Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich sehe, dass diese Reaktoren einer nach dem anderen in die Luft fliegen, und mir erzählt wird, es wäre keine Radioaktivität ausgetreten, komme ich mir etwas verarscht vor.

...es gab dort explosionen....und radioaktive strahlen sind ausgetreten...es ist aber kein gau....den versuchen sie ja zu verhindern.....

jora

Werbung:
Die Strahlung ist extrem hoch.... Wenn sie noch steigt, wird es schlimmer als Tschernobyl....

Tschernobyl:

"Im Frühjahr und Sommer 1986 wurden etwa 116.000 Personen aus der 30 Kilometer-Zone rund um den Reaktor evakuiert. Später wurden zirka 240.000 weitere Personen umgesiedelt. Für die ukrainischen Evakuierten wurde ein mittlerer Dosiswert von 17 mSv (Schwankungsbereich 0,1 bis 380 mSv) errechnet, für die weißrussischen Evakuierten ein Mittelwert von 31 mSv (mit einem maximalen Durchschnittswert in zwei Ortschaften von 300 mSv)."

Fukushima, wenn diese Werte wirklich stimmen:

"4.13 Uhr: Aus drei Reaktoren des Atomkraftwerks tritt Strahlung aus, erklärte Ministerpräsident Naoto Kan: „Die Strahlenwerte scheinen sehr hoch.” In einzelnen Bereichen des Kraftwerks wurden nach seinen Angaben 400 Millisievert gemessen – dies übersteigt den Grenzwert der Strahlenbelastung für ein Jahr um das 400-fache, schrieb die Nachrichtenagentur Kyodo."

Ob Gau oder Supergau,

spielt keine Rolle, ob ein Mensch dahin geht oder Tausende, für den Einzelnen gibt es nur einen Tod.

Wir sind weit weg, da kann man sehr leicht """"coole"""" Sprüche bringen...

Was da gerade vor sich geht, scheint Dir nicht ganz klar zu sein. Die Menschen dort, die momentan noch darum kämpfen irgendetwas in den Griff zu bekommen, können da jetzt nicht mehr bleiben. Die sind in kürzester Zeit "arbeitsunfähig"... es gibt im Grunde keinen schlimmeren Tod, als Strahlentod.

Und wenn die dort nicht mehr bleiben können, dann sind alle Reaktoren verloren. Dann wird es nicht nur nicht besser, sondern noch deutlich schlimmer.

Und das heißt wiederum: Die Menschen, die dort im Umkreis von einigen Kilometern wohnen, entgehen dem ebenfalls nicht. Selbst in Tokio werden schon jetzt erhöhte Strahlungswerte gemessen. In dem Einzugsgebiet um und in Tokio leben 35 Mio Menschen.

Wir sind weit weg, da kann man sehr leicht """"coole"""" Sprüche bringen...

Was da gerade vor sich geht, scheint Dir nicht ganz klar zu sein. Die Menschen dort, die momentan noch darum kämpfen irgendetwas in den Griff zu bekommen, können da jetzt nicht mehr bleiben. Die sind in kürzester Zeit "arbeitsunfähig"... es gibt im Grunde keinen schlimmeren Tod, als Strahlentod.

Und wenn die dort nicht mehr bleiben können, dann sind alle Reaktoren verloren. Dann wird es nicht nur nicht besser, sondern noch deutlich schlimmer.

Und das heißt wiederum: Die Menschen, die dort im Umkreis von einigen Kilometern wohnen, entgehen dem ebenfalls nicht. Selbst in Tokio werden schon jetzt erhöhte Strahlungswerte gemessen. In dem Einzugsgebiet um und in Tokio leben 35 Mio Menschen.

Ok, in Deinen Augen bringe ich coole Sprüche, mal abgesehen davon, dass Du mich nicht kennst. Dass jetzt alles explodiert war abzusehen und ich finde es sehr fragwürdig, dass die japanische Regierung nicht vorher gross-gross-grossräumig evakuiert hat. Nö, die Börse; jeder Penny zählt. Also, ich wär da schon weg!

Die Atombeschäftigten machen ihren Job, verzögern alles auf Kosten ihres Lebens, um andere zu retten, was sie nicht schaffen, weil nicht Klartext geredet wird.

Sorry!

LG

Die Atombeschäftigten machen ihren Job, verzögern alles auf Kosten ihres Lebens, um andere zu retten, was sie nicht schaffen, weil nicht Klartext geredet wird.

die leute die jetzt unter einsatz ihres lebens, um andere zu retten, dort versuchen zu retten was nur möglich ist, wissen sehr wohl um was es geht....
für so dumm braucht man sie nicht halten....
die wissen genau was sie tun...
ich habe vor diesen leuten höchste achtung und respekt....

jora

Werbung:
die leute die jetzt unter einsatz ihres lebens, um andere zu retten, dort versuchen zu retten was nur möglich ist, wissen sehr wohl um was es geht....
für so dumm braucht man sie nicht halten....
die wissen genau was sie tun...
ich habe vor diesen leuten höchste achtung und respekt....

jora

Ich habe nicht geschrieben, dass ich sie für dumm halte.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben