Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Wunder braucht es bei euch Politiker wo das denken für euch übernehmen, wär verantwortungslos solche wie Dich ans Ruder zu lassen, definitiv, so etwas unlogisches und nicht machbares kann nur von einem *Todessüchtigen* kommen der nicht in der Realität und Wirklichkeit reflektiert, ... .
Wie wäre es mit Bildung, bzw. sich mal ernsthaft Gedanken zu machen über wirtschaftliche Zusammenhänge etc.?

:zauberer1

Also Schlangenstab hatte recht mit Kindergarten. "Selber dogmatisch, alles was du sagst bist du selbst, ich plapere mal einfach nach" Also echt.

Haha, wirtschaftliche Zusammenhänge, und das aus deinem Mund :D

Gut, ich erkläre das mit dem dogmatisch genauer, vllt dachtest du ja, ich wolle dich bloss beleidigen. Und es kann natürlich sein, dass ich dich mit den anderen über einen Kamm streiche - du siehst, ich bin zu etwas fähig was Dogmatikern abgeht: Selbstkritik. Ein Dogma ist eine Meinung, deren Wahrheitsanspruch als unumstößlich gilt. Da sie unumstösslich ist, ist es egal, wenn man auf dem Weg eine Spur Zivilopfer hinerlässt, mag der Schaden noch so gross, ist es doch ein geringes Opfer auf im Dienste des ehrenwerten Zieles...

Werbung:
Sorry die Wirklichkeit und Realität zeigt eben genau das es geht, sonst würde man es ja nicht anwenden?
Es geht niemand über Leichen, nur derjenige der alles abstellen will und somit die Wirtschaft zerstört und einen Krieg riskiert. :trost:
Aber anscheinend ist das zu hoch für Dich?
Wer weiss, Du musst wenn Du schon dagegen argumentierst Alternativen bringen die machbar sind und nicht nur ein bisschen Polemik und warme Luft, denn damit kannst Du die Wirtschaft nicht aufrecht erhalten.
Also komme mit Argumenten und Dingen die machbar sind und nicht mit Träumchen und Utopien?
lg
Cyrill

Das "in-Bildern-sprechen" funktioniert bei Dir vielleicht doch irgendwann.

"Sorry die Wirklichkeit und Realität zeigt eben genau das es geht, sonst würde man es ja nicht anwenden?"

Realität:
japan_erdbeben_evakuierung_fukushima_fullSize_1.9869230.1299959043.jpg

"Es geht niemand über Leichen, nur derjenige der alles abstellen will und somit die Wirtschaft zerstört und einen Krieg riskiert." :trost:

Realität:
klinik6.jpg

"Wer weiss, Du musst wenn Du schon dagegen argumentierst Alternativen bringen die machbar sind und nicht nur ein bisschen Polemik und warme Luft, denn damit kannst Du die Wirtschaft nicht aufrecht erhalten. "

Solarpark_Finsterwalde.JPG

Fakten:

Kraftwerktyp
Atomkraft 20,3 Gigawatt
Erneuerbare Energien 37,5 Gigawatt
Wert: 31. Dezember 2009, Quelle: Entsoe, Statistical Yearbook, Seite 161

Sorry die Wirklichkeit und Realität zeigt eben genau das es geht, sonst würde man es ja nicht anwenden?
Es geht niemand über Leichen, nur derjenige der alles abstellen will und somit die Wirtschaft zerstört und einen Krieg riskiert. :trost:
Aber anscheinend ist das zu hoch für Dich?
Wer weiss, Du musst wenn Du schon dagegen argumentierst Alternativen bringen die machbar sind und nicht nur ein bisschen Polemik und warme Luft, denn damit kannst Du die Wirtschaft nicht aufrecht erhalten.
Also komme mit Argumenten und Dingen die machbar sind und nicht mit Träumchen und Utopien?
lg
Cyrill
Jaja man kennt das schon alles. ;)

Magst nicht hinfliegen und die Machbarkeit demonstrieren? :)

Das "in-Bildern-sprechen" funktioniert bei Dir vielleicht doch irgendwann.

"Sorry die Wirklichkeit und Realität zeigt eben genau das es geht, sonst würde man es ja nicht anwenden?"

Realität:
japan_erdbeben_evakuierung_fukushima_fullSize_1.9869230.1299959043.jpg

"Es geht niemand über Leichen, nur derjenige der alles abstellen will und somit die Wirtschaft zerstört und einen Krieg riskiert." :trost:

Realität:
klinik6.jpg

"Wer weiss, Du musst wenn Du schon dagegen argumentierst Alternativen bringen die machbar sind und nicht nur ein bisschen Polemik und warme Luft, denn damit kannst Du die Wirtschaft nicht aufrecht erhalten. "

Solarpark_Finsterwalde.JPG

Fakten:

Kraftwerktyp
Atomkraft 20,3 Gigawatt
Erneuerbare Energien 37,5 Gigawatt
Wert: 31. Dezember 2009, Quelle: Entsoe, Statistical Yearbook, Seite 161

Du verwechselst was, Tschernobyl ist nicht Japan, ... .
Ebenfalls biligste Polemik und somit ächtbar, weil man nicht mit Fakten vor Meinung diskutiert. Sorry wie primitv wenn man Opfer von 25 Jahren vorschieben muss um eine Meinung zu untermauern?
Ebenfalls kannst Du das mit jeder Technologie machen, also Flugzeuge verbieten, denn sie stürzen ab, Autorfahren verbieten, weil es gibt Massenkarambolagen etc, ... .
Wie schwach, wenn man Opfer nehmen muss um zu argumentieren, bzw. ich würde mich schämem überhaupt solche Bilder im Zusammenhang zu erwähnen. :trost:
Traurig und billig, wenn das Argumente sein sollten, denn die Technolgie macht auch Fortschritte, dh. Tschernobyl war 25 Jahre her und war ein AKW unter dem Kommunismus,... .
lg
Cyrill

Oh mann... Den Reaktor GANZ ZU HALTEN?

Das sind zwei explodiert, drei Kerne schmelzen, (nicht nur) Arbeiter sind verstrahlt und müssen behandelt werden, Radioaktivität ist ausgetreten.

Was glaubst Du eigentlich, was da in naher Zukunft für GUTE Nachrichten kommen werden? Lass uns an Deinen Atomwissenschaftlichen Kenntnissen mal teilhaben... Was wird da jetzt passieren, im besten Fall?

Das muss ja abartig hohe Strahlung sein, wenn man die Verstrahlung bereits feststellen kann. Ne, im Ernst, dieser Beitrag macht nicht gerade den Anschein als hättest du eine tiefgründige Ahnung von der Materie...

Was wird im besten Fall passieren? Die Erkenntnis, das nicht sehr gut gebauten japanischen Reaktoren sogar die ältesten, 40 jährigen Reaktoren, nacheinander ein Beben Stärke 9, ein Tsunami und menschliches Versagen wiederstanden...

Sollen Menschen einander mit Absicht töten?

Weshalb keine Alternativen, wie jeden Leben lassen?

So sieht der Film aus. Unterschiedliche tatsächliche Argumente zur Wirklichkeit treffen austauschbar auf ein einseitiges der Wirklichkeit ausweichend bleibendes unhaltbares Wunschargument.

Ja aber schaue mal die Distanz an, hast Du das Gefühl Strom lässt sich locker auf so eine lange Distzanz verteilen, Ebenfalls Wasserstoff ist hochexplosiv und jeder der Ahnung hat von Chemie, weiss das auch, also was willst Du mit dem Wasserstoff machen?
lg
Cyrill

wasserstoff lässt sich transportieren und ist gewiss nicht annähernd so gefährlich wie irgendwelche Spaltprodukte...im übrigen arbeite ich seit ungefähr 20 Jahren mit nem Löt/schweißgerät, das genau so arbeitet....

Werbung:
Also ich finde "wegen/trotz Schlangenstab" diesen Thread sehr informativ, er stellt sich doch ganz gut zur Verfügung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben