Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der thread liest sich schön langsam als wenn, bis auf wenige ausnahmen, ihr ganz gierig auf den supergau warten würdet..
a015.gif
Seitdem ich mir am Samstag vormittag getraut habe, Nachrichten zu schauen (und das hat wirklich eine ganze Weile gedauert, nachdem ich im Internet einen Blick auf das aktuelle Geschehen erhascht hatte) bin ich völlig hin- und hergerissen und hoffe inständig, dass die Techniker im japanischen AKW die Situation in den Griff bekommen.

Und trotzdem bin ich wirklich einfach nur erstaunt, wie klein das Geschehen dort an manchen Stellen geredet wird. Als ob die aktuelle Lage nicht schlimm genug wäre.

Werbung:
ich finde es bemerkenswert, wie sehr sich japan bemüht alles unter kontrolle zu halten...sie tun alles menschenmögliche....bis jetzt haben sie schlimmeres verhüten können....und sie werden es weiterhin tun....ein bemerkenswert diszipliniertes volk!!!.....

die medien berichten alle unterschiedlich....jeder will der erste sein der den supergau melden kann....das finde ich echt zum
g010.gif
....es geht hier echt nur um panikmache....

ich vertraue den japanern...

jora

ich finde es bemerkenswert, wie sehr sich japan bemüht alles unter kontrolle zu halten...sie tun alles menschenmögliche....bis jetzt haben sie schlimmeres verhüten können....und sie werden es weiterhin tun....ein bemerkenswert diszipliniertes volk!!!.....

Wer das glaubt wird selig! Alles was momentan verhindert wird ist Panik. (Schliesslich ist Japan auch an der Börse)

die medien berichten alle unterschiedlich....jeder will der erste sein der den supergau melden kann....das finde ich echt zum ....es geht hier echt nur um panikmache....

Das nehme ich ganz anders wahr: Die Wahrheit wird verdrängt, es ist längst zu spät!

ich vertraue den japanern...

Ich nicht.

Das nehme ich ganz anders wahr: Die Wahrheit wird verdrängt, es ist längst zu spät!

...woher weißt du das ?......in japan wissen sie noch nichts davon und die sitzen ja an der quelle....

die leute dort sind vorbildlich...weit entfernt von einer panik...nur hier scheint die panik ausgebrochen zu sein....

die menschen in japan wissen sehr wohl über alles bescheid...es geht nur darum das schlimmste zu verhindern...und das werden sie auch weiter machen..ungeachtet der übrigen panikmache anderer länder.......

ich vertraue den japanern

jora

Es sieht wirklich ernst aus und scheint immer schlimmer zu werden.

+++ Sehr hohe Strahlenwerte in Kanagawa +++

[03.41 Uhr] - In Kanagawa bei Tokio wurden nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Kyodo zwischenzeitlich Strahlenwerte gemessen, die den Normalwert um das Neunfache übersteigen.

+++ Laut Regierung Brand in viertem Reaktor +++

[03.14 Uhr] In Reaktor 4 der bereits schwer beschädigten Atomanlage Fukushima 1 ist es zu einem Brand gekommen. Das teilte der Regierungssprecher Yukio Edano mit. In den Reaktorblöcken 1 bis 3 hingegen werde das Einpumpen von Wasser inzwischen planmäßig fortgesetzt. Es gelte jetzt, diese Kühlung aufrechtzuerhalten.
Nach Angaben des Betreibers des Atomkraftwerkes Fukushima wurden die Streitkräfte von Japan und der USA gebeten, den Brand im Reaktor 4 zu löschen. Edano sagte, der Austritt weiterer Strahlung aus dem brennenden Reaktorblock sei zu befürchten.

+++ Regierungschef Kan erläutert Lage am Kernkraftwerk +++

[03.07 Uhr] Die Strahlenbelastung rund um das Atomkraftwerk Fukushima ist nach den Worten von Ministerpräsident Naoto Kan hoch. Radioaktivität breite sich vom Reaktor aus. Die Nachrichtenagentur Reuters hatte fälschlicherweise geschrieben, Kan habe von einer wahrscheinlicher werdenden Kernschmelze gesprochen. Tatsächlich warnte er vor weiteren Lecks.

Ein Sprecher sagte, in der Umgebung des AKW sei die Strahlung hoch genug, um die Gesundheit zu gefährden; zuvor hatte es geheißen, die gemessenen Werte seien nicht gesundheitsheitsschädigend.

Kan forderte die Bevölkerung auf, in einem Umkreis von 30 Kilometern in geschlossenen Räumen zu bleiben. Er rief die Menschen in den Evakuierungszonen, also zwanzig Kilometer um Fukushima 1 und zehn Kilometer um Fukushima 2, eindringlich dazu auf, diese Gebiete zu verlassen. Die meisten Bewohner hätten diese Aufforderung bereits befolgt.

...woher weißt du das ?......in japan wissen sie noch nichts davon und die sitzen ja an der quelle....

die leute dort sind vorbildlich...weit entfernt von einer panik...nur hier scheint die panik ausgebrochen zu sein....

die menschen in japan wissen sehr wohl über alles bescheid...es geht nur darum das schlimmste zu verhindern...und das werden sie auch weiter machen..ungeachtet der übrigen panikmache anderer länder.......

ich vertraue den japanern

jora

Ich habe nicht geschrieben, dass ich das weiss, sondern wie ich das wahrnehme. Das ist ein Unterschied.

Vorbildliches Verhalten und Fleiss wird den Deutschen ebenfalls zugeschrieben, und doch sind sie genauso verlogen wie alle Menschen auf der Welt. Warum siehst Du da Unterschiede?

Weil sie an der Quelle sitzen, sind sie befähigt jeder Person die angebliche Ruhe zu vermitteln? Die Medien machen da weitgehend mit, wenn nicht gerade ein Fachmann, wie heute bei ntv zu hören ist, der z. B. meine Sicht über Jodtabletten vermittelt (und glaube mir, in Physik hab ich in der Schule nur gepennt). Na gut, in Bio nicht.

Wenn ich sehe, dass diese Reaktoren einer nach dem anderen in die Luft fliegen, und mir erzählt wird, es wäre keine Radioaktivität ausgetreten, komme ich mir etwas verarscht vor.

LG

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben