Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
je nach wind wirds noch viel mehr betreffen, wie nur die im umkreis.
und eine 40 millionenstadt wie tokio evakuiert ma nicht mal so auf die schnelle.
die sind dichtest besiedelt in ganz japan.
was ist überhaupt mit den anderen kraftwerken? da waren doch auch schäden. da isses jetzt ruhig oder bekomm ich das nicht mit?
ich befürchte, das wars für die nächsten paar millionen jahre in japan, und der rest der welt wird auch noch was davon haben.

:(

Der Supergau wie in Tschernobyl hat nicht stattgefunden bis jetzt, dort ging der ganze Reaktorkern hoch durch den Reaktorbehälter und durch das Graphit im Reaktor hat sich alles verteilt und in die Atmosphäre geblasen.
Also ein zweites Tschernobyl wird es nicht geben, ... .
lg
Cyrill

Diese Mutmassungen, ich hatte vorher keine andere Infos von der Seite wo ich die Newsticker habe, also aufhören mit miesen unhaltbaren Unterstellungen. Ebenfalls ständig diese Persönlichkeitsschiene und diffarmieren ist echt zum kotzen!
lg
Cyrill

Du hattest Infos die ich gepostet habe. Wie schon den gesamten Tag. Und wie schon den gesamten Tag, bringst Du selbst in so einem Moment lediglich das was Dir in den Kram passt. Und Dir scheint gar nicht klar zu sein, wie verrückt das ist. Es geht Dir kein bisschen um das was ist...

Dein neuester Post zeigt es schon wieder:
Vermutlich unten einen Riss zwischen Reaktorbehälter und Reaktorkern, dh. wenn alles glimpflig abläuft, konnte der Supergau vermieden werden.

Du quatschst Deine Platte runter, ignorierst jede Information, erkennst den Ernst der Lage nicht.

Der Supergau wie in Tschernobyl hat nicht stattgefunden bis jetzt, dort ging der ganze Reaktorkern hoch durch den Reaktorbehälter und durch das Graphit im Reaktor hat sich alles verteilt und in die Atmosphäre geblasen.
lg
Cyrill
Falsch.

Ein Drittes wird es nicht geben.

Du hattest Infos die ich gepostet habe. Wie schon den gesamten Tag. Und wie schon den gesamten Tag, bringst Du selbst in so einem Moment lediglich das was Dir in den Kram passt. Und Dir scheint gar nicht klar zu sein, wie verrückt das ist. Es geht Dir kein bisschen um das was ist...

Dein neuester Post zeigt es schon wieder:

Du quatschst Deine Platte runter, ignorierst jede Information, erkennst den Ernst der Lage nicht.

Weshalb sollte ich den Ernst der Lage nicht erkennen?
Es ist nicht wie bei Tschernobyl, wo der ganze Reaktor explodiert ist und somit alles verstrahlt hat, ... .
Also bis jetzt ist es bei INES zwischen 5 und 6
http://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Bewertungsskala_für_nukleare_Ereignisse
lg
Cyrill

lg
Cyrill

Wo nimmst Du nur dieses Gelaber her? Tschernobyl war EIN Reaktor, hier geht es um mindestens drei. Die Brennstäbe in Japan enthalten deutlich mehr Energie, daher auch mehr radioaktives Material. Wenn das Ganze nicht "nur" nach unten durchbrennt, oder im besten Fall zumindest die anderen dicht halten, sondern im schlimmsten Fall 2 oder sogar 3 in die Luft fliegen, dann ist die Belastung wahrscheinlich sogar höher als die von Tschernobyl. Und die Bevölkerungsdichte ist in Japan nicht nur "etwas" höher....

Ab Dienstagabend drehen sich die Winde und die radioaktive Wolke geht wieder in Richtung Meer. Kommt jetzt wirklich darauf an, wie hoch die Radioaktivität klettert, das entscheidet welches Ausmaß die Katastrophe nimmt.

Die Frage stellt sich jetzt dringend: Gibt es einen Gott?

und wenn ja, kann der nicht zur Abwechslung auch mal dezent eingreifen?

Ab Dienstagabend drehen sich die Winde und die radioaktive Wolke geht wieder in Richtung Meer. Kommt jetzt wirklich darauf an, wie hoch die Radioaktivität klettert, das entscheidet welches Ausmaß die Katastrophe nimmt.

Die Frage stellt sich jetzt dringend: Gibt es einen Gott?
Wenn man bedenkt, dass Menschen rund 50.000 Atomwaffen in ihren Händen haben.....
erübrigt sich die Frage.

Hoffentlich schiebt er heute Dienst.

Werbung:
Schon wieder so widersprüchliche Meldungen:

+++ AKW-Betreiber schließt Kernschmelze nicht aus +++

[01.45 Uhr] Ein Tepco-Sprecher teilte nach Berichten des Rundfunksenders NHK mit, das Unternehmen habe die Regierung von der Notsituation unterrichtet. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass es zu einer Kernschmelze komme.

+++ Atombehörde dementiert Berichte von Schäden +++

[01.42 Uhr] Die japanische Atombehörde hat Berichten über mögliche Schäden am Schutzmantel des Reaktorblocks 2 widersprochen. Die Schutzhülle habe "anscheinend keine Löcher".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben