Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Tatsachen sind: Kernschmelzen. Ausgetretene Radioaktivität. 2 Wasserstoffexplosionen.

Mich interessiert doch nicht, wie die aus politischen Gründen so etwas auf ihrer Skala einordnen. Als Tschernobyl geschah, wurde Gorbatschow erzählt, man könne den (strahlenden) Reaktor auf den roten Platz stellen, eine frei herumlaufende Kuh sei gefährlicher.

Japan ist eine Nation, die das nicht verheimlichen würde, denn sie sind Atomgeschädigt durch Hiroshima, sie geben halt nur die Informationen weiter die gesichert sind, was auch logisch ist, denn alles andere wäre Spekulation und im Zuge der PANIKMACHE Schwachsinn, die Gebiete dort sind dichtestens besiedelt und unnötig auf PANIKMACHE würde mehr Tote fördern als ein evtl. Unfall der geschehen ist. Also Fakten vor Meinungen und nicht spekulieren.
lg
Cyrill

Werbung:
Wollte nur mal anmerken: so etwas wie einen Super-Gau gibt es nicht!!!
Das ist grammatikalischer Blödsinn... GAU= größter anzunehmender Unfall
Größter=superlativ dh höchste mögliche Steigerungsform (da gibt es nichts schlimmeres mehr)

GAU klingt wohl nicht so spektakulär aber Super-GAU stimmt einfach net. Leider haben die Medien das so aufgegriffen. Wenn Heute oder Krone das schreibt, ja ok, sind ja Schmierenblätter aber sogar Der Standard und Die Presse verwenden den Ausdruck.

Sorry, passt net ganz zum Thema aber musste ja mal gesagt werden! ;)

Der Begriff mag letztlich Blödsinn sein, wird aber auch offiziell benutzt, weil es offensichtlich einer Steigerung bedurfte... Alleine diese Tatsache (das es einer Steigerung bedurfte) zeigt aber ja im Grunde, dass die gesamte AKW-Technik v.a. anfangs nicht überschauber war und offensichtlich noch immer nicht überschaubar und berechenbar ist.

Rethorik:

Von wem stammt wohl "Kapitalismus" als Schimpfwort? Mein Beitrag war eher satirisch gemeint, denn das wäre ja die logische Schlussfolgerung wie du es gemeint hast, wenn man die Welt in böse Kapitalisten und Andere aufteilst ;)
Wie nennt man das? Schwarzweisses denken.

Wo habe ich Todeswünsche geäussert? Billige Rethorik...

Das was du beschönigend kompromisslos bezeichnet, ist in Wirklichkeit Dogmatismus, der weitaus grösseren Schaden anrichtet, als mögliche Opfer, die du sowieso nie kennen lernen wirst. Im unterschied zu einer solchen Denkweise schaffens ironischerweise pragmatisch orientierte Menschen eher, auch diese unnötigen Todesfälle zu verhindern...

Tja, wenn du die Argumente nicht verstehst, muss das nicht an ihrer "Dummheit" liegen :rolleyes: Klar sind sie provokativ, sie sollen zum Denken anregen. Und nein, auf dieses Niveau lasse ich mich nicht runter um zu sagen, ihr hättet euch jedoch schon lange vom Denken verabschiedet :D
Sorry, ich habe etwas vergessen. ;)

DUMM und KRIMINELL (wegen des Wissens über die Auswirkungen).

Auch deine (dogmatischen) Interpretationen kümmern mich nicht,
die Lieferungen werden eingestellt werden,
und du wirst das schön brav überleben.

Die Dealer hoffentlich eines Tages vor Gericht gestellt,
so wie man dies bereits mit den Verbrechern tut.

Das habe ich. Ich gab Dir Infos über Atom-Müll, wozu Du absolut nichts zu sagen hast und auch nicht darauf geantwortet hast (den Link gab ich Dir zweimal). Ich gab Dir Infos zu alternativen Energien, um Dir zu beweisen, dass Dein seltsames Argument (Nachts dann kein Strom) Quatsch ist, ich gab Dir Infos zu Deiner "Atom-Müll-in-Sonne-schießen-Theorie", eben gab ich Dir Infos über die Fakten was Japan betrifft...

Nichts zu danken. ;)

Dann bitteschön macht es anstatt rumsalben in DE, also macht es, wenn es möglich ist mit Alternativ, komsich das einfach etwa 10 Kohlekraftwerke in den nächsten Jahren gebaut werden, anscheinend ist entweder das Volk zu dumm oder die Regierung wenn man soviele Kraftwerke baut, wenn ja kein Bedarf ist?
lg
Cyrill

Japan ist eine Nation, die das nicht verheimlichen würde, denn sie sind Atomgeschädigt durch Hiroshima, sie geben halt nur die Informationen weiter die gesichert sind, was auch logisch ist, denn alles andere wäre Spekulation und im Zuge der PANIKMACHE Schwachsinn, die Gebiete dort sind dichtestens besiedelt und unnötig auf PANIKMACHE würde mehr Tote fördern als ein evtl. Unfall der geschehen ist. Also Fakten vor Meinungen und nicht spekulieren.
lg
Cyrill

Wieder Quatsch. Du erzählst hier, Du willst Fakten vor Meinungen und kommst dann mit einer abenteuerlichen These, die Japaner seien ehrlich und offen, weil sie Hiroshima erlebten? Das ist echt naiv. Und wenn Du einfach nur mal die Nachrichten verfolgen würdest, würdest Du auch sehen, dass die Informationspolitik bisher ganz klar zeigt: Es wird verschwiegen, was jeder Wissenschaftler, sogar jeder der sich informiert hat schon lange weiß... und dann wird es irgendwann zugegeben.

Du bist definitiv zu oberflächlich informiert. Lies einfach nur die Liveticker und denk ein bisschen nach.

nur könnte dann die Zeit kommen, wo immer mehr dazu übergehen, Dich nicht mehr ernst zu nehmen.

die ist doch schon... ich hab ignore eingestellt und manchmal klick ich einen einzelnen beitrag an ... antworte und die restlichen gehen wieder an mir vorüber.
und ich weiß einige, die das auch so machen.

:rolleyes:

Wieder Quatsch. Du erzählst hier, Du willst Fakten vor Meinungen und kommst dann mit einer abenteuerlichen These, die Japaner seien ehrlich und offen, weil sie Hiroshima erlebten? Das ist echt naiv. Und wenn Du einfach nur mal die Nachrichten verfolgen würdest, würdest Du auch sehen, dass die Informationspolitik bisher ganz klar zeigt: Es wird verschwiegen, was jeder Wissenschaftler, sogar jeder der sich informiert hat schon lange weiß... und dann wird es irgendwann zugegeben.

Du bist definitiv zu oberflächlich informiert. Lies einfach nur die Liveticker und denk ein bisschen nach.

Die Liveticker habe ich gelesen, bitte wo steht was von Supergau wie in Tschernobyl?
lg
Cyrill

die ist doch schon... ich hab ignore eingestellt und manchmal klick ich einen einzelnen beitrag an ... antworte und die restlichen gehen wieder an mir vorüber.
und ich weiß einige, die das auch so machen.

:rolleyes:

Ja das würde ich auch machen, wenn ich alles ausblenden wollte, dass ist ja logisch, alles was einem zu realistisch ist und die Fundamente der Märchenwelt einreissen könnte muss man bewusst ausblenden.
lg
Cyrill

Werbung:
Dann bitteschön macht es anstatt rumsalben in DE, also macht es, wenn es möglich ist mit Alternativ, komsich das einfach etwa 10 Kohlekraftwerke in den nächsten Jahren gebaut werden, anscheinend ist entweder das Volk zu dumm oder die Regierung wenn man soviele Kraftwerke baut, wenn ja kein Bedarf ist?
lg
Cyrill

Das hat wirtschaftliche Gründe.

Ich gebe Dir eine Metapher, die Du vielleicht/hoffentlich verstehst:

KasperHauser fährt mit seinem Auto auf die Autobahn, und zwar entgegengesetzt der Fahrtrichtung.
Sein Beifahrer sagt: "Vorsicht, das ist gefährlich."
Er sagt: "Das ist der kürzeste Weg, spart Sprit/Geld, ist am schnellsten." Beifahrer sagt: "Dreh um!!! Wir gehen drauf!!"
Er sagt: "Geht nicht, gibt keine Alternative, außerdem würde das zu lange dauern und zuviel Sprit (Geld) kosten."
Beifahrer: "Klar gibt es Alternativen. Noch nichts von der richtigen Fahrtrichtung gehört?"
Er sagt: "Zu teuer, zu weit... das ist keine Alternative."

1641209632-autounfall-autobahn-unfall-auto.9.jpg

tschernobyl.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben