Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist nun überhaupt nicht wahr. Jeden Tag sterben so viele Leute im Verkehr, werden lebenslang geschädigt usw. Auch die Umwelt muss leiden... Und es geht weiter und weiter, und wenn man schon von einer theoretisch möglichen Opferzahl spricht, sollte man dies auch beim Anderen tun. Also dass es noch viel mehr Opfer geben könnte.

Die Kommazahlenstrategie. :zauberer1

In A verhungern ja 1,4% mehr Menschen, als in B.

Das versucht die Frage zu verschleiern, warum überhaupt jemand verhungert.

*Verdrängung/Verschleierung*
 
Werbung:
Das Hauptproblem war, daß der Strom ausgefallen ist. Das kann hier durchaus auch passieren. Dafür brauchts weder Tsunami noch Erdbeben.
 
Das Hauptproblem war, daß der Strom ausgefallen ist. Das kann hier durchaus auch passieren. Dafür brauchts weder Tsunami noch Erdbeben.

Ja, aber 1. sollte in sicherer gebauten AKW als die japanischen von anno 1970 kein Problem sein, und zweitens sollten neu gebaute AKW kohärent sicher gebaut werden, da die Technologie bereits erfolgreich angewendet wird.
 
Öffne deinen Blick und ziehe zumindest die Möglichkeit in Erwägung, dass jederzeit ein Flugzeug abstürzen könnte oder erinnere dich an den weltweiten Terror, der doch noch immer eine Gefahr darstellt... von Faktor Mensch einmal abgesehen.
Sicherheit bei der Spaltung von einigen chemischen Elementen gibt es definitiv nicht. Das wissen wir wirklich aber schon seit Marie Curie...

als es in Krümmel mal "gerummst"hatte, ne Wasserstoffexplosion, hatte die das gar nicht weiter gestört, es hatte wohl alles einwenig gewackelt aber man ist einfach zur Tagesordnung übergegangen. Später hat man dann festgestellt, dass es Leitungen zerrissen hatte und wenn das einwenig woanders gewesen wäre, die Kühlung nicht mehr gewährleistet gewesen,

in dem Schwedischen Reaktor vor nicht allzu langer Zeit, kriegten sie die Diesel-Generatorn nicht angeschmissen und standen auch kurz vorm Chaos, es sind eben nicht immer die grossen ursachen für grosse "wirkungen"...was hatte den Absrurz der Raumfähre letztlich verursacht-----Schaumstoffteile!!!
 
was glaubst du wohl was "Störfälle" anderes sind.....??
und diese regelmässig vertuscht werden,

Wer behauptet das, ausser Du selbst?
Das ist doch nicht korrekt, bis jetzt gab es keinen Unfall mit Radioaktivät wo man sagen kann, Menschen seien zu Schaden gekommen wo in der Umgebung wohnen?
Ein Störfall ist kein Gau, dh. man muss es wirlich so betrachten, ein Störfall ist eine Temperaturüberschreitung, ... .
Die AKWS gelten als sicher, aufgrund der Lage in Japan, muss es neu überprüft werden bis dahin galten sie als sicher, denn sonst wären sie nicht am Netz!
lg
Cyrill
 
Die Realität und Wirklichkeit zeigt was Anderes es laufen zur Zeit 196 in Europa, also wiederum reine Mutmassung?
Also übersetzt, die Regierungen in Europa sind unfähig und gefährden alle Menschen, weil sie AKWS im Betrieb haben?
lg
Cyrill

wenns in Fessenheim störfälle gab und diese nicht wie erforderlich ans Regierungspräsidium nach Freiburg gemeldet wurden, die dann sich aber selbst aufgrund gemessener (wie ich schon sagte, der Schauinsland bringts ans Licht) erhöhter Strahlung bei denen beschwerten und das reklamierten...
als was würdest Du das denn bezeichnen??
 
Werbung:


Ein Transformatorbrand kommt auch in einem konventioellen Kraftwerk vor.
Und ist weit außerhalb des atomaren Bereichs.

Ist jetzt kein Beweis, dass AKWs unsicher sind.

Bin aber trotzdem für die möglichst Abschaltung aller AKW.

:)

crossfire

Ja das ist so, wenn man könnte würde man was anderes nehmen, ... .
Aber alles was als Störfall gilt ist noch keine unmittelbare Gefährdung der Menschen und der Umgebung. Aber sicher gibt es überall ein Restrisiko aber das gehört zum Leben.
lg
Cyrill
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben