Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Film? Spielst du jetzt etwa wieder auf junkies und drogen an? Muss zugeben, habs auch vorhin nicht verstanden was du damit gemeint hast...

Zu meiner Aussage, ums nochmal deutlicher zu sagen: Eure Idee der Wirklichkeit ist so fix, dass ihr kontraproduktive Effekte in Kauf nehmt.
Dazu kommt noch was ich im ersten Post dir geschrieben habe. Durch diese ungesunde Fixierung läuft man in Gefahr, das wirklich bedrohliche zu übersehen - wenn wir merken, dass wir nicht nur uns umgebracht haben, sondern ein Grossteil der Schöpfung mitgerissen haben, werden wir uns wünschen, dass die Probleme einzig AKWs beträffen...
Was mag ungesünder und unproduktiver sein, als in Kauf zu nehmen unsere Zivilisation auszulöschen?

Auch WIR habeN etwas gelernt, aus dieser "Naturkatastrophe", wie die Herren und Damen Minister:

Sucht ist umfangreich. ;)

Werbung:
ja, das wahre problem ist doch, dass genau solche intelligenzbestien eben auch an wichtigen stellen in der politik sitzen und dann entscheidungen treffen, die für uns alle nicht so toll sind.

:rolleyes:

Ja Lucia, weiß ich.

Ich fragte ja auch bereits warum er nicht ignoriert wird.....hier macht es irgendwie Sinn, da, außer den Infos, genau DAS, was du oben schreibst, auch sichtbar gemacht wird (Es gibt genug so I.......). Schön wäre, wenn Viele da draußen, das auch wüßten/sähen..... und diese Personen, von den wichtigen Stellen, Kraft ihres Bürgerrechts etweder nicht mehr wählen oder schlicht absetzen.

Lass uns darüber in 2-3 Wochen, vielleicht auch schon wenigen Tagen sprechen. Und... damit es da zu keinem Missverständnis kommt: Ich wünsche mir sehr (bzw. den Menschen die dort leben) dass Du Recht hast. Nur glaube ich das nicht. Die Erfahrung zeigt, auch schon die Erfahrung weniger Tage, dass die Infos über das Ausmaß extrem zurückgehalten werden. Ich gehe davon aus, dass erst nach und nach herauskommen wird, wie schlimm diese Sache wirklich ist/war.

Ja gut dass du das wieder herausstellst, denn die Diskussion hat schnell mal einen zynischen Anschein, vor allem wenn man bedenkt wem es schadet und in die Hände spielt, der gern erwähnten Atomlobby - wobei ihr sicher davon ausgeht wir gehören zu ihnen - oder den radikalen Atomgegner.

Ja gut dass du das wieder herausstellst, denn die Diskussion hat schnell mal einen zynischen Anschein
Es ist Zynismus und Dogmatik pur, hier nicht alle Konsequenzen zu ziehen, ja.

Es gibt eine enge Verbindung/Zusammenarbeit zwischen dem Dealer und dem Junkey, ist doch klar,

denn ohne dem Abnehmer gibt es gar keinen Deal.

Was mag ungesünder und unproduktiver sein, als in Kauf zu nehmen unsere Zivilisation auszulöschen?

Auch WIR habeN etwas gelernt, aus dieser "Naturkatastrophe", wie die Herren und Damen Minister:

Sucht ist umfangreich. ;)

Nein nicht der Wahrheit und der Realität ins Auge zu schauen ist umfangreich.
Die Wirtschaft dient den Menschen, dh. damit wird überhaupt das Leben ermöglicht. Also ohne Strom, keine Wirtschaft, ohne Wirtschaft, kein Wohlstand, etc..
Deshalb zu argumentieren es brauche dies alles nicht, wäre wie das Selbe wenn man sagen will, ich brauche kein Geld um zu leben und ich lebe von der Hand in den Mund. Also, was willst Du?
Aussteigen und wirklich einen Krieg provozieren, weil der Staat zusammenbricht oder Vernunft walten lassen?
lg
Cyrill

Japan ist eine Nation, die das nicht verheimlichen würde, denn sie sind Atomgeschädigt durch Hiroshima, sie geben halt nur die Informationen weiter die gesichert sind, was auch logisch ist, denn alles andere wäre Spekulation und im Zuge der PANIKMACHE Schwachsinn, die Gebiete dort sind dichtestens besiedelt und unnötig auf PANIKMACHE würde mehr Tote fördern als ein evtl. Unfall der geschehen ist. Also Fakten vor Meinungen und nicht spekulieren.
lg
Cyrill

@Condemn, kommt Dir das mit den "sicheren Informationen" auch so bekannt vor? XD

Gut das die Japaner keine Chinesen sind :D

Werbung:
@Schlangenstab

Is klar, wenn man von den Opfern absieht, ist Atomenergie völlig harmlos.

Weia..

Genau da steckt der Gedankenfehler vieler drin, es geht um den Weg der am wenigsten Opfer fordert und keineswegs das Kernenergie auch Opfer vordern kann. Obwohl man nicht mit Zahlen schachern soll, sollte man Dinge, die quantitativ mehr Todesfälle verursachen, als gefährlicher betrachten. Ja, mir ist schon bewusst, warum die tödlichen Autos im Gegensatz zur Kernenergie nicht als teuflisches Werk angesehen werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben