Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir brauchen nicht einmal an Erdbeben zu denken, das ist ja schon der Worst-Case. Schauen wir uns die Rückstände an, dann haben wir/die nach uns - bis zum Tage ? - noch lange was davon. Beispiel Atomülllager Asse:

http://www.abendblatt.de/region/article1809524/Krebskranke-Ex-Mitarbeiter-schildern-Zustaende.html

Das ist halt auch eine Kehrseite, die AMIS haben eine unbewohnte Insel, wo sie dann bald womöglich Ihre Atomsprengköpfe mit den Russen zusammen endlagern werden.
lg
Cyrill

Werbung:
@Schlangenstab: Du quatschst immer wieder dasselbe, gehst aber auf wirkliche Argumente nicht ein. Dein Gerede von der sauberen Atomenergie ist selbst dann Blödsinn, wenn die Dinger einwandfrei laufen.

Alles Auszüge aus Wikipedia über Atom-Müll. Lies das mal alles durch, und dann erzähl noch mal was über saubere Atomkraftwerke.
http://de.wikipedia.org/wiki/Radioaktiver_Abfall

Das ist völlig sinnlos, Schlangenstab Links zu geben, er wird auch weiterhin behaupten, Atomtechnologie sei sauber. Ich hab ihm auch schon zweimal die Widerlegung gebracht, daß die 23% Atomenergie in Deutschland (Tendenz fallend) durch den sprunghaften Anstieg ökologischer Formen der Energiegewinnung locker abzugleichen sind. Das bestreiten selbst die konservativsten Säcke in der Koalition nicht mehr,

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3123086&postcount=234

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3122665&postcount=216

sie wollen nur mehr Zeit rausschinden, damit die Atomindustrie noch mal so richtig abräumen kann.

Schlange liests einfach nicht, und wenn er es liest, dann versteht ers einfach nicht.

:(

Das ist völlig sinnlos, Schlangenstab Links zu geben, er wird auch weiterhin behaupten, Atomtechnologie sei sauber.

...

Schlange liests einfach nicht, und wenn er es liest, dann versteht ers einfach nicht.

Das ist aus dem Muf längst bekannt. Aber ich finds gut, dass es so langsam allen auffällt.
Ich kann schon nachvollziehen (wenn auch nicht gutheissen), dass jemand darüber auch mal explodiert ist. Leider sind jene jetzt gesperrt, und Schlangi immer noch da.
Sollte einem das zu denken geben bzüglich der Thematik Atomstrom... dass eher wir alle weg sein werden und die Atommeiler immer noch stehen, weil sie ganz einfach resistent sind :confused:

[...]Die Idee, ein Kabel von Norwegen nach Deutschland zu legen ist alt. Sauberen, norwegischen Billigstrom per Seeleitung zu importieren, das sei der Einstieg in den Atomausstieg, schrieb der SPIEGEL schon 1992.

Was ist eigentlich daraus geworden? Heute, 18 Jahre später, haben sich mehrere Unternehmen zusammengeschlossen, wollen gemeinsam ein Kabel nach Deutschland verlegen. 600 Kilometer durch die Nordsee. [...]

O-Ton, Peter Ahmels, Deutsche Umwelthilfe:

»Das Potenzial, was dort ist würde allemal reichen, um den Strom in Deutschland, den erneuerbaren, komplett zu ergänzen zu einer 100prozentigen Versorgung aus erneuerbaren Energien.«

Theoretisch könnte norwegische Wasserkraft den Strom von 60 europäischen Atomkraftwerken ersetzen. Doch dazu braucht man Leitungen durch die Nordsee. Aber schon beim ersten Kabel gibt es da ein Problem. [...]

Billige norwegische Wasserkraft im Überfluss. Nur nicht für Deutschland. Weil der Zugang zum Netz nicht geregelt ist. [...]

Die Bundesregierung besteht auf Laufzeitverlängerungen für Atomkraftwerke, weil sonst angeblich der Strom knapp würde, doch gleichzeitig vergibt sie die Chance auf billigen, sauberen Strom aus Norwegen.

Quelle: http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=6770834/mpdid=6960192/2mmoqr/index.html

Das ist völlig sinnlos, Schlangenstab Links zu geben, er wird auch weiterhin behaupten, Atomtechnologie sei sauber. Ich hab ihm auch schon zweimal die Widerlegung gebracht, daß die 23% Atomenergie in Deutschland (Tendenz fallend) durch den sprunghaften Anstieg ökologischer Formen der Energiegewinnung locker abzugleichen sind. Das bestreiten selbst die konservativsten Säcke in der Koalition nicht mehr,

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3122665&postcount=216

sie wollen nur mehr Zeit rausschinden, damit die Atomindustrie noch mal so richtig abräumen kann.

Ja dann setz auf Kohle und schreibe es auch so, ... .
Bleibe bitte bei der machbaren Realität und Wirklichkeit, ... .
Also gut, Du bist für Kohlekraftwerke, dann stehe auch dazu und gut ist.
Aber höre auf mit Deiner Doppelmoral, denn es gibt sonst keine Alternativen, ausser Wasser, dass ja anscheinend schon genügend genutzt wird und nicht mehr weiter ausgebaut werden kann.
Deine Diskussiongrundlagen können nicht mir den Tatsachen mithalten, dass Kohle wirklich dreckiger ist, aber dann stehe auch zu den Kohlekrafwerken und höre mir auf mit Doppelmoral.
lg
Cyrill

Das ist aus dem Muf längst bekannt. Aber ich finds gut, dass es so langsam allen auffällt.
Ich kann schon nachvollziehen (wenn auch nicht gutheissen), dass jemand darüber auch mal explodiert ist. Leider sind jene jetzt gesperrt, und Schlangi immer noch da.
Sollte einem das zu denken geben bzüglich der Thematik Atomstrom... dass eher wir alle weg sein werden und die Atommeiler immer noch stehen, weil sie ganz einfach resistent sind :confused:
Saya Du bist wirklich nicht so intelligent, denn sonst argumentiere mit machbaren Dingen, also Dinge wo auch in die TAT umsetzbar sind, dh. man kann nicht politisieren mit Illsuionen die nicht machbar sind.
Oder wie stellst Du Dir die Zukunft von DE vor?
Das alles mit dem Velodynamo Strom machen?
Also wo bleibt der Sinn für Realität und Wirklichkeit, denn alles andere ist Polemik und Bauernfängerei. Vorallem die Politik die den Ausstieg verspricht, weil schlicht und einfach nicht machbar technisch, ... .
Dh. der benötigte Strom kann nicht produziert werden mit Alternativen Energien und wenn man tausendmal behauptet es ist möglilch, scheint ja der Anteil des Kuchens sehr klein zu sein und ein Ding der Unmöglichkeit, sonst würde ja DE kaum soviele Kohlekraftwerke neu bauen und *noch* auf Atom setzen. Also man sieht, hier fehlt einigen wirklich das Wissen um sachlich diskutieren zu können. Denn Ausstieg ist nicht machbar, ausser man ersetzt alles durch Kohle, was von der Umwelt her fatal wäre.
lg
Cyrill

Mal was ganz anderes:

Ich danke hier den japanischen Atomtechnikern, die in einer verzweifelten Lage unter Einsatz ihres eigenen Lebens versuchen, andere Menschen vor Schaden zu bewahren.

Diese Techniker wissen genau um die Gefahr, der sie sich aussetzen. Vermutlich können sie es auch an ihren Dosimetern ablesen.

Und trotzdem bleiben sie dort. Und arbeiten weiter. Und haben bisher einen guten Job gemacht. Und den Supergau vermieden.

Die meisten dieser Atomtechniker haben Familie. Und es wäre sehr menschlich, einfach aufzustehen, und die eigene Familie zu retten.

Also, mein Dank an diese Menschen.

:)

crossfire

Ja dann setz auf Kohle und schreibe es auch so, ... .
Bleibe bitte bei der machbaren Realität und Wirklichkeit, ... .
Also gut, Du bist für Kohlekraftwerke, dann stehe auch dazu und gut ist.
Aber höre auf mit Deiner Doppelmoral, denn es gibt sonst keine Alternativen, ausser Wasser, dass ja anscheinend schon genügend genutzt wird und nicht mehr weiter ausgebaut werden kann.
Deine Diskussiongrundlagen können nicht mir den Tatsachen mithalten, dass Kohle wirklich dreckiger ist, aber dann stehe auch zu den Kohlekrafwerken und höre mir auf mit Doppelmoral.
lg
Cyrill

Warum versuchst du Jedem deine Kohle-Schiene auf´s Aug zu drücken der gegen AKW´s ist:confused:

Werbung:
Ich seh das mal so, dass die Welt schlecht ist... zumindest das, was momentan regiert, und das ist nun mal das Geld.

Die große phöse Welt also .

Natürlich kann man sagen, Japan wurde dazu genötigt, Atomkraftwerke zu bauen, um in der Weltwirtschaft überhaupt mithalten zu können...
dagegen sträube ich mich doch in der Form gar nicht.

Du reißt Dinge völlig aus dem Zusammenhang . Japan MUSSTE ! auf Atomkraft setzen weil sie an
Ressourcenknappheit leiden . Sie können nicht einfach so jetzt Kohle oder andere Stromkraftwerke bauen . Sie können auch keinen Strom laufen wie wir
mitten im Herzen Europas . Wir werden nicht an Energieengpässen leiden müssen wie eben Japan . Das hat nichts damit zutun um mit der Weltwirtschaft mithalten zu müssen . Die vorhandene Technologie reicht noch nicht aus um den Energielevel durch Alternative Kraftwerke gewährleisten zu können . Die Wasserkraft ist ausgeschöpft , gleichzeitg können nur begrenzt windkraftwerke am offenen Meer gebaut werden , warum liegt auf der Hand .

@ Tommy du brauchst mich ned angehen nur weil du nicht in der Lage bist zu verstehen . ;)
Obs jetzt ein Akw ist oder 11 ist nicht das worauf ich hinaus wollte , also obe vom Gas .
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben