Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schĂĽtteln und mehr verursachen

Werbung:
Ich habe Bezug auf deine Aussage genommen, das Gewalt zugenommen hätte mit deinen Hinweis auf die vergangenen Attentate.
Und ich habe geschrieben: Letztendlich sind die gewalttätigen Übergriffe enorm geworden und haben enormes Leid verursacht. In Bezug auf: "Die Taten sind zu verurteilen, trotzdem ist es falsch Alle Syrier, Afghanen, Migranten, Asylbewerber oder Muslime in Sippenhaft zu nehmen und undifferenziert gegen Alle zu wettern."
Das ist faktisch falsch.
Nö. Das Terrorakte gegen unsere Gesellschaft, unsere Art zu Leben gehäuft auftreten, das ist offensichtlich und das weißt du auch.
Und das weißt du auch. Aber schön, wie du für AfD und andere rechte Parteien Breche springst.
Darum ging es mir gar nicht. Ich kann nur gut verstehen, dass die Menschen Angst haben. Und die AFD bietet Lösungen. Wenn man sich nicht näher mit der AFD befasst, erscheint sie als die richtige Wahl für das Kreuz auf dem Stimmzettel, weil sie verspricht den Menschen Sicherheit zu geben und ich denke, dass sich die Menschen danach sehnen.
Denn die Gewaltbereitschaft steigt in Deutschland nicht durch Asylbewerber*innen an, durch den Islam schonmal überhaupt nicht und auch nicht durch Ausländer*innen.
WeiĂź ich nicht.

Wenn Hamas-Freunde bei Demos durch die StraĂźen ziehen und offen zum Mord an Juden aufrufen, bekommt man einen anderen Eindruck....

Und ich habe geschrieben: Letztendlich sind die gewalttätigen Übergriffe enorm geworden und haben enormes Leid verursacht. In Bezug auf: "Die Taten sind zu verurteilen, trotzdem ist es falsch Alle Syrier, Afghanen, Migranten, Asylbewerber oder Muslime in Sippenhaft zu nehmen und undifferenziert gegen Alle zu wettern."

Nö. Das Terrorakte gegen unsere Gesellschaft, unsere Art zu Leben gehäuft auftreten, das ist offensichtlich und das weißt du auch.

Darum ging es mir gar nicht. Ich kann nur gut verstehen, dass die Menschen Angst haben. Und die AFD bietet Lösungen. Wenn man sich nicht näher mit der AFD befasst, erscheint sie als die richtige Wahl für das Kreuz auf dem Stimmzettel, weil sie verspricht den Menschen Sicherheit zu geben und ich denke, dass sich die Menschen danach sehnen.

WeiĂź ich nicht.

Wenn Hamas-Freunde bei Demos durch die StraĂźen ziehen und offen zum Mord an Juden aufrufen, bekommt man einen anderen Eindruck....
Nimm erstmal das falsche Galileo Galilei Zitat aus deiner Signatur , und höre auf mir das Wort im Mund zu verdrehen,dann darfst du vielleicht weiter mit mir diskutieren.

Nur weil man sich nicht an dem allgemeinen Aufschrei gegen Asylbewerber, Migranten oder Nationalität beteiligt, wischt man die Taten doch nicht weg
Und seien wir mal ehrlich, ich glaube nicht, dass es einem Opfer besser gehen würde, wenn sie von einem Deutschen vergewaltigt worden wäre oder Gewalttaten auf einmal um X Prozent sinken, weil alle Ausländer raus sind. Egal, wie die prozentuale Aufteilung auch immer sein möge, es bleibt immer ein gesamtgesellschaftliches Problem.

Tatsache ist, dass die implizierten Begründungen, dass Ausländer Taten begehen, weil sie halt sind wie sie sind (Kultur/Religion/Tradition), nicht erklären, warum Deutsche solche Taten auch machen, obwohl sie offensichtlich keine Ausländer sind. Und die Gründe eben schlicht nicht zählen. Also muss es eine höhere Ebene an Begründungen geben, auf die man sich konzentrieren sollte, weil die gefundenen Lösungen dann vermutlich für beide Gruppen gelten und viel mehr Einfluss hätten.

Einen Unterschied sehe ich auch zwischen privat und öffentlich.
Das öffentliche Terror sieht von individueller (-privater) Beziehung ab. Es ist willkürlich.
Problematisch finde ich auch, wenn vom Thema abgelenkt wird. Thema ist nicht Gewalt gegen Frauen, nicht Gewalt gegen Menschen mit Behinderungen.

Wie diese verhütet werden können, ist eine Frage für sich und passt nicht zur einer Diskussion über "Terrorakte, wie begegnen wir ihnen? Wie können wir sie verhindern?"

Zudem gibt es Gewalt im Privaten, Beziehungstaten, wie sie in allen Ländern vorkommen werden und gezielte Akte des Terrorismus gegen uns und unsere Werte, was auch purer Rassismus ist, die deutschen Ungläubigen oder Christen oder einfach unserer Art zu leben, ist uns nicht vergönnt, sondern muss getilgt werden.

Es bleibt ja trotzdem dabei, dass es Falsch ist Alle in Einem Topf zu werfen, Alle in Sippenhaft zu nehmen, Alle zu verteufeln und sich an der Hysterie und demAufschrei gegenĂĽber bestimmten Menschen zu beteiligen
Das hat mit einer Häufigkeit nichts zu tun.
Nicht Alle Migranten, Nicht Alle Asylsuchende, Nicht Alle Syrier, Afghanen oder Muslime sind Gewalttäter, ist nunmal so
Da ändert eine momentane Häufigkeit nichts daran

Werbung:
Noch was, mir muss keiner mit Leid kommen, hab ich genug gesehen
Als in Berlin das Attentat auf dem Weihnachtsmarkt war, hatte ich Nachtdienst im OP

Ich hab überfahrene Opfer gesehen und ein Opfer, eine Frau starb auf dem OP-Tisch und hab drumherum sauber gemacht/aufgeräumt und sie war nicht abgedeckt und deswegen hab ich trotzdem keine Wut und keinen Hass auf eine bestimmte Gruppe von Menschen entwickelt

ZurĂĽck
Oben