Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
12:07
Selbst bei einem Super-GAU in Fukushima wird es nach Einschätzung von Greenpeace nicht zu weiträumigen atomaren Verseuchungen wie nach Tschernobyl kommen. In dem ukrainischen Meiler sei durch die Graphit-Brennstäbe und durch die Bauweise ein Kamineffekt entstanden, der die Radioaktivität hoch in die Atmosphäre geschleudert habe, sagte Greenpeace-Atomexperte Jan Haverkamp. Dies sei in Japan ausgeschlossen. Aber weil bei einem Super-GAU in Fukushima I keine Wolke hoch aufsteigen werde, «würde die Radioaktivität in der näheren Umgebung höher sein als in Tschernobyl. Und die Region ist viel dichter bevölkert
http://www.20min.ch/news/dossier/japanbeben/story/Sorgen-nun-auch-um-Reaktoren-5-und-6-30749857

das erwähntest du gestern bereits...

als ich die ersten Bilder vom Erdbeben sah
und den Tsunami, dann die ATK dachte ich sofort
an die Konsequenzen

nun Pandora ist wieder halb zu...

Als einzig Positives enthielt die Büchse auch die Hoffnung, bevor jedoch auch die Hoffnung aus der Büchse entweichen konnte,
wurde sie wieder geschlossen.
So wurde die Welt ein trostloser Ort, bis Pandora die Büchse erneut öffnet und so die Hoffnung in die Welt lässt.

darum wieder aufschrauben

:umarmen:

...könner wir uns also "glücklich schätzen", dass die wolke bei uns nicht ankommt?...sind denn die japaner keine menschen, die durch die dortige strahlung leiden???:confused:

shimon

Was ist das für eine Argumentation?
Es geht ja nicht um das, ... !
Es ist doch billigste pietätlose Polemik hier den Teufel an die Wand zu malen, bis jetzt ist das Allerschlimmste verhindert worden, dh. die Bevölkerung im Umkreis von 20 Km ist evakuiert und die 30 km Zone ist dran, dh. innerhalb der allerschlimmsten Zone befinden sich sozusagen keine Menschen mehr, die vorsorglich evakuiert wurden (zum Glück).
Bis jetzt ist die Bevölkerung noch nicht verstrahlt so wie in Tschernobyl, ... !
Die Leute in Tschernobyl, wurden erst danach evakuiert, dass ist ja das Schlimme, die Menschen dort haben die volle Dosis abbekommen.
Hier konnte bis jetzt sowas verhindert werden, ... !
lg
Cyrill

Laut Wikileaks weiss Japan seit zwei Jahren, dass seine Atomkraftwerke nicht für ein starkes Erdbeben gewappnet sind. Die Anlagen waren demnach nur für ein Beben der Stärke 7 konzipiert.

http://www.20min.ch/news/dossier/japanbeben/story/Japan-ignorierte-Warnungen-der-IAEA-31420611

Laut US-Depeschen, die der Enthüllungsplattform Wikileaks vorliegen, war Japan von der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) bereits vor über zwei Jahren gewarnt worden, dass die Atomkraftwerke ein starkes Erdbeben nicht überstehen würden, berichtet die britische Zeitung «Daily Telegraph».

Möge das a ein o sein mit einem zusätzlichen m. OM

Ich finde es einfach nicht so angebracht den Teufel an die Wand zu malen und so zu tun als ob alle schon verstrahlt wären und alle dort jetzt Radioaktiv versucht sind, dass ist nicht nur Mutmassung sondern einfach nur abartig, denn als ob nicht schon genug geschehen ist.
Es ist nicht nur pietätlos sondern auch was hineinprojizieren und das finde ich das schlimmste, es sieht so aus als ob man es den Menschen dort *wünschen* würde, ... . Hier zeigen ein paar Menschen Ihren wahren Charakter und somit denke ich mir meine Sache, denn sowas nur sich *vorzustellen* obwohl es nicht den Tatsachen entspricht ist krank!
lg
Cyrill

Werbung:
Dort wird ja gekühlt, die Stäbe sind im Nachkühlbecken und werden gekühlt, bis jetzt.
lg
Cyrill

Lies vielleicht den Link und dann schau Dir die aktuellere Entwicklung an, was Reaktor 4 betrifft.

- Wasser hat gekocht
- Wasserstand ist gesunken
- Es hat dort zweimal gebrannt
- Es sollte aus der Luft gelöscht werden, was abgebrochen werden musste
- Es sollte von oben Bohrsäure reingekippt werden, was ebenfalls abgebrochen werden musste
- Polizisten sollen mit Wasserwerfern löschen und kühlen
- Eine Zufahrts-Straße soll gebaut werden, damit die Feuerwehr überhaupt nahe genug herankommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben