Atlantis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es freut mich immer wieder, wenn ich Leute treffe, die da auch so denken/fühlen wie ich :)

lg
Topper

Danke , sehe ich auch so :)

Nun zum Thema Atlantis wieder einmal zurück...
Habe den Vortrag auch in einem anderen Thread verlinkt , und dachte , er passt auch hier mit rein. Denn in diesem Vortrag wir über Atlantis auch etwas berichtet. Und vieles vieles mehr.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2491048&postcount=52

Alles Liebe
Tina

Werbung:
Früher oder später kann man dann kein Fleisch mehr essen, weil es nicht mehr zu einem selbst passt ... manche brauchen aber dazu von außerhalb einen kleinen Stubs, so wie ich, weil man so in den eigenen Gewohnheiten festhängt.
Na, ob können oder nicht, ist auch noch eine Zwischenstufe - aber ich verstehe dich schon was du meinst.
Es ist eine Frage der wirklich freien Entscheidung - Es BEIDES können zu wollen.
Jederzeit. Alles andere ist schon wieder Ausgrenzung.
Wenn du verstehst - was ich meine.

Hallo!

Ich glaube daran, dass es Atlantis gegeben hat und die Menschen die dort lebten sehr weiße Seelen mit sehr vielen Fähigkeiten waren.
Nicht nur heilen, sondern viel viel mehr dass wir uns heute nicht mal mehr vorstellen können.

Ein sehr interessantes Buch ist von der Diana Cooper "Entdecke Atlantis". Sie erwähnt auch in vielen anderen Büchern Atlantis.

Glg Patricia

Hallo!

Ich glaube daran, dass es Atlantis gegeben hat und die Menschen die dort lebten sehr weiße Seelen mit sehr vielen Fähigkeiten waren.
Nicht nur heilen, sondern viel viel mehr dass wir uns heute nicht mal mehr vorstellen können.

Ein sehr interessantes Buch ist von der Diana Cooper "Entdecke Atlantis". Sie erwähnt auch in vielen anderen Büchern Atlantis.

Glg Patricia

Es kommt darauf an, welche Zeit von Atlantis Du meinst, denn sie haben später ihre Fähigkeiten für viel Negatives benutzt und sind deshalb auch untergegangen.
lg Siriuskind

Es kommt darauf an, welche Zeit von Atlantis Du meinst, denn sie haben später ihre Fähigkeiten für viel Negatives benutzt und sind deshalb auch untergegangen.
lg Siriuskind

Danke für deine Antwort!

Ich weiß, dass Ego und Macht auch in Atlantis die Überhand gewonnen hat. So wie es heute in unserer Zeit ist.

Ich hoffe wir alle finden den Weg zur Einheit mit Gott und mit allen Lebenwesen sowie auch Geistwesen wieder.

Glg Patricia :)

Danke für deine Antwort!

Ich weiß, dass Ego und Macht auch in Atlantis die Überhand gewonnen hat. So wie es heute in unserer Zeit ist.

Ich hoffe wir alle finden den Weg zur Einheit mit Gott und mit allen Lebenwesen sowie auch Geistwesen wieder.

Glg Patricia :)

Ja, das hoffe ich auch und ich denke auch, dass es so geschehen wird. Bin da eher Optimist.:D
lg Diriuskind

Es sind alles esoterische Märchen.

Atlantis ist/war keine Stadt oder Insel.

Atlantis ist/war das patriarchalisch-imperialistische Herrschaftssystem der sog. "Seemächte". Von daher gibt es viele Funde dieser Ringhäfenstädte, von Helgoland bis Spanien und schwarzes Meer.

Lesenwert hierzu die ägyptischen Aufzeichungen über einen Krieg gegen die Seevölker. Das waren Atlanter. Krieger. Räuber. Imperialisten.

Seit nunmehr 2400 Jahren - und genauso lange werden Mutmaßungen über dieses Rätsel angestellt - existiert die Legende vom glorreichen Inselreich Atlantis welches innerhalb eines einzigen Tages und einer Nacht untergegangen sein soll. Atlantis, benannt nach dem Riesen Atlas, ist auch unter dem weitläufigen Synonym „Der achte Kontinent“ bekannt. Tausende Bücher wurden über diesen Kontinent geschrieben und bedenkt man noch die Tatsache das dieser Landstrich gar nicht existiert, sieht man welch eine Welle der Begeisterung das Phänomen Atlantis über die Jahrhunderte ausgelöst hat. Alte Mythen schaffen es immer wieder in ruhelosen Menschen den Forscherdrang zu beleben. So war es auch Heinrich Schliemann der angeregt durch Homers Mythen den Weg nach Troja suchte, den Wegweiser dazu fand er in der Ilias, dem Gedicht über den Trojanischen Krieg. Gerade am Beispiel Troja sieht man das alte Mythen keine Märchen sondern geschriebene Geschichte sind. Ob Atlantis ein Märchen oder ein geschichtsrelevanter Mythos ist wird die weitere Forschung zeigen, bis dahin sollte jeder für sich entscheiden ob Atlantis Realität oder Fiktion ist.

Hallo an alle!

Ihr solltet alle an euren Ursprung zurückkehren!!!!!!!!!

Gott wollte dass wir Menschen mit den Fähigkeiten die er uns gab leben. Doch der Mensche behielt seinen freien Willen somit war das Projekt Atlantis schon damals zum scheitern verurteilt.

Seht euch in der Umgebung um, auf den Straßen beim einkaufen, wenn ihr mit dem Auto eine Panne habt, ob ihr im Schnee ausrutscht. Es wird euch keiner Helfen jeder ist mit sich, seinen Geld-, Arbeits-, Familiären-, Krankheits- und sonstigen Probleme so beschäftigt, dass der Mensch nicht einmal mehr die Schönheit der Welt erkennt.

Zeit, Liebe, Geduld, Freundlichkeit, Ruhe, Entspannung, Natur, Freunde sind so schöne Dinge die man genießen sollte und nicht mit Zorn und Hass verfluchen sollte.

Ich wünsche allen die den Weg zur Einheit Gottes noch nicht gefunden haben, dass ihr über diese Zeilen nachdenkt.

Ich wünsche allen ein Leben im Licht Gottes.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben