Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange es möglichkeiten gibt den Reaktor ganz zu halten ist Stufe sieben noch längstens nicht erreicht, dh. auch wenn die Stäbe zur Hälfte draussen sind, solange das Teil zusammenhält wo sie drinnen sind, ist es noch nicht brisant, ... . Ansonsten bitte sich mit Atomtechnik auseinandersetzen.
lg
Cyrill

Oh mann... Den Reaktor GANZ ZU HALTEN?

Das sind zwei explodiert, drei Kerne schmelzen, (nicht nur) Arbeiter sind verstrahlt und müssen behandelt werden, Radioaktivität ist ausgetreten.

Was glaubst Du eigentlich, was da in naher Zukunft für GUTE Nachrichten kommen werden? Lass uns an Deinen Atomwissenschaftlichen Kenntnissen mal teilhaben... Was wird da jetzt passieren, im besten Fall?

Werbung:
Toshiba ist ja auch Japan. Und dieses Beispiel hier zeigt den kleinen Kämpfer in der Küche. :rolleyes:

http://www.hardwareboard.eu/threads...-bauen-Mini-Atomreaktoren-für-Privathaushalte

Bill Gates und Toshiba bauen Mini- Atomreaktoren für Privathaushalte

Irgendwo muss Bill ja mal Geld ausgeben, denn soviel Geld wie er hat und täglich dazu kommt, würde selbst Dagobert Ducks Geldspeicher nicht mehr langen.

Also sucht er sich was neues, was einiges kosten soll. Die Lösung heißt dabei Forschung und um genauer zu sein, Mini- Atomreaktoren. Ja genau, eben diese wollen beide bauen - für Privatuser.

Dann könnt ihr sagen: Seht mal, dass hier ist mein Nuklearraktor. Er betreibt meine 2x Fermi Karten und liefert max. Stabilität unter Last.

Und dass es beide ernst meinen, beweist die von Gates neu gegründete Firma TerraPower. Der neue Mini Atomreaktor wird weiter mit Uran-Brennstäben befüllt, um auch über hunderte von Jahren noch durchzulaufen. Auch auf die Umwelt nehmen beide Rücksicht: Dank Laufwellenreaktor werden keine nuklearen Abfälle transportiert. Also braucht ihr Euch keine Gedanken zu machen, wie ihr denn nun der Atommüll entsorgt.

Einzige Sorge: Was passiert, wenn der Reaktor überhitzt und hochgeht und das, wenn zusätzlich noch 10 oder 20 solcher Dinger in den Nachbargärten stehen? Das neue Fallout oder das neue Metro 20xx?

Ja dann komme mit Fakten vor Meinung, dh. mit wissenschaftlich belegten Tatsachen und erkläre allen hier, dass der Strom jederzeit durch was anderes als Atom und Kohle ersetzbar ist, ... ?
Also ich warte, wie willst Du die AKWS und Kohlekraftwerke ersetzen durch was Anderes, was auch die selbe Leistung bringt?
Also wäre gespannt darauf, also wo sind die Argumente?
lg
Cyrill
Die Wirklichkeit zeigt deutlich,
dass es nicht funktioniert.

Es bedarf dafür keiner Argumente.

Wer dabei bleibt, geht über Leichen.

Und das kann man nicht wegargumentieren!

Das ist ganz offensichtlich.

:lachen: Du argumentierst Dich echt dauernd selbst ins Aus.

Fukushima_explosion.jpg

ich bewundere dich für dein nervenkostüm. :D

Die Wirklichkeit zeigt deutlich,
dass es nicht funktioniert.

Es bedarf dafür keiner Argumente.

Wer dabei bleibt, geht über Leichen.

Und das kann man nicht wegargumentieren!

Das ist ganz offensichtlich.

Sorry die Wirklichkeit und Realität zeigt eben genau das es geht, sonst würde man es ja nicht anwenden?
Es geht niemand über Leichen, nur derjenige der alles abstellen will und somit die Wirtschaft zerstört und einen Krieg riskiert. :trost:
Aber anscheinend ist das zu hoch für Dich?
Wer weiss, Du musst wenn Du schon dagegen argumentierst Alternativen bringen die machbar sind und nicht nur ein bisschen Polemik und warme Luft, denn damit kannst Du die Wirtschaft nicht aufrecht erhalten.
Also komme mit Argumenten und Dingen die machbar sind und nicht mit Träumchen und Utopien?
lg
Cyrill

Anscheinend fehlt Dir das Fachwissen, ... :trost:
Macht nichts, deshalb musst Du nicht die Pesönlichkeitsschiene fahren, denn wenn Du es hättest, würdest Du ja sachlich argumentiern, aber scheint wohl nicht möglich zu sein, wenn man keine Gegenargumente mehr hat?
lg
Cyrill

Sachlich lief die Argumentation so:
Du: Wasserstoff funktioniert nicht.
Ich: Gibt Wasserstoffmotoren
Du: Die explodieren aber
Ich: AKWs aber auch.

Jetzt Du wieder. :D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück