Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Ich erinnere dich mal an die Schnappatmung so mancher Christen und andere, bei dem vermeintlichen Abendmahl.

Mach dich mal schlau, was "Schnappatmung" ist. Die ist m.M.n. zu ernst, um dieses Wort SO zu gebrauchen.
Aber das nur nebenbei. WENN man sich schon pikierlich geben mag, sollte auch dafür Bewußtheit drin sein.

Die deutlich als Abendmahl-Verhohnepiepelung erkennbare und noch dazu ziemlich lasche Show, gemessen an dem Ereignis, bei dem sie aufgeführt wurde, ist längst verblasst und interessiert doch keinen mehr. Das kleine provozierte Aufregerchen um ein bischen Aufmerksamkeit abzugreifen, sei den Aktivisten vergönnt. Schade nur, daß sie nicht was wirklich Kunstvolles zustande gebracht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei den allermeisten Taten im Namen Allahs handelt es sich nicht um Taten fehlgeleiteter radikal-islamischer Geister, sondern um Taten von vorbildlichen Gläubigen im Sinne des Korans.
In der Bibel gibt es zwei Ferse die je nach Lesart Gewalt verbietet oder fordert.
"Hosea 8, Vers 7 sagt der Prophet "Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten".
oder
Joh 8,7
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Es gibt in jeder Weltanschauung immer einen Weg das zu legitimieren was andere Schädigt.

Dabei soll Glaube bzw Religion doch zu einem friedlichen miteinander beitragen.

Das liegt in der Regel nicht an dem was in Religiösen Büchern steht,sondern wie Mensch sie verstehen will.

In der Bibel gibt es zwei Ferse die je nach Lesart Gewalt verbietet oder fordert.
"Hosea 8, Vers 7 sagt der Prophet "Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten".
oder
Joh 8,7
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Es gibt in jeder Weltanschauung immer einen Weg das zu legitimieren was andere Schädigt.

Dabei soll Glaube bzw Religion doch zu einem friedlichen miteinander beitragen.

Das liegt in der Regel nicht an dem was in Religiösen Büchern steht,sondern wie Mensch sie verstehen will.
Der Koran gilt als das unabänderliche direkte Wort Gottes bei den Moslems:

Der Koran gilt als das unabänderliche direkte Wort Gottes bei den Moslems:

so ein Quatsch!
https://www.deutschlandfunk.de/sure-2-verse-178-179-vergeltung-und-blutrache-100.html

Hui! …wichtigste Info des jungen Tages! 🔊

Neuschwabenland (dpo) - Die globale Erwärmung schreitet auch auf dem südlichsten Kontinent ungebremst voran. In einer neuen Studie warnen Klimaforscher, dass das Eis unter geheimen antarktischen Nazi-Stützpunkten bis 2030 vollständig schmelzen könnte. Zehntausende Nationalsozialisten sind bedroht.
Die Forscher mahnen aus diesem Grund dringend, dass weltweit erheblich mehr in den Klimaschutz investiert werden muss. Dass die Antarktis-Nazis gezwungen sein könnten, sich einen neuen Lebensraum zu suchen, könne niemand ernsthaft wollen.

Warum sollten "lustige" Videos über Behinderte gezeigt werden bei Paralympics? Es werden auch keine "lustigen" Videos von Olympiateilnehmern gezeigt.
Warum sich nicht nur und ausschließlich auf das sportliche Können konzentrieren?! Warum die Ungleichbehandlung?

Meine Idee waren die lustigen Videos nicht, allerdings finde ich sie auch nicht generell verwerflich, eben weil Humor was Auflockerndes und was Verbindendes hat. Und soweit ich mich erinnere, gab es auch früher schon von sehr vielen Sportwettbewerben zusätzlich zu den normalen Aufnahmen AUCH lustige. Bietet sich ja an, gerade auf größeren Events.

Die Olympischen Spiele und auch die Paralympics sind zur Freude der Teilnehmer und der Zuschauer gedacht und zur Völkerverständigung. Auf todernst und furztrocken kann man woanders machen. Hauptsache bei den Wettbewerben geht es fair zu und dort dann auch bitte mit dem nötigen Ernst.

Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht mehr ein, ohne mich zu wiederholen. Vielleicht noch, daß Humor, der nicht böse ist, die behinderten Sportler als "so wie wir" wahrnehmbar macht, weil auch ihnen witzige Mißgeschicke passieren oder sonstwas für lustige Situationen sich ergeben. Und überhaupt:

.. moralinsauere Menschen .. sind offensichtlich einem Lachen, Jokes oder Scherze machen sehr abgeneigt. Evtl. gehen sie dafür in den Keller. (falls vorhanden) ?

Wir springen hier grad munter zwischen zwei unterschiedlichen Dingen herum.

Die an sich im Dreistsein übertreffenden und gegenseitig hochschaukelnden
3 Typen beim Podcast (Luke und die beiden anderen Comedians/Influencer)
fand ich nicht lustig und auch nicht humorvoll, sondern nur pubertär-doof.
Soo jung sind sie nicht mehr. Man könnte mehr an Reife von ihnen erwarten.

Die Videos mit Ausschnitten der Paralympics aber, die hab ich nicht gesehen.
Über diese hab ich nur das zuvor im Thread verlinkte 5 Minuten Band gehört.
Und DArüber wird offenbar NICHT so eindeutig negativ geurteilt wie über die
blöden und echt abstoßenden "Witze" der 3 Männer in ihrer Podcastrunde.

Also schön auseinanderhalten: drei Comedians lachen sich schlapp über
ihre unterirdisch dämlichen, abstoßenden Witze über behinderte Sportler ..

.. und der andere Fall ist das TikTok Account von den Paralympics, auf dem es
neben anderen auch lustige Videos gibt, was die Frage aufwirft, ob das okay ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Olympischen Spiele und auch die Paralympics sind zur Freude der Teilnehmer und der Zuschauer gedacht und zur Völkerverständigung. Auf todernst und furztrocken kann man woanders machen. Hauptsache bei den Wettbewerben geht es fair zu und dort dann auch bitte mit dem nötigen Ernst.
Ich erinnere dich abermals an das VERMEINTLICHE Abendmahl und die kollektive Schnappatmung.

Aber wenigstens weiß man jetzt, WO die Grenze bei so manchen Menschen gezogen ist.

Zurück
Oben