Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sicherheitsanforderungen bei AKWs sind direkt proportional zum Risiko der Sache an sich, d.h. es müssen so hohe Sicherheitsvorkehrungen installiert sein weil im schlimmstmöglichen Fall die Gefahr so extrem hoch ist.

Für das was dort passiert ist, ist rel.wenig passiert mit den AKWS, ... .
Man muss sich mal vor Augen führen, was das für Kräfte waren die dort gewirkt haben, Japan ist bis zu 20m verschoben worden!
lg
Cyrill

Werbung:
Ich erwarte mir gar nichts.

Fühl dich einfach mal gehalten.

Ganz im Ernst. :umarmen:

Wo sind jetzt Deine superargumente um zu diskutieren, was willst Du machen, wenn so eine Kraft wirkt?
Hast Du das Gefühl, dass dem überhaupt etwas standhält?
Da geht alles hoch und die AKWS haben es noch am besten überstanden, sind zwar massiv beschädigt, aber bei der Gewalt die dort wirkte, nicht verwunderlich, dh. Japan wurde um bis zu 20 m auf der Landkarte verschoben, die AKWS stehen noch!
lg
Cyrill

Da hat Cyrill vllt die falsche Argumentation gewählt. Aber glaubt ihr wirklich, die seien so blöd, unter dem Auge der gesamten Welt mit Lügen durch zu kommen?

Ja. Zumindest so lange bis der Bürger Ottinormalo sich von ganz viel Desinformation hat soweit verunsichern und wieder beruhigen lassen......(vorgegebene Denk-Muster, geziehlte Folge-Falschinformationen, geziehlte Manipulation durch Medien,alles im Nachhinein wohlgemerkt!).

Vor allem da harmlose vertuschungen der Vergangenheit, ebenso wie die Wahrheit über Tschernobyl, rauskaum. Selbst hinter dem eisernen Vorhang hat di Vertuschung nicht hingehauen...

Was nützt mir eine "richtige oder wahre" Information, 40 Jahre nach dem eingetretenen Fall:confused:.

Für das was dort passiert ist, ist rel.wenig passiert mit den AKWS, ... .
Man muss sich mal vor Augen führen, was das für Kräfte waren die dort gewirkt haben, Japan ist um 20m verschoben worden!
lg
Cyrill
Nach meinem Informatiosstand passiert da immer noch recht viel.
Mal abgesehen davon, dass ich Deine Einschätzung von "nicht viel passiert" nicht teilen kann, auch nicht unter dem Aspekt der davor stattgefundenen Naturkatastrophen.
Ich denke da jetzt einfach mal an die Techniker, die seit Freitag im betroffenen AKW versuchen zu retten, was zu retten ist. Was ist mit deren Gesundheit? Was ist mit der ausgetretenen Radioaktivität. Ist das Gebäude kontaminiert und was wird damit gemacht, wenn die Situation ausgestanden ist?
Es juckt strahlende Isotophe einen Scheißdreck, ob sie aufgrund einer Naturkatastrophe oder menschlichen Versagens freigesetzt wurden.

Wo sind jetzt Deine superargumente um zu diskutieren, was willst Du machen, wenn so eine Kraft wirkt?
Hast Du das Gefühl, dass dem überhaupt etwas standhält?
Da geht alles hoch und die AKWS haben es noch am besten überstanden, sind zwar massiv beschädigt, aber bei der Gewalt die dort wirkte, nicht verwudnerlich, dh. Japan wurde um 20 m auf der Landkarte verschoben, die AKWS stehen noch!
lg
Cyrill
Es hilft nichts, die Fakten zu ignorieren.

E s h i l f t n i c h t.

Verstehst du das? :)

Ja. Zumindest so lange bis der Bürger Ottinormalo sich von ganz viel Desinformation hat soweit verunsichern und wieder beruhigen lassen......(vorgegebene Denk-Muster, geziehlte Folge-Falschinformationen, geziehlte Manipulation durch Medien,alles im Nachhinein wohlgemerkt!).

Was nützt mir eine "richtige oder wahre" Information, 40 Jahre nach dem eingetretenen Fall:confused:.

Sorry, dass sind die Kompromisse die es gibt, Dauerbelastung durch CO2, Feinstaub, Kohlenmonoxide, Schwefeldioxide und Radioaktivität oder ein AKW hinstellen, .... ?
Also was willst Du, der Realität und Wirklichkeit nicht ins Auge schauen?
Also träume weiter und sei gegen AKWS und lasse zu, dass man Dich konstant mit Kohlenkraftwerken permanent vergiftet, .... .:umarmen:
lg
Cyrill

Nach meinem Informatiosstand passiert da immer noch recht viel.
Mal abgesehen davon, dass ich Deine Einschätzung von "nicht viel passiert" nicht teilen kann, auch nicht unter dem Aspekt der davor stattgefundenen Naturkatastrophen.
Ich denke da jetzt einfach mal an die Techniker, die seit Freitag im betroffenen AKW versuchen zu retten, was zu retten ist. Was ist mit deren Gesundheit? Was ist mit der ausgetretenen Radioaktivität. Ist das Gebäude kontaminiert und was wird damit gemacht, wenn die Situation ausgestanden ist?
Es juckt strahlende Isotophe einen Scheißdreck, ob sie aufgrund einer Naturkatastrophe oder menschlichen Versagens freigesetzt wurden.

Ja das ist so, die Scheisse baden jetzt diejenigen aus, die das als Beruf gewählt haben, dh. die Fachleute, ... .
Das geht in Kategorie Berufsrisiko, ein Soldat, Polizist, Feuerwehrmann hat auch ein höheres Risiko ums Leben zu kommen als ein Ottonormal Arbeiter, ... .
Die Gesundheit wird natürlich darunter leiden, bzw. können sie daran sterben, deshalb mein grösster Respekt für die Menschen wo dies tun, im Sinne der Allgemeinheit.
Komisch ist aber das dieser gefährlichen Berufe sonst keinen Respekt haben, was ist mit den Polizisten die einschreiten, wenn jemand Amok läuft oder den Feuerwehrmännern die bei Chemiebränden oder anderen grossen Ereignissen Ihr Leben riskieren und auch z. Teil verlieren oder auch den Soldaten die umkommen in Kriegen bei Freidenseinsätzen?
lg
Cyrill

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben