C
Condemn
Guest
22:18
0 Wolfgang Krüger, Nuklear-Sicherheitsexperte der ETH-Zürich, sagt gegenüber der Sendung 10vor10 des Schweizer Fernsehens, dass er «vorsichtig optimistisch» sei, dass der Super-GAU in Japan verhindert werden könne. Falls es zur Kernschmelze käme, so Krüger, würde rund um das AKW eine Todeszone im Umkreis von etwa 100 Meter entstehen. In der von der japanischen Regierung bereits eingerichteten Sicherheitszone von 20 Kilometer würde eine erhebliche Gesundheitsgefährdung bestehen.
22:51
0 Die Lage in Reaktor 2 von Fukushima Daiichi bleibt prekär. Wie Kyodo News meldet, haben es die Arbeiter zwar geschafft, Kühlwasser in den Reaktor zu pumpen. Trotzdem bleibt der Zustand instabil.
23:55
0 Die IAEA dementierte am Abend, dass eine Kernschmelze bereits eingetreten sei. Zwar sei Strahlung ausgetreten, grössere Gefahr bestehe aber weiterhin nicht. Zuvor hatten Medien berichtet, die Kernschmelze in den beschädigten Reaktoren hätten bereits teilweise begonnen.
http://www.20min.ch/news/dossier/ja...ktive-Wolke-bewegt-sich-auf-Tokio-zu-28107519
Ist noch nichts passiert, ... !
lg
Cyrill
So langsam halte ich Dich echt für irre. Worum gehts Dir hier eigentlich? Nur um idiotisches Rumquatschen und irgendwas zu suchen was Dir gerade in den Kram passt? Was bringst Du ne Meldung von vor über einer halben Stunde?
Schau Dir das hier an:
http://www.google.de/search?q=Fukus...a=X&ei=vaR-TfC1Ho7usgadgt3fBg&ved=0CAwQpwUoAQ
Schau bei Focus, Stern, Spiegel, Welt... die sagen es alle. Es muss nicht wahr sein, vielleicht ist es eine Falschmeldung. Aber es sieht übel aus.
