Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenns in Fessenheim störfälle gab und diese nicht wie erforderlich ans Regierungspräsidium nach Freiburg gemeldet wurden, die dann sich aber selbst aufgrund erhöhter Strahlung bei denen beschwerten und das reklamierten...
als was würdest Du das denn bezeichnen??

Als etwas, aus dem man lernen und besser machen kann.
 
Werbung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Tianwan

Runterscrollen bis "Störungen"

Das Ding ist fast neu und hat sogar einen CoreCatcher.

und steht in china :rolleyes:

Am 26. August 2008 kam es auf dem Gelände zu einer Explosion eines Transformators des ersten Reaktorblocks. Daraufhin wurde der Reaktor sofort heruntergefahren. Der Brand wurde nach fünf Stunden gelöscht. Es sei eine Person verletzt worden. Der Transformator wurde in der Ukraine gefertigt. Der Störfall im Kernkraftwerk wurde vorerst vertuscht und erst im September 2008 bekannt gegeben.

Transformator erzeugt Strom, hat nichts mit dem Reaktor selbst zu tun.
Vertuschung ist in kommunistischen Ländern an der Tagesordnung, schön dass sie bereits nach einem Monat bekannt gegeben haben.
 
Was jeglichem Bezug der Realität und Wirklichkeit sich entziehen würde, mit dieser Argumentation, dh. mehr zu sehen was wirlich ist oder sein wird ist Panikmacherei und entbehrt sich jeglicher Grundlage.
lg
Cyrill

aber sicher doch, die letzten Tage habens doch ausreichend bewiesen......
gestern abend habense noch beschwichtigen wollen imZDF dasses womöglich zu keiner Kernschmelze käme...und das als ausgewiesene Fachleute, da wird sogar mir übel und ich kann vieel ab....

brauchste mal wieder ne schubkarre zement?
 
Ich sehe es genauso, weil nicht sachlich argumentiert wird und man verteufelt wird, wenn man es sachlich ansieht, scheint aber normal zu sein, dass wenn die Argumente ausgehen was mit Rationalität bzw. Sachlichkeit zu tun hat, dass man persönlich werden muss. :rolleyes:
lg
Cyrill

Ist leider häufig der Fall, das traurige ist, man kann nichts dagegen machen. Die Leute haben eh ihre Vorgefertigten Meinungen, und würden sich nie von ihnen trennen wollen... Aber Wutausbrüche entlarvt sie, zeigt, dass sie wenigstens moralisch nicht im Recht sind.
 
aber sicher doch, die letzten Tage habens doch ausreichend bewiesen......
gestern abend habense noch beschwichtigen wollen imZDF dasses womöglich zu keiner Kernschmelze käme...und das als ausgewiesene Fachleute, da wird sogar mir übel und ich kann vieel ab....

brauchste mal wieder ne schubkarre zement?

Es hat nie jemand was anderes behauptet, die Situation ist schlimm, aber man muss sachlich bleiben, denn jetzt schon was zu interpretieren ohne Grundlage wäre nicht richtig. Deshalb man kann fortan sich ein Bild machen aber wer immer vom schlimmsten ausgeht, dürfte auch nicht mehr autofahren. Dh. es wird mit Fokusen gearbeitet und die sind nicht ganz sauber, dh. es wird soviel hineinprojiziert weil das Thema auch emotional sein kann, dass es jeder Grundlage der Wirklichkeit und Realität entzieht, bzw. die Wahrscheinlichkeit und das was (wirklich) ist, nicht sauber wiedergegeben wird. Dh. hier wird von irgenwelchen Menschen was argumentiert, was nicht der Wahrscheinlichkeit, geschweige der Realität und Wirklichkeit entspricht.
lg
Cyrill
 
Man kann auch um andere als um sich selbst Angst haben.

Streng genommen gibt es eben *keine anderen*.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass dieser Fakt mal umfassend verstanden werden würde... denn dann würde die Welt endlich viel freundlicher werden dürfen... und ich kann nicht umhin zu behaupten, dass ich mich auf diesen Zeitpunkt schon jetzt sehr freue. :)
 
Mein wahres Gesicht zu zeigen.

Das Einzige was noch vielen Menschen "fehlt" ist das Vertrauen.

Nein, nicht in die Kommastellenstrategien ;),
sondern das Vertrauen darauf, dass Wahrheit IMMER ans Tageslicht gelangt.

Und sich nicht kränken, wenn sie mit dummen Lügen zugeschissen werden.

In der Ohnmacht ist das Wort Macht enthalten. :zauberer1

Anscheinend fehlt Dir das Vertrauen?
Denn sonst würdest Du nicht mit sowas argumentieren, fehlt Dir das Vertrauen in die AKWs?
Wo siehst Du Lügen, wenn man mit Wahrscheinlichkeit und Tatsachen argumentiert?
lg
Cyrill
 
Wer behauptet das, ausser Du selbst?
Das ist doch nicht korrekt, bis jetzt gab es keinen Unfall mit Radioaktivät wo man sagen kann, Menschen seien zu Schaden gekommen wo in der Umgebung wohnen?
Ein Störfall ist kein Gau, dh. man muss es wirlich so betrachten, ein Störfall ist eine Temperaturüberschreitung, ... .
Die AKWS gelten als sicher, aufgrund der Lage in Japan, muss es neu überprüft werden bis dahin galten sie als sicher, denn sonst wären sie nicht am Netz!
lg
Cyrill
und wozu die vertuscherei.....
 
Werbung:
und wozu die vertuscherei.....

Dsa weiss man ja nicht, solange es nicht bewiesen ist, ist es Mutmassung und Projektion. Dh. man basiert auf "unwahrheiten" und sieht nicht, dass es immer mehrere Aspekte braucht um die "Wahrheit" oder den grössten Teil, davon rauszufinden?
lg
Cyrill
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben