Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann mich nicht erinnern, schon mal was Perverseres in diesem Forum gelesen zu haben.

Was ist an Tatsachen Pervers, angenommen ein Asteroid wäre eingeschlagen und hätte eine Feuerwelle verursacht und alles Leben ausgelöscht dort wo Leben war, was ist dann noch wesentlich auf Leben bezogen?
Also wenn alles Total ausgelöscht ist, was will man noch mit Argumenten kommen die auf das Leben dort beziehen, dass schlicht nicht mehr wesentlich ist, weil schlicht nicht mehr vorhanden?
lg
Cyrill

Werbung:
Film? Spielst du jetzt etwa wieder auf junkies und drogen an? Muss zugeben, habs auch vorhin nicht verstanden was du damit gemeint hast...

Zu meiner Aussage, ums nochmal deutlicher zu sagen: Eure Idee der Wirklichkeit ist so fix, dass ihr kontraproduktive Effekte in Kauf nehmt.
Dazu kommt noch was ich im ersten Post dir geschrieben habe. Durch diese ungesunde Fixierung läuft man in Gefahr, das wirklich bedrohliche zu übersehen - wenn wir merken, dass wir nicht nur uns umgebracht haben, sondern ein Grossteil der Schöpfung mitgerissen haben, werden wir uns wünschen, dass die Probleme einzig AKWs beträffen...

Ich würd da gern mal eine Idee von dir geschrieben sähen, wo du denkst, das angefangen werden sollte (ich denke, ich verstehe nämlich sehr wohl worum es dir geht. Ich möchte dir aber nichts in den Mund legen).:)

Ich würd da gern mal eine Idee von dir geschrieben sähen, wo du denkst, das angefangen werden sollte (ich denke, ich verstehe nämlich sehr wohl worum es dir geht. Ich möchte dir aber nichts in den Mund legen).:)

Garantiert nur einer von vielen Aspekten ;) So nenne ich zB die totale Überfischung der Meere, selbst wenn auf heute alles gestopt würde, würden sich die erholbaren Teile erst nach vielen Jahrzehnte regenerieren. Dies wird auch einen Einfluss auf uns haben!

Ja das mag so sein, aber lieber mit Kohle den Grundwert an Strahlenbelastung hochpumpen, entspricht auch gegen jegliche Logik, nicht wahr Loge?
Also lieber Dauerbelastung durch radioaktiven Staub und Gase und das höher als je ein AKW machen wird, weil dies dass nie austossen wird?
lg
Cyrill

Sry, du bist so oberflächlich wie die Amis, das ist genau deren Argumentationsweise. Du scheinst wenig Ahnung von der Drogenproblematik zu haben. Aber Drogenopfer sind ja gar keine richten Menschen, oder? Mit denen muss man sich nicht genauer beschäftigen :ironie:
Du, deine andauernden politischen und auch nationalen Zuornungen sind genausowenig Argumente, wie deine Vermutungen über meine Kompetenz.

Auch ist es kein Argument, dass ein AKW Betreiber auch nur ein Opfer ist, wenn er verstrahlt ist.

Das ist etwas unlogisch, gell.

Und natürlich sind Massenmörder auch nur Menschen,
werde mit denen aber auch kein Hilfswerk gründen. ;)

Vielleicht denken jetzt ein paar Menschen genauer nach, bevor sie wählen gehen.

Was hat dies damit zu tun, wen man mit erwiesenen Fakten argumentiert, dann braucht man schnell die Persönlichkeitsschiene, weil man sonst nicht argumentieren kann, nicht wahr Loge?
Dann komme bitte mit umsetzbaren Lösungen wie man Kurz- bzw. Mittelfristig Kohle und Atom ersetzen kann?
Wer gegen Atom ist, ist zwangsläufig für Kohle, weil es sonst keine andere Technologie gibt, also Loge, komme mit was willst Du sonst Strom erzeugen?
lg
Cyrill
Ich finde es in der Tat schlimm, wenn jemand sich bemüht möglichst unpersönlich zu 'welten' und dich komplett tot und ignorant.

Aber ja.

Du, deine andauernden politischen und auch nationalen Zuornungen sind genausowenig Argumente, wie deine Vermutungen über meine Kompetenz.

Auch ist es kein Argument, dass ein AKW Betreiber auch nur ein Opfer ist, wenn er verstrahlt ist.

Das ist etwas unlogisch, gell.

Und natürlich sind Massenmörder auch nur Menschen,
werde mit denen aber auch kein Hilfswerk gründen. ;)

Vielleicht denken jetzt ein paar Menschen genauer nach, bevor sie wählen gehen.

Sorry, was meinst Du wieviele sterben oder Langezeitschäden haben, wenn eine Chemiefabrik hoch geht?
Dh. alleine wenn eine Kunstofffirma oder eine Chemiefabrik brennt, werden mehr Menschen aufs derbste Langzeit geschädigt sein, als bei einem atomaren Unfall der INES Stufe 4.
Also bitte mit Realiät oder Wirklichkeit argumentieren.
lg
Cyrill

Ich finde es in der Tat schlimm, wenn jemand sich bemüht möglichst unpersönlich zu 'welten' und dich komplett tot und ignorant.

Aber ja.

Es geht um Sachlichkeit vergessen?
Es geht um Risikobewertung, die macht jeder Mensch, wenn er so etwas plant, dh. wenn er ein AKW aufstellt, muss er eine Risikobeurteilung machen und so bauen, dass alles was möglich ist an Gefahren berücksichtigt wird.
Dh. ein AKW ist so ziemlich etwas vom sichersten was es gibt in der heutigen Zeit.
lg
Cyrill

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben