Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du irrst. Dieses Geschehen dort wird die Welt so nachhaltig verändern, dass man das, was nun kommt, schon beinahe "Aufstieg der Menschheit" wird nennen können.
Das ist nun erst der Anfang einer Kettenreaktion, die auch vor der eigenen Türe nicht Halt machen wird...

oder fall.
hoffen wir, dass der fall vor dem aufstieg kommt... <vorsicht, ironie>

Werbung:
Ein Auszug aus Tommys Link:

Sollten die Experten feststellen, dass die Sicherheit in den Kernkraftwerken nicht gewährleistet sei, „wird auch abgeschaltet“, sagte Gönner.

Wett ma, das sie feststellen werden, dass die Sicherheit gewährleistet sei (usw. blabla).

...die hatten doch die sicherheitsstandarts runtergefahren, damit die alten kübel am netz bleiben können, weil zt. garkeine nachrüstmöglichkeiten gibt, wg fehlender bzw. nicht mehr gebauter ersatzteile, und neue dazuzusetzen, gibt wg. der "schnittstellen" massive Probleme...so geht das!!

Es bleibt zu hoffen, dass die Reaktoren dicht bleiben.
Aber wenn ich so sehe was die deutschen so Kohlekraftwerken haben, da wird einem direkt anders. Den die geben ja auch eine massive Strahlenbelastung fortan in die Luft ab. Ebenfalls dazu noch CO2, Kohlenmonoxide, etc.. Also DE hat sich da auch ökologische Zeitbomben zugetan. Wenn ich lese wievel Dreck damit produziert wird einem gleich anders. Ich würde als Bürger gegen Kohlekraftwerke demonstrieren, denn die sind ja wahre Drecksschleudern, da ist ja ein AKW ein Engelchen dagegen.
lg
Cyrill

Es bleibt zu hoffen, dass die Reaktoren dicht bleiben.
Aber wenn ich so sehe was die deutschen so Kohlekraftwerken haben, da wird einem direkt anders. Den die geben ja auch eine massive Strahlenbelastung fortan in die Luft ab. Ebenfalls dazu noch CO2, Kohlenmonoxide, etc.. Also DE hat sich da auch ökologische Zeitbomben zugetan. Wenn ich lese wievel Dreck damit produziert wird einem gleich anders. Ich würde als Bürger gegen Kohlekraftwerke demonstrieren, denn die sind ja wäre Drecksschleudern, da ist ja ein AKW ein Engelchen dagegen.
lg
Cyrill

...mal wieder eine Schaufel Zement rüberreicht........

Du irrst. Dieses Geschehen dort wird die Welt so nachhaltig verändern, dass man das, was nun kommt, schon beinahe "Aufstieg der Menschheit" wird nennen können.
Das ist nun erst der Anfang einer Kettenreaktion, die auch vor der eigenen Türe nicht Halt machen wird...

Da irre ich mich mal gern, in dem Sinne, dass du recht behältst.:)

weshalb wohl sucht die Ch die nähe zu bawü für ihre neuen standorte für akw's und "Endlagerung", sind doch sonst nicht so "anhänglich"...hä??

petitionen von kleinstkonsumenten, sogenannter ökostrom, oder sogar die veringerung des eigenen verbrauchs sind ein tropfen auf den heissen stein.
solange kein globales umdenken der grossverbraucher der industrie stattfindet (in richtung senkung des verbrauchs/ permakultur- gedanke) ist es leider ganz einfach sinnlos.

Richtig, in der Schweiz werden Kleinstwasserkraftwerke wieder aktuell, dh. die Grünen sind ja dann eh wieder dagegen, aber je mehr MW/h die man konstant produzieren kann ist ein hoher Gewinn. Das ist für mich die einzig (grüne) Alternative die CO2 frei produziert werden kann mit einer hohen Leistung, dh. 24h am Tag. Aber vermutlich braucht DE Gründe um die Kohle zu subventionieren, deshalb werden ja auch soviele Kohlekraftwerke in nächster Zeit noch gebaut werden. Den Bürgern ist wohl nicht bewusst, dass durch das auch eine konstante (mehr) Strahlenbelastung entsteht.
Soviel zur super Politik der Deutschen und Ihrer Doppelmoral und Scheinheiligkeit.
lg
Cyrill

Werbung:
...die hatten doch die sicherheitsstandarts runtergefahren, damit die alten kübel am netz bleiben können, weil zt. garkeine nachrüstmöglichkeiten gibt, wg fehlender bzw. nicht mehr gebauter ersatzteile, und neue dazuzusetzen, gibt wg. der "schnittstellen" massive Probleme...so geht das!!

Ja. Und deshalb muß endlich DAS VOLK aufstehen und sich gerade machen für seine Interessen und sein Sicherheit.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben