Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, was meinst Du wieviele sterben oder Langezeitschäden haben, wenn eine Chemiefabrik hoch geht?
Dh. alleine wenn eine Kunstofffirma oder eine Chemiefabrik brennt, werden mehr Menschen aufs derbste Langzeit geschädigt sein, als bei einem atomaren Unfall der INES Stufe 4.
Also bitte mit Realiät oder Wirklichkeit argumentieren.
lg
Cyrill
Ist das deine Alternative? :D

Gib doch einfach mal zu, dass du Angst hast! ;)

Werbung:
Es geht um Sachlichkeit vergessen?
Es geht um Risikobewertung, die macht jeder Mensch, wenn er so etwas plant, dh. wenn er ein AKW aufstellt, muss er eine Risikobeurteilung machen und so bauen, dass alles was möglich ist an Gefahren berücksichtigt wird.
Dh. ein AKW ist so ziemlich etwas vom sichersten was es gibt in der heutigen Zeit.
lg
Cyrill
Es geht hier nicht um SACHEN, kapiers doch endlich! :)

Es geht hier nicht um SACHEN, kapiers doch endlich! :)

Sorry, wenn Du eine Bombe über ein Gebiet niederlässt, ... .
Ein Erdbeben und ein Tsunami entsprechen etwa dem, ... .
Was willst Du denn noch, erwarten dass alles so war wie vorher?
Die AKWS sind nicht auf solche Fälle ausgelegt, weil technisch nicht machbar, nur konnte nie ein Mensch damit rechnen, dh. es wäre die gleiche Diskussion wie man diskutieren würde, nachdem eine riesen Bombe niederging, weshalb das AKW mit hoch ging?
Ein Tusnami dieser Grössenordnung und ein Erdbeben dieser Grössenordnung entspricht einer Gewalt, die nicht sehr weit entfernt ist von einer grossen kommerziellen Bombe (nicht Atombombe), wenn nicht schlimmer.
lg
Cyrill

Es geht um Sachlichkeit vergessen?
Es geht um Risikobewertung, die macht jeder Mensch, wenn er so etwas plant, dh. wenn er ein AKW aufstellt, muss er eine Risikobeurteilung machen und so bauen, dass alles was möglich ist an Gefahren berücksichtigt wird.
Dh. ein AKW ist so ziemlich etwas vom sichersten was es gibt in der heutigen Zeit.
lg
Cyrill
Die Sicherheitsanforderungen bei AKWs sind direkt proportional zum Risiko der Sache an sich, d.h. es müssen so hohe Sicherheitsvorkehrungen installiert sein weil im schlimmstmöglichen Fall die Gefahr so extrem hoch ist.

Garantiert nur einer von vielen Aspekten ;) So nenne ich zB die totale Überfischung der Meere, selbst wenn auf heute alles gestopt würde, würden sich die erholbaren Teile erst nach vielen Jahrzehnte regenerieren. Dies wird auch einen Einfluss auf uns haben!

Richtig! Wenn mir die Strahlung bis zum Halse steht, werde ich zuerst sicher an die Überfischung der Meere denken und diese retten, jawohl*achtung ironie

Sprich, wenn ich keinen Fisch mehr essen kann, dann bedroht das nicht mein Leben. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht für die Überfischung der Meere, wohlgemerkt.

Doch ich dachte, als ich das an dich schrieb, dass du mehr in Richtung : aufbrechen der vorgekauten gesellschaftlichen Denk-Muster denkst. Hab mich wohl getäuscht.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben