Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Einige Kommentaristen (Kommentare-Schreiber) waren allen ernstes der Meinung, dass diese Arbeit eine "Ausbeutung der Pferde" sei. Sogar von Tierquälerei wurde geschrieben.

Tierquälerei wäre es vllt, wenn ein Bauer zum Beispiel Hunde den Pflug ziehen lassen wollte.
Für ein geeignetes Pferd aber ist das eine gut zu schaffende Aufgabe. Die haben richtig Kraft.
Und dann gäb´s auch noch Rinder bzw Ochsen als Zugtiere. Hier mal was Historisches dazu:

Werbung:
Tierquälerei wäre es vllt, wenn ein Bauer zum Beispiel Hunde den Pflug ziehen lassen wollte.
Für ein geeignetes Pferd aber ist das eine gut zu schaffende Aufgabe. Die haben richtig Kraft.
Und dann gäb´s auch noch Rinder bzw Ochsen als Zugtiere. Hier mal was Historisches dazu:

gibt auch Hunde die schlitten ziehen, oder wellensittiche dir dir Körner beschaffen usw.

Abgesehen vom Nutzen für die Bodenkultur - wo Kleingetier wesentlich besser gedeihen kann, wenn anstatt etliche tonnenschwere Zugmaschinen mit Dieselabgasen,
2 nur ein paar zentnerschwere Zugtiere, ab und zu wertvollen Dung abgebend ein Feld beackern!
Für gewöhnlich wären solche Zugtiere auch nicht Monat für Monat das ganze Jahr im Einsatz wie z.B. Fiakerpferde auf harten Straßen!
Ich finde -
die Tierschutzvereine haben Wichtigeres zutun!

Also müssen wir mit den Folgen leben. So ist das eben.
Wir leben mit den Folgen...
Doch müssen wir dies weiter tun?
Was kann jeder einzelne tun?
Und wer glaubt, er allein könnte nichts ausrichten... lebt in einer Illusion.

Mal schau´n, ob sich daran so allmählich nicht doch was ändert und wie lange sich das die Bürger hier noch gefallen lassen.
Pluto in Wassermann...

Die Debatte jedenfalls macht mich gruseln. Alle Afghanen und Syrer abschieben?? Ausgerechnet? In diese gräßlichen Zustände da, Frauen und Kinder, Familien? Die haben gar nichts getan. Ich meine, es wird nicht gemacht werden, weil das rechtlich nicht möglich ist, aber das überhaupt vorzuschlagen... Und Meloni wird als Vorbild gefeiert.
Ich weiß, dass sich was ändern muss, aber dieses Gerede ist ja wohl kaum zu ertragen.

Die Debatte jedenfalls macht mich gruseln. Alle Afghanen und Syrer abschieben?? Ausgerechnet? In diese gräßlichen Zustände da, Frauen und Kinder, Familien? Die haben gar nichts getan. Ich meine, es wird nicht gemacht werden, weil das rechtlich nicht möglich ist, aber das überhaupt vorzuschlagen... Und Meloni wird als Vorbild gefeiert.
Ich weiß, dass sich was ändern muss, aber dieses Gerede ist ja wohl kaum zu ertragen.

Man sollte sich eben fragen, warum die Zustände dort so sind?
Nicht wegen dem Wetter vor Ort. Und es sind auch keine Angreifer von außen...

Für den Einzelnen mag die implizierte Konklusion tatsächlich nicht zutreffen, aber man muss sich ganz stark überlegen, ob solche politischen Entscheidungen, die komplett unterschiedslose Massenmigration erlauben, nicht am Ende aus zwei katastrophalen Ländern dann drei solche Länder machen.

Am Ende ist eben nicht ethisch gut, wenn das Ergebnis dann erkennbar nicht gut ist und sein wird.

Probleme müssen vor Ort gelöst werden, statt sie in der ganzen Welt auszubreiten.

Du kannst auch jugendliche Intensivtäter aus Kinderheimen adoptieren, damit sie eine Familie haben, zwecks Weltverbesserung. Ja, ist moralisch sehr "gut", bis sie dann alles mögliche mit deinen Kindern anstellen...

Werbung:
Zurück
Oben