Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab da noch ne Idee: Herr Schlange hat sein gesamtes Erspartes in Investmend-Fonds oder Aktien der AKW´s gesteckt und fürchtet jetzt um seine Dividende:ironie:

Werbung:
Ich hab da noch ne Idee: Herr Schlange hat sein gesamtes Erspartes in Investmend-Fonds oder Aktien der AKW´s gesteckt und fürchtet jetzt um seine Dividende:ironie:

Nein, ich sehe es halt nur realistisch.
Die Schweizer Wirtschaft ist von Energie abhängig, dh. es gibt nur drei Varianten, dh. Fossil oder Atom oder Wasser.
Wasser wird gefördert als Alternativenergie (Kleinkraftwerke)
Gas oder Erdoel ist nicht wirtschaftlich, ... (abhängigkeit vom Ausland und immer teuer werdende Rohstoffpreise)
Also bleibt Atom und Wasser und das wird auch so bleiben, die Kantone haben viel mitzuentscheiden und die AKWS sind bewilligt, also das was Frau Leuthard macht ist Opportunismus und das wird die CVP massiv Stimmen kosten, mehr muss man dazu nicht sagen.
lg
Cyrill

:lachen: Oh mann... Genau das meine ich.

Wo habe ich je gesagt, ich wolle auf Kohlekraftwerke setzen?

Und jetzt weiß ich wieder was kommt. :D

Dann sage mir was Kurz- oder Mittelfristig den Energiebedarf deckt?
Die Alternativen können es nicht (wissenschaftlich erwiesen)
Also bleibt Wasser, Atom oder Kohle?
Also auf welches Pferd wirst Du setzen?
Wasser hat keine Lobby und ist ausgenutzt, (angeblich)
Also bleibt Atom oder Kohle?
Also wo ist Dein Pferdchen?
lg
Cyrill

Atomschweiz zur Erhaltung der Geldwirtschaft auf Kosten von .......

Ja, einzige Energie die CO2 neutral ist und somit auch nicht Doppelmoral ist im Bekämpfung der Senkung der Treibhausgase?
Also was willst Du?
Mir sagen es gibt machbare Alternativen die auch umsetzbar sind innerhalb der nächsten 20-30 Jahren, dh. Strom so produzieren, dass er den Bedarf deckt, ... .
Die Schweiz hat sich für Wasser und Atom entschieden, ... .
Da kann man gut dazu stehen, in dem Sinne moralisch vertretbar, da keine CO2 Emissionen gross entstehen?
Wo ist jetzt bei DE die grüne Politik, wenn es darum geht, die setzen ja alle auf Kohle, weil sie gegen Atom sind, ... . Denn jeder mit der nötigen Intelligenz weiss, Alternative können nie und nimmer den Strombedarf decken.
Also Grüne für Kohlekraftwerke?
lg
Cyrill

Dann sage mir was Kurz- oder Mittelfristig den Energiebedarf deckt?
Die Alternativen können es nicht (wissenschaftlich erwiesen)
Also bleibt Wasser, Atom oder Kohle?
Also auf welches Pferd wirst Du setzen?
Wasser hat keine Lobby und ist ausgenutzt, (angeblich)
Also bleibt Atom oder Kohle?
Also wo ist Dein Pferdchen?
lg
Cyrill

Was ich sage ist: Es braucht ein vollkommenes Umdenken bei dem Thema, wirkliche Unterstützung für die Forschung in alternative Energien, das Abwenden von der Atom-Lobby, die die Politik gekauft hat. Ein Aufklären darüber, dass AKWs so oder so nicht SAUBER sind, auch nicht wenn sie normal funktionieren. Sie sind auch nicht mehr wirtschaftlich, wenn sie Sicherheitsmäßig auf den neuesten Stand gebracht werden.

Jemand, der glaubt, man könne Atom-Müll mal eben in die Sonne ballern um ihn loszuwerden, und man solle doch zumindest zukünftig darauf setzen, sollte doch dann auch nachvollziehen können, dass es vielleicht mehr Sinn macht, endlich den Weg zu gehen, die Energie effektiv(er) nutzbar zu machen, die uns die Umwelt im Grunde frei zur Verfügung stellt.

Was ich sage ist: Es braucht ein vollkommenes Umdenken bei dem Thema, wirkliche Unterstützung für die Forschung in alternative Energien, das Abwenden von der Atom-Lobby, die die Politik gekauft hat. Ein Aufklären darüber, dass AKWs so oder so nicht SAUBER sind, auch nicht wenn sie normal funktionieren. Sie sind auch nicht mehr wirtschaftlich, wenn sie Sicherheitsmäßig auf den neuesten Stand gebracht werden.

Jemand, der glaubt, man könne Atom-Müll mal eben in die Sonne ballern um ihn loszuwerden, und man solle doch zumindest zukünftig darauf setzen, sollte doch dann auch nachvollziehen können, dass es vielleicht mehr Sinn macht, endlich den Weg zu gehen, die Energie effektiv(er) nutzbar zu machen, die uns die Umwelt im Grunde frei zur Verfügung stellt.

Ja aber nicht in den Mengen wo benötigt, wird, also Kohle oder Atom, Du kannst auslesen, gegebenfalls noch Wasser?
Aber schlussendlich bleibt keine andere Wahl?
lg
Cyrill

Werbung:
Es sind wohl insgesamt 3 Atomkraftwerke, die Probleme mit der Kühlung haben.. wobei die Informationen darüber eben sehr verhalten sind.
In Fukushima (das ist das mittlere) sind 3 Reaktoren, wobei einer nach japanischen Angaben (des Betreibers) wohl von einer Kernschmelze betroffen ist.
Im nördlichsten Atomkraftwerk (der Ortsname fällt mir grad nicht ein), soll es wohl brennen, aber dazu gibt es bislang keine weiteren Informationen.
Und was mit dem südlichsten AKW genau ist, weiss derzeit auch noch keiner.

Japan verzichtet seit Neuestem auf internationale Hilfe und schickt die Helfer heim...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben