Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Und Eltern denen das schwerfällt (oder auch nicht) können auch auf kindgerechte Lektüre zurückgreifen. Ziemlich schlimm finde ich es, wenn Jugendliche hier und da etwas aufschnappen - und sich gegenseitig "aufklären". "Beim ersten Mal kann man nicht schwanger werden" oder "Bei Vollmond ist man "safe".
Aufgeklärt wurde bei uns nicht und in der Schule, na ja, Plastiktorso, Klappe auf, seht Euch die Gebärmutter und die Eierstöcke an, Frau kriegt Kind etc.
Wie das Kind da reinkommt bzw. , wie man verhindert, dass es da reinkommt, Fehlanzeige.
Hat man sich dann eben zusammengesucht, überprüft durch mehr Lektüre, hat bisher funktioniert und jetzt ist mit dem Kinderkriegen eh schon ne Weile Schluss.
Alles gut gegangen. Und wer angrapschen wollte, bekam was auf die Fre**e.
Als Kind halt an die Regeln gehalten, nicht mit Fremden mitzugehen und Gott sei Dank, in der Familie keine perversen Drecksäcke vorhanden.

In den 70ern (in welchem Alter weiß ich nicht mehr) hatten wir
dieses Buch: "Woher kommen die kleinen Buben und Mädchen?"
Das galt als Klassiker. Ich hab´s als angenehm klar und freundlich
in Erinnerung und als nicht überfordernd, als rundum gelungen.

Anhänge

• buch.webp
    buch.webp
    56 KB · Aufrufe: 5
Vor einigen Jahren gab es mal eine Kontroverse über eine schwedische Kindersendung:

Während wir da wohnten, gab es das nicht mehr. Ich persönlich finde es zwar nicht schlimm und glaube auch nicht, dass Kinder dadurch überfordert würden, aber es ist in der Form denke ich auch nicht notwendig.

"Meldungen, die Kopfschütteln und mehr verursachen" - weil offenbar Einiges schiefläuft:

Ist es der Thread, der "verkommt", oder geht´s vielmehr um das, was "da draußen" verkommt?

Werbung:
Zurück
Oben