Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Der liest nichts, was seiner Pseudo-Argumentation widerspricht. Die Langspielplatte von Kohle, CO2, AKW=Sauber, alternative Energie unmöglich, Atom-Müll in Sonne schießen, in Japan ist doch alles nicht so schlimm, etc.usw. läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft............ ;)

ich weiss... ich habe mir ihn ja drei tage lang durch gelesen und dann erst selbst die feder zur hand genommen...
ich sehe auch das viele seiner zwischenzeitlichen argumentationen, sind anfangs in den themen nachzulesen, ploetzlich nicht mehr vorhanden sind...
wenn etwas zu oft widerlegt wurde, scheint es so als haette er darueber nie gesprochen...

schlangenstab, allerdings wirst du hierauf wohl wieder weniger reagieren, wie auf vieles andere von mir,

nehmen wir einfach mal an es gaebe eine alternative, hypotetisch.... jemand wie du soll sie sich durchlesen und darueber entscheiden.... was passiert???
und nun stell dir vor, leute wie du, welche sich sturr nadeln im heuhaufen suchen, welche ihrer argumentatio dienen soll, sind ueberall in entscheidungsprozesse involviert....

dann wird sinnvolle arbeit blockiert

und nur um dir einen vergleich zu geben... unabhaengig vom inhalt...

es musste jahrelang bzw. wird immer noch versucht manchen menschen klarzumachen das schwarze auch menschen sind....
ein besipeil was verdeutlicht wie voreingenommen wir, vermeintlich frei glauben, diskutieren zu koennen... wenn uns jahrelang schwachsinn injeziert wurde...

ich schreibs ja schon lange

nereunaler super-gau

alle arbeiter abgezogen.
brütet vor sich hin mit einer halbwertzeit von 10 000jahren

:morgen:

na siehste iss doch nich so slimm
in Japan sinds aber 24.000 Jahre
wegen Plutonium

eigentlich ein Sonnenumlauf also Platonisches Weltenjahr...

du lebst ja auch mehr so südlich
bei uns ist es noch nicht ganz so hochgepumpt
mit angewärmten Klobrillen und beheizbaren Sitzen im Auto

das ist doch alles der Wahnsin der endlich zurück
geschraubt werden MUSS

wir selbst exportieren auch strom....
gerade auf phoenix mit politikern gesehen

17 % alternative energien 23 % atomstrom 25 % werden exportiert

ich meine die schmeissen eben alle mit zahlen um sich...
du bist aber nict allwissend und glaubst dennoch nur den zahlen welche du findest

Also dh. dann wird der Strom automatisch durch Atom oder Anderes ersetzt werden, wenn DE den Strom nicht mehr liefert, im Jahr 2008 waren es 22.5%
Also werden Andere etwas als Ersatz bauen müssen.
Also ist ja die Problematik ausser Land, aber nicht ausserhalb von Europa.
Also wird ein anderes Land die Lücke mit einem Atommeiler füllen und somit ist es auch ein gewinnverlust für Deutschland und die deutsche Wirtschaft.
DH. wenn ein Land sich das leisten kann soviele Kraftwerke abzuschreiben, dann muss das Land sehr reich sein. Das nach der Wirtschaftskrise ist sicher gut für das Land?
Dh. man verschenkt Geld nur weil man Angst hat vor Atom?
Man sieht, dass hier sehr viele Staatskapital verschenken wollen und das nennen sie dann Wirtschaftlichkeit und Umweltpolitik, vorallem wird es ja dann verdrängt und ein Anderes Land wird die Lücke fühlen, ... .
Das ist die Logik vieler hier, aus den Augen aus dem Sinne, wenn es doch nur so einfach wäre!
Wenn DE sich das leisten kann, dann sollen sie es tun, scheint aber anhand der letzten Wirtschaftskrise fragwürdig zu sein ob ein Staat einfach soviel Geld verschenkt?
lg
Cyrill

So funktioniert die Logik der Atomindustrie, übrigens Schweiz:

Geschützt gegen Erdbeben
Die schweizerischen Kernkraftwerke sind so geplant, gebaut und nachgerüstet worden, dass sie auch schweren Erdbeben widerstehen können. Für sie – wie auch für die Staumauern – gelten weitaus strengere Bestimmungen als für Normalbauten. Die Atomkraftwerke gehören daher zu den erdbebensichersten Bauten der Schweiz (siehe rechte Randspalte).

Durch sicheres Bauen und die sorgfältige Wahl des Baugrunds können Kernkraftwerke auch sehr starke Beben ohne wesentliche Schäden überstehen. Das belegen die Erfahrungen aus Japan und Kalifornien, wo vergleichsweise oft schwere Erdbeben auftreten.
http://www.kernenergie.ch/de/sicherheit-kernkraftwerk.html#anchor_GYOZFX

Also dh. dann wird der Strom automatisch durch Atom oder Anderes ersetzt werden, wenn DE den Strom nicht mehr liefert, im Jahr 2008 waren es 22.5%
Also wird ein anderes Land die Lücke mit einem Atommeiler füllen und somit ist es auch ein Gewinnverlustung für Deutschland und die deutsche Wirtschaft.
DH. wenn ein Land sich das leisten kann soviele Kraftwerke abzuschreiben, dann muss das Land sehr reich sein. Das nach der Wirtschaftskrise ist sicher gut für das Land? Dh. man verschenkt Geld nur weil man Angst hat vor Atom?
lg
Cyrill
Nein,
du wirst wenn du vernünftig bist, vielleicht nur noch 30 Minuten am Tag hier posten können und nicht jeden Tag der Woche -rund um die Uhr, wie jetzt grade.

Ansonsten wird es so aussehen, dass du gar nicht mehr posten wirst können.

Keine Energie mehr verschwenden.

So siehts aus.

Also wird ein anderes Land die Lücke mit einem Atommeiler füllen und somit ist es auch ein Gewinnverlustung für Deutschland und die Wirtschaft.
DH. wenn ein Land sich das leisten kann soviele Kraftwerke abzuschreiben, dann muss das Land sehr reich sein.
lg
Cyrill

ja oder durch gemeinsame solarpojekte.. norwegen...blabla...
da hast ja ne menge infos erhalten die letzten drei tage

das problem muss auch nicht aus europa, sondern aus der welt...

stell dir vor einige stellvertreter aus allen nationen, mit moeglichst komplexen sachverstand treffen sich... und schauen aus der perspektive eines menschen unter miliiarden von menschen....

wie kriege ich die enegrieproblematik shcnellstmoeglichst und bestmoeglichst in griff.... ( keiner fuehlt sich als vertreter seiner nation oder irgendeiner lobby zu irgendwelchen entscheidungen gezwungen)
alle versuchen eine gemeinsame loesung zu finden, welche dann gemeinsam vollzogen wird und welche vor allem der breiten masse dient

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben