Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
also mit den Arbeitvorschlägen für Rentner ist schon gemeint weiter im Berufsleben zu bleiben und in die Sozialkassen einzuzahlen,
ausser eben die Steuerbefreiung bis 2000E.
weil es eben zuwenige gibt die in die lassen einzahlen und somit das Defizit dort immer mehr steigt.

Und doch ich erinnere, viele Selbstständige arbeiten bis zum bitteren Ende,
viele arbeiten Ehrenamtlich und auch ich kenne einige die noch Teiöarbeit schaffen.

Ich kenne genug Selbständige in Deutschland, die nun bis ins St.Nimmerleinsjahr arbeiten müssen.
Aber ausnahmslos alle geben auch kleinlaut zu, beizeiten nichts in die Pensionskassa eingezahlt zu haben.

Das ist bei uns in Österreich anders geregelt, aber auch hier haben viele trotzdem zu wenig eingezahlt und stehen vor dem gleichen Problem.

Tja, die Zeiten sind generell nicht rosig. Das Prinzip der Ich-AG der Neoliberalisten hat sich in den Köpfen ausgebreitet und verankert. Es wird so sein, dass halt jeder schauen muss, wo er bleibt. Vielleicht muss es eh noch ein bissl schlimmer werden oder überhaupt zusammenbrechen, damit die Menschen wieder verstehen und sich neu aufstellen können.
Wollen wir hoffen, dass das dann nicht Russland und China für uns macht.

Werbung:
Zurück
Oben