Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man sich das vor Augen hält, was Gorbatschow da sagt, nämlich daß um ein Haar halb Europa unbewohnbar geworden wäre, und daß wir unsere Weiterexistenz im Grunde nur einem Glücksfall verdanken, dann fragt man sich, warum nicht Tschernobyl allein schon niht ausgereicht hat, daß die Menschheit nie wieder einen Gedanken an diese Teufelsenergie verschwendet. Fukushima wird wie Tschernobyl in das kollektive Gedächtnis der Menschheit eingehen, aber ich fürchte, es wird sich trotzdem nichts Grundlegendes ändern. Nach einer gewissen Schockstarre wird man wieder munter fröhlich Atomkerne spalten, so als sei nie etwas gewesen.

Ich glaube inzwischen, daß nicht ein atomarer Weltkrieg das vielbeschworene Ende sein könnte, sondern daß sich die Menschheit mit der rasch wachsenden Zahl von AKWs ihr Grab schaufeln wird.

Die Frage ist, wie schlimm das in Japan noch wird. Denn es ist ja durchaus möglich, dass es vom Ausmaß selbst Tschernobyl übertreffen könnte... sowohl im Ausmaß der Verseuchung, vor allem aber auch durch die Dichte der Bevölkerung. Und das wäre eine gigantische Schockstarre... ist es ja jetzt schon. Bzw. bringt diese Situation ja doch auch viel in Bewegung. Es wird in Zukunft für die Atomlobby deutlich schwerer, nicht nur in D.

Werbung:
Voll dafür aber steht da nicht in dem Pdf das diese kraftwerke nur
139000 Mw liefern ?

Ist das pro Tag pro Stunde pro Jahr ?

Ich glaube eher pro Jahr und japan braucht mehrere Tausend Twh ......

Deswegen haben die auch die Erneuerbaren Kraftwerke nur auf 5 % .
Die Technik ist noch nicht so effizient .
Na Du hast die Studie aber schnell gelesen analysiert und geschlußfolgert...
Sicher, die Studie ist ca. 7 Jahre alt und basiert auf den damaligen Umständen, da hat sich alternativtechnologisch viel getan und es wird sich wahrscheinlich leichter realisieren lassen.
Einfach nur Mw schreiben ist so ein "Energietechnikerslang" find ich auch verwirrend, intern machts den Experten jedoch einfacher zu diskutieren, weil jeder weiß, was gemeint ist.

Die Frage ist, wie schlimm das in Japan noch wird. Denn es ist ja durchaus möglich, dass es vom Ausmaß selbst Tschernobyl übertreffen könnte... sowohl im Ausmaß der Verseuchung, vor allem aber auch durch die Dichte der Bevölkerung. Und das wäre eine gigantische Schockstarre... ist es ja jetzt schon. Bzw. bringt diese Situation ja doch auch viel in Bewegung. Es wird in Zukunft für die Atomlobby deutlich schwerer, nicht nur in D.

Die Wolke wird garantiert bis über Amerika kommen. Und da Amerika überall die Hände im Spiel hat, wird das Ergebnis dieser Verstrahlung ebenfalls überall hin gelangen.

Wenn ich an meinen Bruder denke, der geboren wurde nach Einnahme von Medikamenten, die eigentlich für Tschernobyl Opfer experimentiert wurden, dann wird auch das Ergebnis Japan zu uns gelangen.

Na Du hast die Studie aber schnell gelesen analysiert und geschlußfolgert...

Soll heißen ?

Vielleicht bin ich auch nur ein Savant ?
Lannst du es wissen ?

Sicher, die Studie ist ca. 7 Jahre alt und basiert auf den damaligen Umständen, da hat sich alternativtechnologisch viel getan und es wird sich wahrscheinlich leichter realisieren lassen.
Einfach nur Mw schreiben ist so ein "Energietechnikerslang" find ich auch verwirrend, intern machts den Experten jedoch einfacher zu diskutieren, weil jeder weiß, was gemeint ist.

ich habe nur das geschrieben was ich daraus gefolgert habe und auch das was ich aus anderen Quellen weiß .

Ist schon klar das "greenpeace" alles grün sieht nur sieht die Realität halt n bissel anders aus da steht auch die Wirtschaftlichkeit also der Kosten nutzen faktor im Vordergrund . Neben den vielen anderen Problemen .

Wie erwähnt es war das stärkste Erdbeben und eines der anfälligsten / ältesten Kraftwerke .

Ein Worst Case eben .

mfg

Du willst doch keine Realität und Wirklichkeit. Du willst ein Festhalten an Veralteten Dingen.

Und alle die das so wollen wie du zusammengenommen, befinden sich unter anderem in der Befehlsebene, dass eben nichts geändert wird, sondern munter weiter Reaktoren gebaut werden sollen.

Begreifst du dass denn nicht, dass es an eurem fehlenden Willen liegt, weshalb Realität und Wirklichkeit von dieser Sinnschwäche beflutet bleibt?

Euer fehlendes Umdenken verhindert das konsequente Einsetzen der Alternativen.

Euer!!!!! Denn du sitzt mit im Boot derer, die keine Alternativen zu Gunsten des Geldes (Wirtschaft) zulassen wollen.

Ihr setzt Wirtschaft vor Alternativen.

Fakt.

Nein wir sind alles Idioten deshalb haben wir ja 55% erneuerbare Energien in der Schweiz, aber schon klar, Du willst jetzt behaupten es sind ja alles Idioten wo Kernkraftwerke haben, ... ?
Ihr müsst noch viel Hausaufgaben machen bis Ihr auf 55% sind, dann kannst Du gerne wieder weiterargumentieren.
Also die Schweiz hat keine Kohle oder sonstwas wir sonst noch nehmen könnten an eigenen Rohstoffen, ... . Ebenfalls wollen wir nicht abhängig sein von der Erdölindustrie und sinnlos Erdöl verbrennen oder sonstwas um CO2 (übermässig) zu produzieren. Das war die Debatte bevor der Gau war in Japan, jetzt wird nochmals über die Bücher gegangen.
lg
Cyrill

tatsächlich bin ich jetzt der meinung, dass wir es nicht schaffen werden. wir löschen uns aus. der erde isses wurscht, ich war egal was passiert ist, optimistisch, auch wenns langsam weniger wurde.
jetzt ist mir klar - und da auch danke in die schweiz für die erkenntnis - das der großteil der menschheit zu dumm ist um zu überleben.

für mich wars das. jetzt geh ich schlafen, und ab morgen beginnt der rest meines lebens - und den mach ich mir so schön wie möglich ... ohne skrupel.

...

mach das :kiss4:

Du, Mariechen45 meinte kürzlich, man könne sone radioaktive Strahlen wechlieben...äh...neutralisieren....

*wir* sind zwar noch nich soweit...abba tschakka....das schaffen wir auch noch...

ömpf....

sagst mir bitte Bescheid, in welchem Raumschiff du 2012 eincheckst...(nur für den Fall, daß du bis dahin noch nicht deinen Diamantkörper verwirklicht hast und über Wasser und verstrahlte Atommeiler gehen kannst)

bis denne und gute Nacht.

:)

@ Akwaaba

Ein Typ von Greenpeace war ja vor kurzem in der Zib ,
und der hat gewettert wie man es von solchen Aktivisten ja erwartet .

Und er hatte ja auch gleich die Lösung mit ... Wind parks am offenem Meer .
Er hat halt vergessen dazu zu sagen das Windkraftwerke in Japan ein zweischneidiges Schwert sind , in Japan beginnt im Frühsommer die Taifun Saison und die erdbeben dort können jederzeit für Tzunamis sorgen .
Und im Juni / juli gibts dann noch den Monsun ... nunja .

Werbung:
Ist das dein einziges Argument? Interpretationsmanipulationen?

Du hast mit Schwachsinn argumentiert, ... .
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Strommix-D-2009.png&filetimestamp=20100110130235
Also anhand von Deiner Argumentation ist es i.O. dass man CO2 im Übermass produziert, da es ja keine Alternativen gibt.
Alleine in den nächsten paar Jahren baut DE 20 Kohlekraftwerke, das trotz Klimawandel?
Aber es hat ja soviele wo sagen alles kein Problem mit den Alternativen, nur ich sehe nirgends Alternativen?
Ein bisschen träumen und von Alternativer Energie erzählen und 20 Kohlewerke bauen, scheint mir ein bisschen mehr als Doppelmoral zu sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_geplanter_Kohlekraftwerke_in_Deutschland
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben