Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Die Leute kennen es halt nicht mehr, daß Pferde zum Arbeiten eingesetzt werden.
Kann und wird man natürlich nicht mit jeder Pferderasse machen, aber dafür geeignete haben über lange lange Zeiten diesen Job getan und waren den Menschen ein verläßlicher Partner, um den sich auch gut gekümmert wird. Allein schon weil das Pferd ja wichtig für den Bauern ist, und es schließlich ein lebendes Wesen ist, zu dem auch eine Bindung entsteht. Das bischen Zaumzeug hält ewig, da sollen die Oberschlauberger sich mal nicht so pimpelig anstellen. Für den Boden ist es allemal besser, als mit schweren Fahrzeugen die Erde festzupressen.

Und das Geschirr muss gut unterfüttert sein, läßt im Laufe der Jahre nach, muss nach gebessert bzw. ausgetauscht werden.
Sonst gibt es Scheuerstellen und auch da sieht mancher großzügig drüber hinweg.
Regelmäßige Überprüfungen, ohne Wegsehen des Vets, wären da schon angebracht.
Nicht alle, die Pferde halten, sind auch Pferdefreunde.

Und das Geschirr muss gut unterfüttert sein, läßt im Laufe der Jahre nach, muss nach gebessert bzw. ausgetauscht werden.
Sonst gibt es Scheuerstellen und auch da sieht mancher großzügig drüber hinweg.
Regelmäßige Überprüfungen, ohne Wegsehen des Vets, wären da schon angebracht.
Nicht alle, die Pferde halten, sind auch Pferdefreunde.

Schönes Foto. :) Solche hab ich auch noch aus der Familie, allerdings schwarz-weiß weil richtig alt.
Wie du sagst, gibt es viel zu lernen über den richtigen Umgang mit Pferden in der Landwirtschaft.
Ein paar Leute mit Erfahrung darin gibt es wohl noch, und es ist ja auch nicht gerade Atomphysik.
Von daher bin ich recht optimistisch, daß heutige Enthusiasten sich genügend kundig machen.

Was die Bild-Zeitung schon am 26. herausbrachte,
wird nun auch in den anderen Medien verkündet
(teilweise. Bild weiß und sagt mal wieder mehr.)

Der Täter hat sich nicht selber gestellt, wie es anfänglich hieß,
sondern er ist im Bus einem Mitfahrenden aufgefallen, der die
Polizei informierte, und diese sprach ihn in Nähe des Tatorts,
an den der Täter zurückgekommen ist, an. Der Täter antwortete
mit Gesten, daß er der Täter sei - und nicht, wie es hieß, verbal.
Auffällig genug war er ja, mit seiner knallgelben Regenjacke.

Bei dem kurz zuvor vereitelten Angriff beim Taylor Swift Konzert in Wien wurde jetzt aus CIA Kreisen bekannt, dass es zehntausende Opfer hätte geben sollen.

„Planten, hohe Zahl an Menschen zu töten“

Insgesamt habe man den österreichischen Behörden Informationen über vier Personen bereitgestellt, die mit dem Islamischen Staat in Verbindung stehen. „Sie planten, eine hohe Zahl an Menschen - Zehntausende - bei diesem Konzert zu töten“, so Cohen der „New York Times“.

Insgesamt habe man den österreichischen Behörden Informationen über vier Personen bereitgestellt, die mit dem Islamischen Staat in Verbindung stehen. „Sie planten, eine hohe Zahl an Menschen - Zehntausende - bei diesem Konzert zu töten“, so Cohen der „New York Times“.

.. und wen hätte es getroffen? so gut wie nur junge Mädchen/junge Frauen,
denn die dürften das typische Publikum bei einem Swift-Konzert ausmachen.

Man darf da gar nicht dran denken....und jetzt wird auch klar, warum das Management das Konzert abgesagt hat und Taylor Swift so lange geschwiegen hat, bis sie wieder in den USA war.
Es ging da schlicht um tausende Menschenleben, die auf dem Spiel standen.

Und vor allem, die hätten auch noch Spaß gehabt und getanzt und gesungen, diese sündigen Schlampen (Islamisten-Sicht)....der totale Volltreffer wäre das für die Terror- Typen gewesen.😤
Es sieht so aus, als käme eine neue Welle der Gefahr hier angerollt.

Hier in HH wurde heute ein Stadtteilfest im Grindelviertel (vor dem Holocaust das Judenviertel in HH) abgesagt, weil
trotz Polizei und Sicherheitskräften keine Sicherheit zu gewährleisten sei. Es sollte über jüdische Kultur und Leben gehen.
🙁

Und vor allem, die hätten auch noch Spaß gehabt und getanzt und gesungen, diese sündigen Schlampen (Islamisten-Sicht)....der totale Volltreffer wäre das für die Terror- Typen gewesen.😤
Es sieht so aus, als käme eine neue Welle der Gefahr hier angerollt.

Hier in HH wurde heute ein Stadtteilfest im Grindelviertel (vor dem Holocaust das Judenviertel in HH) abgesagt, weil
trotz Polizei und Sicherheitskräften keine Sicherheit zu gewährleisten sei. Es sollte über jüdische Kultur und Leben gehen.
🙁
Das Schlimmste ist ja, dass selbst ich jetzt anfange junge Araber kritisch zu beäugen.
Ich war und bin immer auf der Seite von den Flüchtlingen. Aber in letzter Zeit frage ich mich weshalb vor allem junge Männer da sind. Frauen und Kinder sind in der Heimat. Warum?
Und vor allem, was wäre die Lösung des Problems? Bekämpfung des IS ? Die Ideologie bekommt man so nicht aus den Köpfen.
Ich bin ratlos.

Werbung:
Das Schlimmste ist ja, dass selbst ich jetzt anfange junge Araber kritisch zu beäugen.
Ich war und bin immer auf der Seite von den Flüchtlingen. Aber in letzter Zeit frage ich mich weshalb vor allem junge Männer da sind. Frauen und Kinder sind in der Heimat. Warum?
Weil junge Männer die Kräftigsten sind. Die Reise und die Pushbacks sind oft ja tötlich. Viele erleben mehrere Pushbacks. Das mutet man Frauen und älteren Leuten nicht zu, denke ich.

Zurück
Oben