Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es gibt eine Studie von Okt 2003, die aufzeigt, wie Japan NUR mithilfe von erneuerbaren Energien auskommen könnte.

Energy Rich Japan (PDF)

Anscheinend nicht machbar, sonst hätten sie es evtl. gemacht, denn die Japaner sind gegen Atom aus geschichtlichen Gründen.
Aber auf dem Blatt sieht es so einfach aus und wo sind die richtigen Grundlagen, dh. die Berechnungen, die Flächen etc.?
Also wenn irgend ein Dödel sagt es sei machbar, muss dass noch lange nicht heissen, dass es umsetzbar ist!
lg
Cyrill

Wo bleibt die Verhältnismässigkeit, ... ?
Erstens ein Ereignis ein Erdbeben, dass nie dagewesen war in der Geschichte in diesem Land, dann kam der Tsunami, ein Ereignis das nie dagewesen war in diesem Land in so einem massiven Ausmass.
Wieviel Tote gab es durch den Tsunami und der war auch der Grund, dass es es tausende von Opfern gab, dh. der Tsunami hat die Leute die evtl. verstrahlt werden könnten dezimiert, obwohl es nicht mal einen Super Gau, dh. Stufe INES 7 gegeben hat, ... .
Also womit willst Du argumentieren?
Verstrahlte gibt es nur wenige, falls überhaupt, denn diejenigen wo konnten sind geflohen, der Rest ist tot oder aus dem Gebiet raus, also wie Schwachsinnig überhaupt so zu tun, als wäre es die Technologie, die versagt hat?
Also begründet darauf, ein massivstes Erdbeben, dass noch nie dagewesen war, seit es die Geschichte gibt in diesem Land.
Dann ein Tsunami, der noch nie dagewesen seit es die Geschichte gibt in diesem Land, ... .
Trotzdem ist es aber so, dass das AKW zwar beschädigt ist, gab aber noch keinen erwiesenen Supergau gegeben hat bist jetzt, ... .
Also das zeigt eigentlich wie sicher auch die Technologie ist, ... .
lg
Cyrill

Du übergehst zum zigsten mal den Link den ich Dir gab und wiederholt darauf hinwies. ;)

Ich finde eines Deiner Argumente, besonders interessant, wenn man mal klar machen will, WIE Du argumentierst:

"Wieviel Tote gab es durch den Tsunami und der war auch der Grund, dass es es tausende von Opfern gab, dh. der Tsunami hat die Leute die evtl. verstrahlt werden könnten dezimiert, obwohl es nicht mal einen Super Gau, dh. Stufe INES 7 gegeben hat, ... ."

Lies das ein paar mal durch, und schau Dir mal Deine Argumentations-Linie an. Ich spreche hier übrigens nicht von Moral, sondern von logischen Brüchen, Irrationalität.

Du übergehst zum zigsten mal den Link den ich Dir gab und wiederholt darauf hinwies. ;)

Ich finde eines Deiner Argumente, besonders interessant, wenn man mal klar machen will, WIE Du argumentierst:

"Wieviel Tote gab es durch den Tsunami und der war auch der Grund, dass es es tausende von Opfern gab, dh. der Tsunami hat die Leute die evtl. verstrahlt werden könnten dezimiert, obwohl es nicht mal einen Super Gau, dh. Stufe INES 7 gegeben hat, ... ."

Lies das ein paar mal durch, und schau Dir mal Deine Argumentations-Linie an. Ich spreche hier übrigens nicht von Moral, sondern von logischen Brüchen, Irrationalität.
Die Logik ist doch klar, es gibt nur Fossil oder Atom Kurz- oder Längerfristig um die Wirstschaft am Leben zu erhalten.
Ebenfalls ist Kohle einiges umweltschädlicher als Atom, also wo sind Deine Argumente?
lg
Cyrill

Ist ja auch noch kein Selbstmoerder am Spruing von einer Bruecke gestorben....

Es war IMMER der Aufprall...so sicher sind AKWs

Ja gut dass du das wieder herausstellst, denn die Diskussion hat schnell mal einen zynischen Anschein, vor allem wenn man bedenkt wem es schadet und in die Hände spielt, der gern erwähnten Atomlobby - wobei ihr sicher davon ausgeht wir gehören zu ihnen - oder den radikalen Atomgegner.

Checke nicht, was Du damit sagen willst...

@Condemn, kommt Dir das mit den "sicheren Informationen" auch so bekannt vor? XD

Gut das die Japaner keine Chinesen sind :D
Aber hart, das SS Dein Doppelnick ist. :D

Werbung:
Schlangenstab:

Condemn:
"Lies das ein paar mal durch, und schau Dir mal Deine Argumentations-Linie an. Ich spreche hier übrigens nicht von Moral, sondern von logischen Brüchen, Irrationalität."

Schlangenstab:
"Die Logik ist doch klar, es gibt nur Fossil oder Atom Kurz- oder Längerfristig um die Wirstschaft am Leben zu erhalten.
Ebenfalls ist Kohle einiges umweltschädlicher als Atom, also wo sind Deine Argumente?"

???

Ich kann da nur noch mal sagen:
"Lies das ein paar mal durch, und schau Dir mal Deine Argumentations-Linie an. Ich spreche hier übrigens nicht von Moral, sondern von logischen Brüchen, Irrationalität."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben