Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZDF

Der Versuch Wasser mit Hubschraubern auf die überhitzten Reaktoren in Fukushima abzuwerfen wurde abgebrochen, so Korrespondent Hano.
vor ungefähr 1 Stunde

Werbung:
ZDF

Der Versuch Wasser mit Hubschraubern auf die überhitzten Reaktoren in Fukushima abzuwerfen wurde abgebrochen, so Korrespondent Hano.
vor ungefähr 1 Stunde

Hab das gerade auf ZDF gesehen. Da wurde noch gesagt, dass sie jetzt diskutieren, was überhaupt noch machbar ist. Ich befürchte, dass die Sache immer mehr ausser Kontrolle gerät. Ab einem gewissen Punkt, kann dort niemand mehr bleiben.

Hab das gerade auf ZDF gesehen. Da wurde noch gesagt, dass sie jetzt diskutieren, was überhaupt noch machbar ist. Ich befürchte, dass die Sache immer mehr ausser Kontrolle gerät. Ab einem gewissen Punkt, kann dort niemand mehr bleiben.
Der Risikoexperte sagt grad wortwörtlich:

Der Supergau ist schon passiert, fragt sich nur wie super er noch wird.

ORF-

20.26 Uhr: Die Betreiber des Katastrophen-Atomkraftwerks Fukushima 1 befürchten Explosionen auch in den letzten beiden unbeschädigten Reaktoren 5 und 6. Nach Informationen der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA zieht die Betreiberfirma Tepco in Erwägung, Platten von den beiden Reaktoren zu entfernen, um dort mögliche Wasserstoff-Staus zu verhindern. Die Reaktoren 5 und 6 sind nach IAEA-Informationen zum Zeitpunkt des Erdbebens bereits ausgeschaltet gewesen, sind aber weiterhin mit atomarem Brennstoff gefüllt.

http://www.welt.de/vermischtes/welt...en-drohen-in-Fukushima-Reaktoren-5-und-6.html

Es ist ausser Kontrolle..deswegen nennt man es Kernschmelze und SuperGau.

Eine Kernschmelze ist nicht auf haltbar, wenn man jetzt mal von einer Kühlung auf Absoluten Nullpunkt absieht. Das ist das was unsere AtomFreunde immer wieder vergessen, eine Kernfusion oder Spaltung in dem Ausmaß und dem Zweck ist kein "natürlicher" Prozess..dementsprechend schnell gehen einem die Gegenmaßnahmen aus ;)

Während CO2 und SO2 Probleme auf Grund eines gestörten Gleichgewichts passiert sind, aber beide Endprodukte relativ leicht zu händeln sind.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben