Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Atombeschäftigten machen ihren Job, verzögern alles auf Kosten ihres Lebens, um andere zu retten, was sie nicht schaffen, weil nicht Klartext geredet wird.

so wie du es schreibst, unterstellst du ihnen, das sie es nicht tun würden wenn sie wüßten um was es geht....
das heißt sie wissen nicht um was es geht....

aber diese menschen dort wissen es sehr wohl, denn es ist ihr aufgabenbereich und sie kennen die folgen....und trotzdem tun sie es, weil sie hoffen, schlimmeres verhindern zu können....für mich sind das helden...sie tun es für ihre mitmenschen....

Werbung:
Haha, darauf muss ich jetzt Antworten, und zwar mit Zitaten aus dem "falsch"-Link:

Diese Idee hatten auch Schlangenstab und ich in die Diskussion eingebracht...

Lösungsansatz für das Problem, den Strom nach Europa zu bringen:

Abgesehen, dass für die Technologie noch keine Machbarkeitsstudien vorliegt, wird im Konjuktiv geschrieben und ist noch Spekulation (nicht mit negativem Unterton gemeint) - Was ich damit sagen will, dass eure "Beweise" erstens mal iR nicht mal behaupten, das man könne sofort auf alternativenergien Umstellen, und zweitens keine Beweise im eigentlichen Sinn, sondern wollen potentielle Möglichkeiten andenken. Und viele zitierte wissenschaftliche Arbeiten beschäftigen sich nur mit einem spezifischen Aspekt resp Ziel, und gesamtheitliches zum Inhalt.

Das ist jetzt allerdings allgemein auf zu fassen und gillt eigentlich für viele andere Streitthemen auch.

Ich denke, dass du meinst, es wäre eine gute Taktik Verwirrung zu stiften doch auf jeden Fall drückst du dich unzusammenhängend aus.

Hast du dir den Report aus Lucias Link überhaupt angeschaut ? Da wird gesagt, dass die Idee schon alt ist und das seit 1992. Woran die Umsetzung scheiterte wird da auch gesagt.....*no komment dazu:rolleyes:

Sprich: jetzt wäre das Kabel bereits längst verlegt, hätte man dieses Angebot schon 1992 zu realisieren begonnen.

der thread liest sich schön langsam als wenn, bis auf wenige ausnahmen, ihr ganz gierig auf den supergau warten würdet..
a015.gif

ja klar,nä...sind ja wohl nur Blöd-Zeitungsleser hier unterwegs....

der thread liest sich schön langsam als wenn, bis auf wenige ausnahmen, ihr ganz gierig auf den supergau warten würdet..
a015.gif

Du solltest dich mal fragen, aufgrund welcher Persönlichkeitsstruktur du zu dieser Einschätzung gelangst.
Guten Morgen...
hoffentlich, wirds ein guter Morgen.
Ich hege da meine Zweifel.

so wie du es schreibst, unterstellst du ihnen, das sie es nicht tun würden wenn sie wüßten um was es geht....
das heißt sie wissen nicht um was es geht....

aber diese menschen dort wissen es sehr wohl, denn es ist ihr aufgabenbereich und sie kennen die folgen....und trotzdem tun sie es, weil sie hoffen, schlimmeres verhindern zu können....für mich sind das helden...sie tun es für ihre mitmenschen....

Helden? Hm, nö, das sind sie für mich nicht. Sie sind konsequent dabei, ihren Job zu tun. Das tun Menschen aber überall auf der Welt.
Und sie wußten es auch schon immer, dass sie nicht weglaufen können, wenn die Suppe sich mal am Durchfressen ist. Mit diesem Risiko traten sie diesen Job an, in vollem Bewusstsein darum nahmen sie das Geld von ihren Auftraggebern.
Dreht den Spiess doch mal um (und haltet mich meinetwegen für asozial):
"Sellt euch vor, jemand baut AKW`s und keiner würde dort arbeiten!!"

Werbung:
Scheint ja jeden Tag schlimmer zu werden, wie ich jetzt gerade nach dem Aufstehen wieder erfahre. Und man darf davon ausgehen, dass die Regierung da längst nicht alle Informationen rausgibt um eine Massenpanik zu vermeiden
(siehe Flugverbotszone)

Ich war schon immer ein Atomkraftgegner, aber hätte vorher nicht damit gerechnet, dass es so schnell wieder zu so einem Unglück kommt. Aber die Gefahr ist anscheinend bei weitem nicht nur eine theoretische Gefahr. Habe zwar immer linke Parteien gewählt die auch dagegen waren, aber Atomkraft war nicht das wahlentscheidende Thema für mich. Ab jetzt wohl schon.

LG PsiSnake

P.S: Hallo IZA. Hast du dich jetzt deshalb wieder hier angemeldet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben