Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach so
ketzt erst habe ich verstanden
es geht ja nur um dich;)

Es geht nicht um mich, wo steht das, ich versuche nur objektiv zu sein und es als das zu sehen was es ist, dh. ich versichere mich so, dass ich die Risiken abdecke in meinem Leben wo ich als relevant ansehe,... .
Also auf gut deutsch ich versichere mich nicht speziell gegen das Risiko, dass ich sterben könnte an radoaktiver Verstrahlung.
lg
Cyrill

Werbung:
Jetzt musst du mir glaubhaft erklären können, wieso AKW-Gegner nicht von Angst geleitet werden...
Gerne. ;)

Es macht einen Unterschied, wenn du Gottes Stimme hörst, die dich leitet:

Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst.

oder:

Liebe Fritz, und weil er ein blaues und ein grünes Auge hat, befreie ihn davon.

:zauberer1

@Schlangenstab

Das ist ja auch naheliegender und wesendlich überschaubarer und besser zu händeln und hat nicht solche gravierenden Spätfolgen. Außerdem ist die mögliche Opferzahl begrenzter.
Da kann man sehr viel kontrollierter und ungefährlicher Angst vor haben.

falsch, die Wahrscheinlichkeit ist massiv grösser das Du an einem Autounfall stirbst als Du an Radioaktivtät stirbst, verursacht durch einen Supergau bezogen auf die 196 AKWs in Europa.
lg
Cyrill

Angst ist ja eben irrational, diffuse Ängste wirken stärker als konkrete, ebenso ist etwas was man sehen kann, angsteinflössender als sichtbares. Tatsächliche Gefährlichkeit spielt eine sehr untergeordnete Rolle.

Richtig, ich denke es gibt Dinge die als Risiko gelten in meinem persönlichem Leben, aber sich dessen bewusst zu sein, würde heissen, ich müsste vor allem mehr Angst zu haben als vor einem AKW, ich dürfte nicht mehr Autofahren oder was sonst auch immer, denn ich könnte dabei sterben.
lg
Cyrill

Gerne. ;)

Es macht einen Unterschied, wenn du Gottes Stimme hörst, die dich leitet:

Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst.

oder:

Liebe Fritz, und weil er ein blaues und ein grünes Auge hat, befreie ihn davon.

:zauberer1

Was hat Gott und Hiebe äh Liebe mit soetwas technischem wie Akw ´s
zutun ?

Werden hier etwa wiedereinmal Äpfel mit Handys verglichen ?

:rolleyes:

@Schlangenstab

Das ist ja auch naheliegender und wesendlich überschaubarer und besser zu händeln und hat nicht solche gravierenden Spätfolgen. Außerdem ist die mögliche Opferzahl begrenzter.
Da kann man sehr viel kontrollierter und ungefährlicher Angst vor haben.

Das ist nun überhaupt nicht wahr. Jeden Tag sterben so viele Leute im Verkehr, werden lebenslang geschädigt usw. Auch die Umwelt muss leiden... Und es geht weiter und weiter, und wenn man schon von einer theoretisch möglichen Opferzahl spricht, sollte man dies auch beim Anderen tun. Also dass es noch viel mehr Opfer geben könnte.

Werbung:
Man kann auch um andere als um sich selbst Angst haben.

Was nicht rational ist, dh. man sucht für alles Gründe um seine "Ängste" zu bestätigen, dh. wenn man es sachlich, objektiv sieht, müsste man von viel mehr Dingen Angst haben ums Leben zu kommen als von einem AKW.
Das was hier passiert ist reines hochschaukeln und Polemik, weil man den Fall Japan für sich persönlich hier durchspielt, was nicht möglich ist.
Denn hier in unseren Breitengraden ist es nicht möglich, dass solche Naturkatastrophen wirken können. Also man muss es objektiv versuchen zu sehen, dh. wirklich auch umsetzen können, was einige anscheinend nicht können. Dh. Atomkraft ist etwas wo sehr viel Schaden anrichten kann, wenn ein Unfall passiert, aber wenn man es umsetzt ,... .
Ich kann nicht, objektiv gesehen die gleichen Naturkatastrophen annehmen die dort geschahen für das Land wo ich lebe, dh. ich rechne für mich in Wahrscheinlichkeit und deshalb ist für mich persönlich, dass Risiko grösser oder viel grösser an was anderem zu sterben, als bei einem AKW- Unfall.
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben