Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
na ja
herr ober-ingenieur und analytiker

das hat bereits stattgefunden

Die Mehrheit der Schweizer begrüsst diesen Schritt. 62 Prozent finden, dass dieser Schritt als Sofortmassnahme vollkommen richtig ist. Und 57 Prozent fordern: Der Ausstieg aus der Atomenergie muss jetzt endgültig und definitiv beschlossen werden. Das ist das Ergebnis einer nicht repräsentativen Web-Umfrage von 20 Minuten Online, die von Montagabend bis Dienstagmittag durchgeführt wurde.


Nach dem Atom-GAU in Japan wird der Bund aktiv. Er entwirft neue Szenarien für die Energiezukunft der Schweiz. Geprüft wird auch der komplette AKW-Ausstieg.

:morgen:

Wenn es machbare alternativen gibt, dh. ohne Fossile Brennstoffe wird das auch gemacht werden wir haben schon 55% der Energie von Alternativen Energien, ... . Schlussendlich muss man aber es auch realistisch sehen, dh. wenn irgendwo eines in Europa hochgeht, nützt es den Schweizern oder Deutschen wenig, wenn sie keine mehr haben, dass ist ja der Fluch an der Geschichte.
lg
Cyrill
 
ja damit stimme ich schon längst mit überein.

weder das erdbeben ist "schuld" noch der nachfolgende tsunami,
sondern eindeutig die menschliche arroganz die sich einbildet atommeiler zu beherrschen.

eben die geschichte vom zauberlehrling und sein tragische auswirken.

die ganze Wachstumsgesellschaft soll endlich abgehen von der Bühne


noch mehr Wachstum
noch mehr Energie
noch mehr Ressourcen
noch mehr Wälder abholzen (Amazonas und Indonesien-Thailand)

noch mehr Flugzeuge


noch mehr Autos


und wehe man ist dagegen
dann kommt gleich drakonisch: Gefahr dass Arbeitsplätze verloren gehen


wo gibts denn so was? Warmes Wasser in WC's zum Hände waschen?
im Sommer in Deutschland. Ich habs erlebt *Kopfschüttel*
 
jetzt willst du das alles noch verharmlosen?
unglaublich

das alles wird Tschernobyl übertreffen (Plutonium)
und Japan ist eine Insel

was soll man noch hoffen?
der Sarkophag muss erst mal gebaut werden

ja sie beginnen zufahrtsstrassen zu bauen um mit schwerem material den gau zu bekämpfen.
im moment sind 150 menschen im einsatz um mehrere reaktoren, die wegen strahlung nicht zugänglich sind,
vor einem supergau zu bewahren.
.

das alle ist irre..

:morgen:
 
Das stimmt nicht. Die Schmelze kann sich ohne Weiteres durch den Betonboden fressen. Um dies zu verhindern, bräuchte es einen speziellen "Core-Catcher". Eine Wanne aus besonderem Beton mit Keramikanteilen. In der kann sich die Schmelze ausbreiten und dadurch mehr Wärme abgeben. Diese Vorrichtung gibt es aber nur bei ganz wenigen AKW.

Gruß
McCoy

Das ist zugegebenermassen eine geniale Vorrichtung- sofern sie denn installiert ist (installiert werden kann). Allein die Tatsache, dass durch die Hitze eine Wandlung des "Betons" in Glas erfolgt, finde ich unglaublich bemerkenswert.
Wollte ich maaa gesagt haben, auch wenns grad wenig zur Sache tut.
 
Du musst aber zugeben, dass einige und auch ich, Dir seit einigen Tagen Dinge sagen, die dann eintrafen. Und Du wiederum hast seit Anfang an verharmlost und das Ausmaß der Situation nicht erkannt.

Das Ausmass hat man so nicht vorussehen können, weil man ja im guten denkt und nicht immer vom allerschlimmsten ausgeht, dass muss vieleicht auch mal jemanden bewusst werden, dass der Teufel an die Wand malen eigentlich schlecht ist. Man sollte es immer anhand der Tätsächlichen Lage die fortan ist beurteilen und nicht schon das schlimmste voraussehen, ich bin zumindest so, dass ich nur das berücksichtige was bis jetzt passiert ist und der Rest ist *dunkle* Spekulation. Das dunkle anzunehmen finde ich anhand der katatstrophalen Lage eigentlich pietätlos, es sieht dann so aus, als ob man sich sowas *wünschen* würde.
lg
Cyrill
 
Das Ausmass hat man so nicht vorussehen können, weil man ja im guten denkt und nicht immer vom allerschlimmsten ausgeht, dass muss vieleicht auch mal jemanden bewusst werden, dass der Teufel an die Wand malen eigentlich schlecht ist. Man sollte es immer anhand der Tätsächlichen Lage die fortan ist beurteilen und nicht schon das schlimmste voraussehen, ich bin zumindest so, dass ich nur das berücksichtige was bis jetzt passiert ist und der Rest ist *dunkle* Spekulation.
lg
Cyrill

das hat mit Teufel an die Wand malen
absolut nichts zu tun
es sind die Fakten die für sich sprechen
 
das hat mit Teufel an die Wand malen
absolut nichts zu tun
es sind die Fakten die für sich sprechen

Die Fakten kennt man erst wirklich, wenn alles vorbei ist, dh. wenn die Katastrophe vorbei ist, dann kann man die Vorfälle genau analysieren, was man hier aber macht ist bevor ein Reaktor hoch gegangen ist, schon so zu tun als ob, was ich eigentlich krass finde,... . Es ist im negativen werten und nicht im positiven. Für mich wäre es das liebste, sie hätten das alles abwenden können und ich bin froh, wenn sie es bis jetzt noch einigermassen beherrschen und schlimmeres verhindern können. Ich bin auch erstaunt über den Einsatz der Leute und bin froh, dass die Hoffnung bis jetzt noch nicht aufgegeben wurde.
lg
Cyrill
 
das hat mit Teufel an die Wand malen
absolut nichts zu tun
es sind die Fakten die für sich sprechen

Doch hat es, bis jetzt ist noch kein Reaktor durchgeschmolzen, zumindest so weit ich auf dem Ticker gesehen habe, dh. wenn er aber schmelzen sollte, sollte man so spekulieren wie es Leute machen die wo die Anlage kennen. Dh. mit Expertenmeinungen zu spekulieren, die besagen, dass sich die Schmelze in den Beton fressen wird, ... . Also weshalb denn gleich schon so tun als ob der Beton schon durch ist und alles im Meer oder auf dem Boden ist?
Was man auch beachten muss, dass was nicht in die Luft geht, ist einfacher zu beherrschen als das was in die Luft geht, dh. alles was in die Luft geht an Radioaktivität ist das was grossräumig schaden anrichtet, ... .
lg
Cyrill
 
Werbung:
ja sie beginnen zufahrtsstrassen zu bauen um mit schwerem material den gau zu bekämpfen.
im moment sind 150 menschen im einsatz um mehrere reaktoren, die wegen strahlung nicht zugänglich sind,
vor einem supergau zu bewahren.
.

das alle ist irre..

:morgen:

Ja das ist Irre und wenn es wirklich aufgrund von nicht einhalten von Vorschriften dh. Vertuschung so passieren konnte, dann wäre es nicht mehr als Recht, dass man die Verantwortlichen zwingt bei aufräumen mitzumachen, das wäre meine gerechtigkeits auffassung.
lg
Cyrill
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben