Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Was hier auch ganz besonders in Mode kam, war und ist z.B. Schwarze zu Tode zu hetzen, Häuser, in denen Migranten mit Kindern leben anzuzünden oder sie in Serie zu erschießen, Stichworte Rostock-Lichtenhagen, Halle, Hanau, die NSU-Serienmorde, Mölln, Solingen; Angriffe auf Asylunterkünfte u.a. . Von Deutschen höchstpersönlich vorgeführte ganz große Modeveranstaltungen. Plus NoGo-Areas in Ostdeutschland für alle, die nicht deutsch aussehen, sondern "ausländisch", das ist da richtig der Renner grade.
Ich meine nur, der Vollständigkeit halber...!

siehste, kein Wort von Messern.

Werbung:
Ja, die gibt es. Wie es auch leider ziemlich viele - weitaus mehr - Deutsche gibt, die dem Irrtum aufsitzen, es würde hier signifikant sicherer werden, wenn man nur ganz viele Migranten abweist oder "remigriert".

Ich glaub nicht, daß die AfD vorerst nennenswert an Stimmen verlieren wird.
Was immer als Argument bleibt, ist allein schon die immense Summe an Unterstützung, die Monat für Monat an die Mehrzahl der Zugereisten rausgeht. Plus die Straßenkriminalität, ob untereinander oder gegen die Bevölkerung, plus das krasse Klima in Schulen mit höherem Migrantenateil. Es gibt nichtmuslimische Kinder und Jugendliche, die aus Angst vor Repressalien durch muslimische Mitschüler zum Islam konvertieren wollen. Nicht aus Überzeugung, sondern aus Angst wie gesagt. Die Jugendlichen erleben all das ja weit näher und direkter als Erwachsene, die wenig draußen unterwegs sind und von all dem kaum was mitkriegen. Deren Eltern und Umfeld wird das auch nicht kalt lassen, und die jetzt noch Jugendlichen sind in ein paar Jahren selber Wähler.
So leid´s mir tut, Joey, in Sachen AfD oder sonstiger Partei, die dazu Position bezieht, dürfte es schlecht aussehen.

Ich hoffe du merkst es irgendwann selber..

Versuch mal bitte, die Aufregung rauszunehmen.
Ein Messer als Tatwaffe war in früheren Jahren kaum üblich, und
man hat nicht alle Tage von einer Tat mit einem Messer gelesen,
so wie die letzten Jahre. Um genau diesen Punkt ist es gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
... So leid´s mir tut, Joey, in Sachen AfD oder sonstiger Partei, die dazu Position bezieht, dürfte es schlecht aussehen.

ergänzend, weil mißverständlich: aus deiner Warte wird´s schlecht aussehen, weil solche Parteien Zulauf erwarten können.

Das denke ich, wenn ich mir diesen ganzen Zirkus angucke. Und das heißt keinesfalls, daß ich´s unterstütze/befürworte.

Auch ich hab, wie schon früher angemerkt, keine Lösung parat; und du kannst dir sicher sein, @Joey, daß ich mir ein GANZ anderes nämlich ein friedliches Zusammenleben wünsche und supi glücklich wäre, wären all diese Befürchtungen bloß übertrieben.

Ja, auch dass es eine Deutsche ist (auch laut Spiegel online), passt nicht ins Narrativ der AfD-Fans.
Frau mit Deutscher Staatsbürgerschaft
Ist schonmal ungewöhnlich
Ja Deutsche Staatsbürgerschaft kann man erwerben, bleibt trotzdem ungewöhnlich.
Ein Politischer Hintergrund/Motivation wird ausgeschlossen
Hochwahrscheinlich ist, dass sie Psyschisch Krank ist
____

Werbung:
Ich glaub nicht, daß die AfD vorerst nennenswert an Stimmen verlieren wird. (...)

Mag sein. Und wenn sie jemals mit ihrem "Ausländer raus!"-Gebrüll noch nehr Erfolg haben werden, wäre es eine Katastrophe für Demokratie, Menschlichkeit und Vielfalt. Damit würden humanitäre (und christliche) Werte mit Füßen getreten. DAS lässt mich den Kopf schütteln.

DAS gilt es möglichst zu verhindern. Und das geschieht sicher nicht dadurch, wenn man diesen AfD-Wählern zustimmt.

ergänzend, weil mißverständlich: aus deiner Warte wird´s schlecht aussehen, weil solche Parteien Zulauf erwarten können.

Das denke ich, wenn ich mir diesen ganzen Zirkus angucke. Und das heißt keinesfalls, daß ich´s unterstütze/befürworte.

Auch ich hab, wie schon früher angemerkt, keine Lösung parat; und du kannst dir sicher sein, @Joey, daß ich mir ein GANZ anderes nämlich ein friedliches Zusammenleben wünsche und supi glücklich wäre, wären all diese Befürchtungen bloß übertrieben.

Ein Teil der Lösung wäre, wenn sich ganz Europa am Riemen reißt und die "Zugereisten" humanitär und fair in der ganzen EU verteilt und ihnen auch schnell und unkompliziert Arbeit bzw. nötigenfalls Ausbildung ermöglicht wird.

Ein Teil der Lösung wäre auch Fluchtursachen zu bekämpfen, was allerdings ebenfalls "Unsummen" kosten würde.

Ein Teil der Lösung wäre auch, wenn wir offen und deutlich zu unseren Werten der Humanität und Toleranz stehen und klarstellen, dass nur Intoleranz nicht toleriert wird. Dann sollten auch die intoleranten "Zugereistrn" erkennen, dass sie die Werte missachten, wegen derer sie eigentlich willkommen wären.

KEINE Lösung ist es, den "Zugereisten" pauschal die Schuld an allem Übel zu geben - jetzt sogar auch daran, wenn eine Deutsche straffällig wird - und sich in unmenschlichen und die Menschenwürde missachtenden "Remigrationsphantasien" zu ergehen, sobald einige von ihnen straffällig werden.

Versuch mal bitte, die Aufregung rauszunehmen.
Ein Messer als Tatwaffe war in früheren Jahren kaum üblich, und
man hat nicht alle Tage von einer Tat mit einem Messer gelesen,
so wie die letzten Jahre. Um genau diesen Punkt ist es gegangen.

Das ist immernoch falsch und beruht auf einem verzerrten Bild der Nachrichten. Die Mefien berichten nunmal nicht über jede Straftat derart laut, und so entsteht ein Bias in der öffentlichen Wahrnehmung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben