humanes Denken und das ist auch meins. Aber wie verhindert man, dass Attentäter ins Land kommen? Ich würde lieber Frauen und Kindern helfen. Ganz ehrlich. Und da könnt ihr mit Mandarinen nach mir werfen. Ist mir egal.

Werbung:
Das ist humanes Denken und das ist auch meins. Aber wie verhindert man, dass Attentäter ins Land kommen? Ich würde lieber Frauen und Kindern helfen. Ganz ehrlich. Und da könnt ihr mit Mandarinen nach mir werfen. Ist mir egal.
Das kann man leider überhaupt nicht verhindern, weil die potentiellen Attentäter kein Schild auf der Stirn tragen.
Und oftmals sind diese Radikalinskies ja auch schon in zweiter oder dritter Generation im Land. Die kann man auch nicht irgendwohin abschieben.

Ich bin neulich aus allen Wolken gefallen, als ich erfuhr, dass ein Ehepaar mit Kindern(!), das gleich bei mir ums Eck gewohnt hat, einer terroristischen Organisation angehörte (die Gruppe plante vor Weihnachten 2023 Anschläge auf den Wiener Stephansdom und den Kölner Dom)

Da verliert man echt den Glauben an die Menschheit....

Das Schlimmste ist ja, dass selbst ich jetzt anfange junge Araber kritisch zu beäugen.
Ich war und bin immer auf der Seite von den Flüchtlingen. Aber in letzter Zeit frage ich mich weshalb vor allem junge Männer da sind. Frauen und Kinder sind in der Heimat. Warum?
Und vor allem, was wäre die Lösung des Problems? Bekämpfung des IS ? Die Ideologie bekommt man so nicht aus den Köpfen.
Ich bin ratlos.
Eine Freundin meinte gestern, in ihrem Haus lebt eine WG mit jungen Arabern und sie hört immerzu den Gesang, wenn sie beten.
Genauso war es auch vor bald 25 Jahren in HH- Harburg in der Wohnung von Mohammed Atta. Netter, hilfsbreiter jünger Mann war das,niemand hatte damit gerechnet, dass der eine Boeing ins WTC steuert..
Was macht man da nun als Nachbarin ? Natürlich geht man davon aus, da ist nichts und hofft, dass es stimmt. Ich wäre ziemlich angeschaltet, muss ich sagen...bzw.bin es auch so schon. Das ist knapp einen Kilometer entfernt.

In meiner Stadt ist in den letzten Jahren leider so viel passiert, dass die Politik jetzt endlich auch reagiert.
Obs was bringt, wird man sehen.
Besser als Nichtstun und den Kopf in den Sand stecken ist es allemal...

Das Schlimmste ist ja, dass selbst ich jetzt anfange junge Araber kritisch zu beäugen.
Ich war und bin immer auf der Seite von den Flüchtlingen. Aber in letzter Zeit frage ich mich weshalb vor allem junge Männer da sind. Frauen und Kinder sind in der Heimat. Warum?
Und vor allem, was wäre die Lösung des Problems? Bekämpfung des IS ? Die Ideologie bekommt man so nicht aus den Köpfen.
Ich bin ratlos.
Das sind Vorurteile. Du möchtest doch auch nicht das man Klischees und Vorurteile, über Menschen aus dem Osten hat. Wäre so ziemlich das gleiche.....

Wir hatten hier in HH Demonstrationen für die Errichtung eines Kalifats in D. Und die Polizei musste nebenher gehen und sie schützen.
Dann wurden diese Plakate verboten, und dieselben Typen liefen zu Hunderten auf der nächsten Demo mit Schildern herum, auf denen " Zensiert!" stand.
Angefahren kommen mit dicken Limousinen,wie "ZON" just heute schreibt..
Tja, alle ausweisen?
Ich würde es tun, wenn ich könnte.

Hier ist der Artikel, man muss weit runterscrollen. 2300 Typen, die alle das Kalifat wollen, erstmal angeblich im Nahen Osten, aber das wurde bei anderen Demos auch schon bewusst indifferent gehalten...:

Das sind Vorurteile. Du möchtest doch auch nicht das man Klischees und Vorurteile, über Menschen aus dem Osten hat. Wäre so ziemlich das gleiche.....
Das weiß ich selbst. Aber leider wird man vorsichtig und voreingenommen. Generell bin ich ein Mensch, der eher nicht misstrauisch ist. Ich habe auch nichts gegen Moslems, Moscheen und arabische Läden.

Werbung:
Zurück
Oben