Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Das läßt sich eh nicht vergleichen oder aufwiegen. Jeder Fall ist schlimm.
Jedenfalls ist meine Meinung dazu nicht relativierend gemeint.

Aber, lieber weiß ich um das Schicksal einer meiner Liebsten,
als das ich noch Jahre oder gar Jahrzehnte bange und noch
Hoffnung habe und mein Leben in der Zeit "an mir vorbeirauscht".

Endlich dann mal in der Gewissheit, dieser geliebte Mensch ist beweislich tot,
und dann auch trauern zu können und zu dürfen, wird von vielen dieser
Eltern in ähnlichen Situationen schon als "erlösend" empfunden.

Ungewissheit ist wirklich eine schlimme Sache,
oftmals schlimmer als die Realität.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jedenfalls ist meine Meinung dazu nicht relativierend gemeint.

Aber, lieber weiß ich um das Schicksal einer meiner Liebsten,
als das ich noch Jahre oder gar Jahrzehnte bange und noch
Hoffnung habe und mein Leben in der Zeit "an mir vorbeirauscht".

Endlich dann mal in der Gewissheit, dieser geliebte Mensch ist beweislich tot,
und dann auch trauern zu können und zu dürfen, wird von vielen dieser
Eltern in ähnlichen Situationen schon als "erlösend" empfunden.

Ungewissheit ist wirklich eine schlimme Sache,
oftmals schlimmer als die Realität.

Stimmt. Das sagen auch alle Betroffenen, die durch die Hölle gehen, weil sie nicht wissen was mit verschwundenen geliebten Menschen passiert ist. Sie haben kein Leben mehr, kommen nicht zur Ruhe, sind in einem permanent angespannten Zustand durch die Ungewissheit. Die Frage was eigentlich passiert ist, ob der Mensch noch lebt und womöglich leidet, ist mit das Grausamste.
Trauerverarbeitung kann so niemals geschehen.

Gleicher Nachname wird nicht das Problem gewesen sein.. könnten schließlich auch Geschwister, verschwägert oder sonst was sein.

Händchenhaltend als Homopaar und evtl. auch küssend (mitten am Flughafen), das wurde ihnen anscheinend zum Verhängnis.

"Bezeugungen der gegenseitigen Zuneigung in der Öffentlichkeit, wie z.B. Küssen oder Austausch von Zärtlichkeiten kann unter Umständen mit Gefängnis-, Geldstrafen oder Abschiebung geahndet werden."

Die Brutalität der Behörden steht auf einem anderen Blatt.. aber Kopfschütteln warum ausgerechnet ein gleichgeschlechtliches Paar solch ein Land bereist....
Kannst hier ausführlich nachlesen.
Verstehen tu ich es trotzdem nicht. Vielleicht so als kick, weil das Leben sonst ja so was von langeweilig ist?
Schließlich ist nicht jede 🌈 r James Bond oder Jane Blond.

Mich erinnert das Ganze an vergangene Zeiten, die so vergangen gar nicht sind:

Sie wird belästigt/vergewaltigt.
Reaktion der Öffentlichkeit: "Warum trägt sie auch so einen kurzen Rock. Selbst schuld.

Ehefrau wird vergewaltigt.
Reaktion der Öffentlichkeit:
Männer haben halt ihre Bedürfnisse.

Über das verheiratete Paar und ihre Vorbereitungen für diese Reise wissen wir - nichts. Klar wäre es blauäugig und dumm, einfach so als lesbisches Paar in ein islamisches Land zu reisen. Vielleicht wären sie blauäugig, vielleicht hatte das Auswärtige Amt grünes Licht gegeben. Wissen wir nicht.
Aber diesen beiden Frauen die alleinige Verantwortung zuzuschieben, betont mE noch die Brutalität, sogar wenn die es gar nicht mitbekommen.
Ok, Petition anleiern und die Bundesregierung Deutschland und die Regierung von Österreich auffordern, jegliche Kontakte mit diesen rückständigen Ländern einzustellen.
Botschafter etc. ausweisen und aus den Gebäuden dann Frauenhäuser machen.
Mal sehen, was passiert.
Wahrscheinlich nix.

Richtig Gendern zu können, bedeutet ja noch lange nicht, dass jemand Respekt zu diesen Personengruppen hat
Und wenn man nicht gendert, heisst es auch nicht, dass man respeklos gegenüber ihnen ist.
Nicht die richtige oder falsche Schreibweise ist entscheident, sondern der persönliche direkte Umgang mit ihnen.

Nur weil man Gendern blöd findet, heisst ds doch auch nicht automatisch, dass ich entsprechende Menschen blöd finde

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben