Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Im Kurier (österreichisches Blatt) steht es auch. Sonst lese ich es auch nirgends
Immer noch nirgends etwas über dieses Ereignis zu lesen....
Und selbstverständlich hätte sich die blöd darauf gestürzt - die sind ja immer vorne dran, wenns um victim blaming geht.
Ich kaufe diese Geschichte einer SpringerblödGazette, die dafür bekannt ist, auch mal eben etwas zu erfinden, nicht ab. Der Kurier fischt lediglich die Empörung ab.

Werbung:
Immer noch nirgends etwas über dieses Ereignis zu lesen....
Und selbstverständlich hätte sich die blöd darauf gestürzt - die sind ja immer vorne dran, wenns um victim blaming geht.
Ich kaufe diese Geschichte einer SpringerblödGazette, die dafür bekannt ist, auch mal eben etwas zu erfinden, nicht ab. Der Kurier fischt lediglich die Empörung ab.
Lt. Kurier wollten die beiden Frauen anonym bleiben. Es wurden auch ihre Namen geändert.
Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass von ihrer Seite keine große Bereitschaft vorhanden war, das groß medial auszubreiten.
Und den Kurier würde ich jetzt auch nicht auf eine Stufe mit der Blöd stellen..

Lt. Kurier wollten die beiden Frauen anonym bleiben. Es wurden auch ihre Namen geändert.
Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass von ihrer Seite keine große Bereitschaft vorhanden war, das groß medial auszubreiten.
Und den Kurier würde ich jetzt auch nicht auf eine Stufe mit der Blöd stellen..
Wie wenn das etwas nützen würde - WENN die blöd fischen WILL - tut sie es.

Wo schrieb ich, der Kurier sei blödig/standardig? -> Er fischt die Empörungswellen ab.

Wie wenn das etwas nützen würde - WENN die blöd fischen WILL - tut sie es.

Wo schrieb ich, der Kurier sei blödig/standardig? -> Er fischt die Empörungswellen ab.
Ah okay.. das hab ich falsch verstanden, sorry

Das Fischen stößt allerdings ohne Rücksprache und eigene Recherchemöglichkeit auch an seine Grenzen.

auch nicht im Wasser...

.... mit der aufblasbaren Schwimmbanane als Anhänger und Menschtransport für ein Motorboot.
Hoffentlich kommt nicht jemand auf die Idee seinen Schreibtischsessel als Beiwagen für sein Motorrad zu benutzen!?

Kommt mir ein bisschen vor wie bei Mr. Bean....

Zuletzt bearbeitet:
So generell könnte man natürlich über den Sinn und Unsinn von Extremsportarten diskutieren und ich bin genau das Gegenteil von einem Adrenalinjunkie, aber es gibt sie eben, diese Menschen.
Bergretter haben selber eine Passion für die Berge, wenn sie dort aufgewachsen sind kennen sie das Gebirge wie ihre Westentasche (sofern man das bei der Unwägbarkeit der Berge überhaupt sagen kann) und genauso wie es bei anderen Einsatzkräften üblich ist wollen sie Leben retten und werden sich wahrscheinlich sagen "Wer soll helfen, wenn nicht wir?".

Soweit ich weiß dürfen sie einen Einsatz auch ablehnen, wenn er zu gefährlich ist.

Trotzdem ist es natürlich eine Tatsache, dass Bergsteiger nicht nur sich, sondern auch die Bergretter in Gefahr bringen. Und irgendwelche wannabees, die überhaupt nicht wissen was sie tun, erst recht.

Was den Mount Everest betrifft, gibt es ja inzwischen diesen Massentourismus wo sich die Leute mit Helikopter ins letzte erreichbare Basislager fliegen lassen, die letzten Meter zu Fuß gehen und sich dann einbilden den Berg bezwungen zu haben. Selbst da gibt es dann immer wieder Todesfälle weil sich die Leute gnadenlos überschätzt haben.
Da habe ich dann schon mehr Respekt vor echten Bergsteigern, auch wenn ich sie niemals verstehen werde.

Mich würden keine 10 Pferde an den Berg bringen. Ab 2 Meter habe ich Höhenangst und diese Strapazen würde ich eh niemals auf mich nehmen. Ich hab auch Skifahren als Kind gehasst.

Oh Sister - ich bin da wie du gestrickt. Ich hab Schifahren auch immer verweigert. Ich war einmal mit der Schule auf Schiwoche - da hab ich mich die ganze Woche krankgestellt und hab im Bett gelesen. Ich mag nichtmal Schnee - igitt.
Und auf einen Berg bringen mich auch keine 10 Pferde - auch keine Gondel und keine Seilbahn. Never ever.
Und ich hab nichtmal Höhenangst. Ich mag es schlichtweg nicht.

Oh Sister - ich bin da wie du gestrickt. Ich hab Schifahren auch immer verweigert.
Ich liebe Skifahren. Allerdings hatte ich bisher kaum die Gelegenheit dazu. Das erste Mal waren wir zum Skilaufen mit der Abschlussklasse unserer Schule. Das Wetter war toll und es machte Spaß. Aber der Weg nach Italien war mit Hindernissen verbunden. Im Bus haben wir Wetten abgeschlossen, ob wir mit der Klapperkiste überhaupt ankommen. An der Herberge gab es die nächste Überraschung. Die Inhaberin zeigte sich entsetzt über die drei jungen Männer in unserer Klasse. Als sie vom hauswirtschaftlichen Zweig unserer Schule las, ging sie davon aus, dass nur Frauen dabei wären. Männer und Frauen unter einem Dach schickt sich nicht, befand sie. Das für die Herren natürlich das Dreierzimmer vorgesehen war, war für sie kein ausreichendes Argument. Allerdings sah auch sie ein, dass wir die Drei nicht zurückschicken konnten. Sie telefonierte mit einem Bekannten - und die Herren konnten in ein ganz tolles Hotel umziehen. Dafür haben wir sie sehr beneidet, denn die Herberge war die reinste Bruchbude. Die Heizung glühte, wenn sie nicht eiskalt war, die Fenster ließen sich nur vom Hausmeister öffnen und das Essen spottete jeder Beschreibung. Während wir oft einen Lunch an der Frittenbude vorzogen, ließen sich die Herren Cordon bleu mit Bratkartoffeln, Salat und Tiramisu schmecken. Wir haben sie sehr beneidet...

Ich liebe Skifahren. Allerdings hatte ich bisher kaum die Gelegenheit dazu. Das erste Mal waren wir zum Skilaufen mit der Abschlussklasse unserer Schule. Das Wetter war toll und es machte Spaß. Aber der Weg nach Italien war mit Hindernissen verbunden. Im Bus haben wir Wetten abgeschlossen, ob wir mit der Klapperkiste überhaupt ankommen. An der Herberge gab es die nächste Überraschung. Die Inhaberin zeigte sich entsetzt über die drei jungen Männer in unserer Klasse. Als sie vom hauswirtschaftlichen Zweig unserer Schule las, ging sie davon aus, dass nur Frauen dabei wären. Männer und Frauen unter einem Dach schickt sich nicht, befand sie. Das für die Herren natürlich das Dreierzimmer vorgesehen war, war für sie kein ausreichendes Argument. Allerdings sah auch sie ein, dass wir die Drei nicht zurückschicken konnten. Sie telefonierte mit einem Bekannten - und die Herren konnten in ein ganz tolles Hotel umziehen. Dafür haben wir sie sehr beneidet, denn die Herberge war die reinste Bruchbude. Die Heizung glühte, wenn sie nicht eiskalt war, die Fenster ließen sich nur vom Hausmeister öffnen und das Essen spottete jeder Beschreibung. Während wir oft einen Lunch an der Frittenbude vorzogen, ließen sich die Herren Cordon bleu mit Bratkartoffeln, Salat und Tiramisu schmecken. Wir haben sie sehr beneidet...

Nach Italien um Schi zu fahren ... :unsure:
Ich fahre nach Italien um zu essen :ROFLMAO:

Beim Skifahren mit der Schule, gab es immer irgendwelche Krankheiten.
Einmal hat es mich auch erwischt und beim Aussteigen aus der Gondel musste ich mitten auf den Weg kotzen.
Das werde ich nie vergessen, weil mir das ur peinlich war.

:unsure:

Werbung:
Naja, ein bissl sollte ich schon recherchieren wo ich hin reise, und welche Gesetzte ich ok finde.
Vor allem frage ich mich, wie die wissen dass die verheiratet sind, von den Beamten, wenn die zum Zeitpunkt der Gewalt-Aktion ja gar nicht gemeinsam den Pass herzeigten.
vielleicht standen die schon unter Beobachtung.

Was mach ich in so einem Land, wo ich null Rechte habe?
Das würde mich schon interessieren.

Möglicherweise gaben sich die beiden Frauen ein Bussi und wurden dabei gesehen... sie wissen es selbst nicht mehr - lt. diesem Bericht. Händchenhaltend gingen sie jedenfalls durch den Flughafen..

Zurück
Oben