Atlantis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist leider das Problem, dass das sehr schwer zu begreifen ist, wie mächtig Gedanken doch sind.
Ein Punkt der z.b. offen ist. wie generiert man Massenillussionen. Bislang weiß ich nur, dass die bewusstesten Seelen innerhalb des Bewusstsein es können. Und das scheinbar aber auch nur im Kollektiv. Und diese Massenillusionen werden wiederum verwaltet - ich las vom Rat der Neun! ;) Immer wieder wechselnde hochbewusste Seelen, quasi die Erzengel. Ich las auch, dass im Jenseits neue Inkarnationsmodelle ausprobiert und neue Welten, in denen Seelen inkarnieren können. Die Traumgestalter quasi, wie in Inception.
Im Kleinerenhier auf der Erde können vielleicht ein paar sehr erfahrende Personen materie erzeugen bzw. eine Illusion z.b. eine Kopie von sich erstellen, die andere auch sehen können.
Wir haben die Fähigkeit aus dieser Illusion herauszutreten, wir können eins mit dem Kosmos mit dem GEsamtbewusstsein werden.
Wir können uns in Astralwelten Welten generieren, die wir erleben können.
Aber Illusionen auch für andere zu erzeugen, die sie erleben können, das ist noch mal nen anderer Punkt und für mich noch unbegreiflich, auch wenn ich selbst zufälliger Weise beruflich so etwas mache. Wird wohl kein Zufall sein , dass ich mich dafür interessiere. :D

Werbung:
Yup....kann ich mir in ner guten Stunde auch selber ausdenken...ob das Ding nu Atlantis, mu, El Dorado oder Sonstwasland heißt...und ne Mischung aus alten Ritterleut und Aliens..und für die Steinfreaks ein paar Supermegakristalle...und schon hat man ein nettes Märchen zusammen, das fast allen gefällt und Sehnsüchte weckt....

Sage

Du und noch ein paar andere, seid ihr eigentlich hier weil ihr nichts anderes zu tun habt? Wir haben langsam kapiert, dass ihr nichts ernst nehmen könnt. Skepsis ist erwünscht, Kritik auch, nur halt dich zurück was Märchen angeht und "Supermegakristalle"... bist du 5 oder was? Wer von uns beiden ist hier ein Kind?
Je länger ich hier bin und in diesen Tread reinschaue seh ich immer mehr "Erwachsene" die ihre Fantasie wohl schon vor bisschen zu langer Zeit verloren haben und damit noch so einiges anderes.

Jemand der sich mal ehrlich Gedanken macht ist immer willkommen, aber Skeptiker, die andauernd nur Blödsinn von sich geben machen mich echt sauer, vor allem im Moment. Was erwartet ihr euch denn? Was sollen wir euch denn liefern? Denkt mal ordentlich drüber nach und fragt meinetwegen gezielt oder spart euch die Beiträge, das ist wirklich sehr mühselig. :morgen::krokodil:

Ich hab mich mal bereit erklärt alle Fragen auf die ichne Antwort weiß ehrlich zu beantworten, obs gut oder schlecht ist, über Atlantis meine ich. Ich hätte euch alles erklärt, habt ihr die Hosen voll? Ist euch eigentlich klar, wie kindisch ihr seid? Erst große Töne spucken und hier schlecht machen und dort kritisieren, aber wenn man euch mal was erklären will und ehrlich sein möchte, dann verkriecht ihr euch, und zwar aus der Angst irgendwann mal festzustellen, dass ihr falsch gelegen habt.

Ich hab mich mal bereit erklärt alle Fragen auf die ichne Antwort weiß ehrlich zu beantworten, obs gut oder schlecht ist, über Atlantis meine ich. Ich hätte euch alles erklärt, habt ihr die Hosen voll? Ist euch eigentlich klar, wie kindisch ihr seid? Erst große Töne spucken und hier schlecht machen und dort kritisieren, aber wenn man euch mal was erklären will und ehrlich sein möchte, dann verkriecht ihr euch, und zwar aus der Angst irgendwann mal festzustellen, dass ihr falsch gelegen habt.

:umarmen:och ,...

Als Kind hatte ich auch so meine Fantasien und ich mag Fantasien , doch glauben kann ich an solche Sachen auch nicht, sorry , bin halt da zu sehr Realist und eben in dieser Welt , die sooooo vieles an Schöne, zu bieten hat , sodass ich heute nicht das Bedürfnis habe mich in andere Welten zu begeben. Jeder hat da eben seine Gedanken, alles ensteht aus den Gedanken heraus ,...jeder seine Meinung und jeder seine Toleranz dazu oder eben auch seine Toleranzgrenze.;)

Für mich kannst du gerne daran glauben, deswegen bist du noch immer du und hier auf dieser Welt , die du irgendwann mehr entdecken wirst . Sei nicht wütend auf diejengen die so gar nix damit anfangen können. Es ist deins, auch wenns net meins ist , verstehst du ??

Alles Liebe dir und nimms a bisserl lockerer , so wie doch andere auch;)

Asaliah

@Xalis Das heißt, du kannst dich an dein Leben in Atlantis erinnern. Wie hast du diese Erinnerungen zurückgewonnen?
Gab es denn schon andere Personen , die sich ebenfalls an ein Leben dort erinnern können und deine Aussagen mit dir teilen?

Als Kind hatte ich auch so meine Fantasien und ich mag Fantasien , doch glauben kann ich an solche Sachen auch nicht, sorry , bin halt da zu sehr Realist und eben in dieser Welt , die sooooo vieles an Schöne, zu bieten hat , sodass ich heute nicht das Bedürfnis habe mich in andere Welten zu begeben. Jeder hat da eben seine Gedanken, alles ensteht aus den Gedanken heraus ,...jeder seine Meinung und jeder seine Toleranz dazu oder eben auch seine Toleranzgrenze.;)

Für mich kannst du gerne daran glauben, deswegen bist du noch immer du und hier auf dieser Welt , die du irgendwann mehr entdecken wirst . Sei nicht wütend auf diejengen die so gar nix damit anfangen können. Es ist deins, auch wenns net meins ist , verstehst du ??

Asaliah
Entweder ich hab da was überlesen oder Du hast Dich gar nicht lustig gemacht über die Atlantis-Anhänger.
So, wie Du es schreibst, ist es ja auch ok: Du kannst nichts damit anfangen, lässt anderen Menschen aber deren Weltbild/Glaube/what ever.

Aktuell gibt es da auch gar nichts zu glauben, denn jetzt - heute - gibt es ja gar kein Atlantis mehr. Und so, wie es früher war, da entwickeln sich bei mir partout keine Sehnsüchte. Nee danke. Heute ist zwar auch manches schief, aber wenigstens kann ich die heutige Welt heute mitgestalten.
Vergangenheiten zu verändern stelle ich mir sehr viel schwieriger vor......

Du und noch ein paar andere, seid ihr eigentlich hier weil ihr nichts anderes zu tun habt? Wir haben langsam kapiert, dass ihr nichts ernst nehmen könnt. Skepsis ist erwünscht, Kritik auch, nur halt dich zurück was Märchen angeht und "Supermegakristalle"... bist du 5 oder was? Wer von uns beiden ist hier ein Kind?
Je länger ich hier bin und in diesen Tread reinschaue seh ich immer mehr "Erwachsene" die ihre Fantasie wohl schon vor bisschen zu langer Zeit verloren haben und damit noch so einiges anderes.

Jemand der sich mal ehrlich Gedanken macht ist immer willkommen, aber Skeptiker, die andauernd nur Blödsinn von sich geben machen mich echt sauer, vor allem im Moment. Was erwartet ihr euch denn? Was sollen wir euch denn liefern? Denkt mal ordentlich drüber nach und fragt meinetwegen gezielt oder spart euch die Beiträge, das ist wirklich sehr mühselig. :morgen::krokodil:

Worum geht es denn nun? Fantasy? Oder Realität?
Platon "erfindet" Atlantis, um den idealen Staat zu beschreiben...als Gegenmacht für Athen beschreibt er das fiktive Inselreich Atlantis... http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantis

Dort ist alles beschrieben...auch die Rohstoffe...die tollen Kristalle...scheinen Platon aber nicht erwähnenswert zu sein...warum wohl???

Hier noch gründe für Platons Atlantis"fabel"... http://rainer-kramer.suite101.de/platons-atlantis-a42432

Sage

Asaliah

Es verletzt mein Selbstwertgefühl wenn du "Kind" sagst... in dieser Weise. Es steht hier nicht fürs Kindischsein oder Fantasiereiche, sondern das in noch anderer Form und zusammengeworfen mit anderen "Kindern" in einem Topf. Ich denk ich bin wohl weiter in meinem Denken als andere in meinem Alter? Als ein Kind ja wohl erst recht, bitte also...

Es macht mir nichts wenn jemand nicht dran glaubt, habe ich doch schon gesagt, oder? Aber wenn jemand nicht dran glaubt soll er weder GUTES noch SCHLECHTES aussagen, darauf kommt es mir an und DAS macht mich sauer.

Wie du es siehst ist es sehr gut, danke ;) Ich wünschte es gäb noch andere die ein bisschen nachdenken..

LG Xalis

Worum geht es denn nun? Fantasy? Oder Realität?
Platon "erfindet" Atlantis, um den idealen Staat zu beschreiben...als Gegenmacht für Athen beschreibt er das fiktive Inselreich Atlantis... http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantis

Dort ist alles beschrieben...auch die Rohstoffe...die tollen Kristalle...scheinen Platon aber nicht erwähnenswert zu sein...warum wohl???

Hier noch gründe für Platons Atlantis"fabel"... http://rainer-kramer.suite101.de/platons-atlantis-a42432

Sage

Was interessiert mich eigentlich dieser Platon!? Ich interessier mit sehr für historische Sachen, in jeder Weise, aber alles was römisch oder griechisch ist interessiert mich sowas von gar nicht (bin total gegen die, warum auch immer) Also interessiert mich auch dein "hochgeschätzer" Platon nicht mit dem du hier alle paar Tage aufkreuzt. Hast du eigentlich eigene Gedanken und Gefühle die du mal mitteilen könntest? Und nicht immer nur Sachen von irgendeinem Typen der was weiß ich wann gelebt hat?

Weiter geh ich jetzt mal gar nicht drauf ein, ich interessier mich nicht für so ne blöde Beschreibung wie der von Platon. Uuuuuh weir weiß? Vielleicht hat der Kerl ja nie gelebt und ist aaaauch nur erfunden? Du stellst ja so vieles in Frage, sowas nicht? Ich weiß nicht, ist er ne wichtige Person? Sonst hab ich nämlich noch nie von ihm gehört aber naja, ich halt nix von ihm und deshalb les ich mir Wikipedia gar nicht durch, ich hab besseres zu tun als das. Und wenn er da war, was wollte er dann da hm? Such mal Infos. Ist er IN Altantis gewesen? Ist er IRGENDWO gewesen oder hat er das bloß gesehen? So ich hör jetzt auf mich aufzuregen, das isses echt nicht wert.

Werbung:
Was interessiert mich eigentlich dieser Platon!?

Er hat dich zu interessieren wenn du über Atlantis labern willst . Ist das selbe wie wenn ich die Frage stelle : was interessiert mich Jesus ? ich glaube an Gott . :rolleyes:

Ich interessier mit sehr für historische Sachen, in jeder Weise, aber alles was römisch oder griechisch ist interessiert mich sowas von gar nicht (bin total gegen die, warum auch immer)

Wofür du dich interessierst ist alleine dein Problem nur wenn du dich schon mit Geschichte befassen willst dann kommst du an den Römern und den Griechen nicht vorbei denn dieses haben die Welt nachhaltig geprägt .
Davon abgesehen ist unser Leben heute die Entwicklung aus der Römerzeit ,
d.h wir haben das was von den Römern über war übernommen .

Also interessiert mich auch dein "hochgeschätzer" Platon nicht mit dem du hier alle paar Tage aufkreuzt.

Tja deswegen bist du ja auch eine Ignorantin und deswegen kommst du auch mit deiner Meinung nicht an oder kannst dein Weltbild vermitteln .
Du hast einen großen Teller vor dir du bist aber nicht in der Lage über den Tellerand zu blicken .

Hast du eigentlich eigene Gedanken und Gefühle die du mal mitteilen könntest? Und nicht immer nur Sachen von irgendeinem Typen der was weiß ich wann gelebt hat?

Ist schiwerig über eigene Gedanken zu reden vorallem dann wenn es sich um so ein Gebiet wie Atlantis handelt , denn dann kann ja jder behaupten er wäre der egemnalige Kaiser von China .

Weiter geh ich jetzt mal gar nicht drauf ein, ich interessier mich nicht für so ne blöde Beschreibung wie der von Platon. Uuuuuh weir weiß? Vielleicht hat der Kerl ja nie gelebt und ist aaaauch nur erfunden? Du stellst ja so vieles in Frage, sowas nicht?

Warum soll etwas wahres und erwiesenes in Frage gestelt werden ?

Ich weiß nicht, ist er ne wichtige Person? Sonst hab ich nämlich noch nie von ihm gehört aber naja, ich halt nix von ihm und deshalb les ich mir Wikipedia gar nicht durch,

Genau der Eso Shit war es der Platon erst so richtig berühmt gemacht hat .;)
Der Eso Shit war der Grund , wie die Geier hat man sich auf seine Atlantis Metapher gestürzt um so naiven Menschen wie dir das Geld aus der Tasche zu ziehen .

ich hab besseres zu tun als das. Und wenn er da war, was wollte er dann da hm? Such mal Infos. Ist er IN Altantis gewesen? Ist er IRGENDWO gewesen oder hat er das bloß gesehen? So ich hör jetzt auf mich aufzuregen, das isses echt nicht wert.

Diese Suche nach Infos musst doch du zusammentragen ?!? das musst doch du machen ? Schließlich bist du doch diejenige die diesen Dreck glaubt ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben