Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Wenn du da Salz streuen würdest, würde es noch schlimmer...
Es geht halt schlicht einfach nicht. Da spielt die Physik nicht mit. Das ist kein chemischer Prozess, sondern ein physikalisch. Salz entzieht der Umgebung Wärme und schmilzt das Eis. Wen da keine Wärme ist, dann geht das halt nix. Jeder, der schon mal zu Hause Eis gemacht hat oder Sohbää kennt Prinzip.. ^^

Werbung:
Was würde dann passieren? Also ich hatte auch gelesen, dass man dieses Eis erstmal mit Spitzhacke entfernen müsste.
Andererseits sind in Berlin selbst wohl doch einige Straßen besser passierbar geworden durch das Salzen. Kommt vielleicht auf die Dicke des Eises an?
Ja es schmilzt dann oberflächlich und wird dann wahrscheinlich noch rutschiger...
Theoretisch müsste es "angeraut" werden mit Spaten oder Spitzhacke und dann Splitt oder ähnliches gestreut werden. Damit es Grip bekommt...

Es geht halt schlicht einfach nicht. Da spielt die Physik nicht mit. Das ist kein chemischer Prozess, sondern ein physikalisch. Salz entzieht der Umgebung Wärme und schmilzt das Eis. Wen da keine Wärme ist, dann geht das halt nix. Jeder, der schon mal zu Hause Eis gemacht hat oder Sohbää kennt Prinzip.. ^^

So meinte ich das ja auch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Man traut sich gar nicht auf die Wege und jetzt ist gerade Eisregen
Das blöde Splitt reicht da nicht
jetzt dürfte wieder ein ärgerer Winter sein, das gabs gelegentlich früher auch, ich kann mich noch erinnern, als sämtliche Gehsteige in Wien zugeschneit waren und man mit einem Kind mit Kinderwagen überhaupt nicht fahren konnte (einige sind dann auf Schlitten umgestiegen). Dürfte irgendwann in den Achtzigern gewesen sein, ich kann mich auch noch erinnern, dass ich von der Arbeit nicht nach Hause fahren konnte, weil die Südautobahn zugeschneit war, fast die ganze Nacht Stau, bis endlich jemand (der in seinem Privatauto Werkzeug hatte) die Leitplanken abgeschraubt hat, damit man über die Gegenfahrbahn von der Autobahn abfahren konnte. Die Räumfahrzeuge sind auch mit dem Räumen nicht nachgekommen, wäre bei der Heimfahrt fast steckengebliebn einige Male.
Irgendwie kommt sowas alle paar Jahrzehnte, mein Vater hat mir auch mal erzählt, als er auf einer Baustelle gearbeitet hat (60er Jahre oder so), dass es plötzlich so kalt wurde, dass alle an dem einen Tag nach Hause gefahren bzw. gegangen sind, er selber hat werzählt, dass er die paar Kilometer nach Hause gelaufen ist, weil es so kalt war und beim Warten auf den Bus wird einem noch kälter.
Wenn man sich die Nachrichten aus Amerika (bis über minus 40 Grad minus und auch Minusgrade in Texas) und Russland (5 m Schnee in Moskau) anschaut, dürfte das grade überall sehr verbreitet sein, dieses Wetter.

Werbung:
Zurück
Oben