Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Was verdrehst Du so die Augen?

@Sonne25 und @Yogurette sagen, dass ja sehr wohl zwischen Islamisten und friedlichen Moslems differenziert wird, und dass man das doch bitte wohlwollend dazu denken soll.

Sehr gerne. Dann frage ich aber auch nach, wie diese Differenzierung aussieht. Und wenn gewünscht wird, gegen Islamisten und intoleranten, homophoben, frauenfeindlichen Glaubensbrüdern besser vorzugehen - ein Wunsch, den ich nachvollziehen und teilen kann - dann frage ich auch, wie diese gewünschten Maßnahmen denn aussehen, damit sie möglichst effektiv und speziefisch auch nur die Menschen trifft, die es treffen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Damit es nicht wieder einseitig in die falsche Richtung geht

Die Bitte um Differenzierung stammt von @Sonne25 .

Sehr gerne. Wie differenziert Ihr zwischen den Islamisten und den Muslims, die sich gut integrieren können? Wie gebt Ihr letzteren die Chancen, die sie brauchen?

@Sonne25 und @Yogurette sagen, dass ja sehr wohl zwischen Islamisten und friedlichen Moslems differenziert wird, und dass man das doch bitte wohlwollend dazu denken soll.

Oh, wurde schon 2 x gerufen..

Du beziehst dich auf meine Zeilen im anderen Thread, und um was geht es nun? Dass man nicht alle Menschen über einen Kamm scheren soll und kann? Was ist an dieser Aussage verkehrt?

Wie soll Deutschland/Österreich bei solchen Gestalten vorgehen deiner Meinung nach?

Klar und deutlich unsere humanitären Werte der Toleranz und Hilfsbereitschaft kommunizieren - u.a. in besagtem Ethik-Unterricht und diversen weiteren Angeboten.

Die Zuwiderhandlung "solcher Gestalten" bildet meist Straftaten, die genau als solche auch zu ahnden sind. Und denjenigen. die sich derart offensichtlich in einer toleranten und weltoffenen Gesellschaft nicht wohl fühlen, kann nahegelegt werden, dahin weiter oder zurück zu ziehen, wo die Gesellschaft eher ihren Wünschen entspricht.

Klar und deutlich unsere humanitären Werte der Toleranz und Hilfsbereitschaft kommunizieren - u.a. in besagtem Ethik-Unterricht und diversen weiteren Angeboten.

Die Zuwiderhandlung "solcher Gestalten" bildet meist Straftaten, die genau als solche auch zu ahnden sind. Und denjenigen. die sich derart offensichtlich in einer toleranten und weltoffenen Gesellschaft nicht wohl fühlen, kann nahegelegt werden, dahin weiter oder zurück zu ziehen, wo die Gesellschaft eher ihren Wünschen entspricht.
Allahu akbar!

Werbung:
Oh, wurde schon 2 x gerufen..

Du beziehst dich auf meine Zeilen im anderen Thread, und um was geht es nun? Dass man nicht alle Menschen über einen Kamm scheren soll und kann? Was ist an dieser Aussage verkehrt?

Nichts ist daran verkehrt. Im Gegenteil. Es ist vollkommen richtig.

Nun hat aber @Daktari mir das ironisch zugeschrieben. Und da frage ich nach, wie diese Differenzierung genau aussieht.

Zurück
Oben