Atlantis

Liebe Sharon,
ich habe Dir gerade zuvor schon geschrieben und bevor ich es wegschicken konnte war`s weg?! Ich habe P`taah, Botschaften des Lichts gelesen, weil ich mich mit den Plejaden so verbunden fühle, seit ich weiss, dass meine Seele die Abstammung von diesem Siebengestirn hat. Bis vor 1999 habe ich nach dem Motto "Ich lebe ewig, sterben werden die anderen" gelebt. Bis mein Opa innerhalb einer Woche mit dem Tod gerungen hat, aus dem Nichts, und plötzlich verstorben ist. Und das war 1999, der Beginn meiner Lesephase. Meine Bücher: Thorwald Detlefson - "Schicksal als Chance", da geht es um Wiedergeburt; Rüdiger Dahlke - "Was Dir Deine Krankheit sagen will", so ziemlich alle Bücher über Reiki, dann von Doreen Virtue "Spiritueller Ratgeber", fast alle Bücher von Louise Hey und sämtliche Literatur über Engel, dann Engelkarten, ....
Durch meine Reiki-Einweihungen und mein Aufwachen wurde meine Schwingung erhöht, ich war/bin hellsichtig, habe meine geistigen Führer gesehen und trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich einen Vorhang vor mir habe. Ich weiss, dass ich eine bestimmte Aufgabe habe, es brodelt in mir, weil ich es so verstärkt spüre, nur weiss ich nicht mehr was???????? Ich habe es vergessen, ich weiss, dass ich anderen Menschen helfen soll, aber nicht mit Reiki, das war mein Sprungbrett. Na ja, und an manchen Tagen bin ich eben ungeduldig, aber ich betrachte diesen heutigen Tag als positiv, als sehr positiv, weil endlich ein Informationsfluss für mich da ist.
Und Atlantis wirkt enorm auf mich ein. Es ist mir nicht einmal passiert, dass ein Telefongespräch mit einer Freundin, mit der ich mich über Atlantis unterhalten habe, unterbrochen wurde, wie wenn ein unsichtbarer Finger die Verbindung unterbrochen hätte. Seit mir bewußt ist, dass die Energie bis zu uns reichen, schütze ich mich ausgiebig, wenn ich Reiki gebe oder ich horche auf meine Intuition, wenn ich innerlich einem Menschen kein Reiki geben will, nicht weil ich geizig oder gemein bin, sondern damit nicht wieder etwas aktiviert wird. Mit "normalsterblichen" Menschen kann ich darüber nicht reden, weil sie es nicht verstehen, und auch nicht müssen. Jeder geht seinen Weg, in seiner Geschwindigkeit, manche schneller, manche langsamer.
Licht und Liebe
 
Werbung:
Hallo Paolo,
Du meinst, wenn ich tagträume, könnte ich Erkenntnisse über Atlantis gewinnen. Meine Tagträume schauen so aus, dass ich mir meine Zukunft, mein Leben, meine Wünsche im hier und jetzt vorstelle. In meinen nächtlichen Träumen stellen sich immer wieder Menschen vor. In einem Traum bin ich durch eine Unmenge von Kleiderständern in einem Kaufhaus gegangen und als ich endlich durch war, stand eine ca. 25jährige blondhaarige Frau vor mir und sagte: Endlich, .... , bist Du da. Sie sagte nicht: Endlich, Ingrid, bist Du da, sondern sie benutzte einen anderen Namen, den ich natürlich vergessen habe. Ich weiss nicht, ob das von meiner nächtlichen Seelenarbeit ist oder ob sie mir in meinem realen Leben begegnen wird. Kannst Du mir ein paar Tipps geben, wie Du Tagträumen machst? Nämlich so, dass ich nicht in meiner "realen" Welt bin?
Licht und Liebe
 
Liebe Ingrid,
danke für Dein Erzählen. Von den Büchern, die Du aufgezählt hast, kenn ich die meisten (ausser Dahlke), die sind aber wenn ich mich recht erinnere nicht über Atlantis? Ich würde mich sehr dafür interessieren, welche Bücher Dich speziell beim Thema Atlantis weitergebracht haben.*neugierigbin*:). Es gibt leider über Atlantis sehr viel Quatsch zu kaufen, deshalb bin ich immer dankbar über ein paar Tipps.

P'taah.... ich liebe seine Texte, die sind so was von liebevoll geschrieben. Wenn Dir P'tah gut gefallen hat, dann würden Dir die Bücher von Kryon oder Tobias bestimmt auch ansprechen, falls Du sie nicht schon längst kennst: http://www.kryon.de oder http://www.shaumbra.de

Ich bin auch seit mehreren Jahren Reiki-Lehrerin und ebenso hellsichtig, und trotzdem fühle ich auch diesen Vorhang, und bin ebenso manchmal ungeduldig. Wie Du siehst, scheint es uns sehr ähnlich zu gehen:). Aber wir sind da wirklich nicht die einzigen, es geht vielen so wie uns. Es ist einfach noch nicht die Zeit dafür, dass dieser Vorhang vollständig weg soll.

Liebe Grüsse,
Sharon
 
Liebe Sharon,
was glaubst Du, warum ich gestern so glücklich war, als ich ein paar Informationen über Atlantis erfahren habe? Es gibt, glaube ich, gar keine Bücher darüber, die sich ausschließlich mit Atlantis, den Bewohnern und deren Kultur beschäftigen. In dem Buch "Mary", wo ein Geistwesen Erfahrungen als Mensch machen will, handelt ein Kapitel von Atlantis, eben dass es noch existiert und für uns momentan unsichtbar ist. Ich bin Reiki-Meisterin, mache aber zur Zeit nichts, weil es nicht passt. Ich habe auch eine Engel-Ki-Einweihung. Mit jeder Einweihung ist ein Thema hochgekommen, das zu bearbeiten war, momentan stecke ich noch fest in "Innerer Freiheit", das Gefühl, dass ich immer frei bin, dass ich nicht eingesperrt bin, dass ich immer eine Wahl habe..... Ich muss noch lernen mit Spass zu leben und mich nicht runterziehen zu lassen. Ist aber manchmal anstrengend, weil an manchen Tagen alles so mühsam ist. Aber es wird! Manchmal weiss ich nicht mehr, bin ich hellsichtig oder nicht? Ich war es zumindest.
Licht und Liebe
 
Liebe Ingrid,
es gibt schon Bücher, die sich ausschliesslich mit Atlantis beschäftigen. Aber leider passen für mich ganz persönlich viele davon irgendwie vom Gefühl und von meinen eigenen Erinnerungen her überhaupt nicht. Was Cayce schreibt (nur über Atlantis), das passt für mich sehr, aber was zum Beispiel dieser Frank Alper in seinen Büchern schreibt, stimmt für mich wiederum nicht.

Mary hab ich auch gelesen, ein wundervolles Buch:). Ist aber schon ein Weilchen her, von einem Kapitel über Atlantis weiss ich gar nichts mehr. Danke, dass Du mich daran erinnert hast.

Alles Liebe,
Sharon
 
Hallo Ingrid,

ich melde mich zurück. Ich kann dir keinen zusätzlichen Tipp geben. Es wäre wie wenn ein Blinder eine Blinde führen würde. Es geht mir wie dir, dass ich im Startloch stecke und auf den Startschuss warte.
Allerdings Tobias (www.shaumbra.de) sagt: "Fangt an!"

Liebe Grüße
Paolo.
 
Liebe und Willkommen!!

Atlantis (Das Land Alt) ist ein Abkömmling von Lemuria und existiert im Zeitrahmen 500.000 bis 150.000 Jahre vor Jesus Christus.
Atlantis ist keine versunkene Insel oder Stadt. Das Land Alt ist möglicher Zeitrahmen Gaias, in den wir inkarnieren können, und in dem viele von uns inkarniert waren.
Das Aussehen Gaias (die Erde) war damals ein völlig anderes als heute, die Landmassen waren ganz anders verteilt und sogar das Verhältnis von Wasser zu Land – also die Aufteilung – war ein anderes.
Es gab 4 Hauptzentren:
Ursprünglich befand sich das Zentrum der Zivilisation von Atlantis in einem Gebiet, das heute von Wasser bedeckt ist, nämlich ungefähr 700 Meilen (= etwa 1100 km) vor der Nordküste Mexikos.
Vor der Küste von Nord-Mexiko, ein weiteres unmittelbar im Gebiet des heutigen Mexico City, und dieses war vielleicht das bevölkerungsreichste und größte aller vier Zentren. Immer noch existiert sehr viel von der Energie jenes alten Atlantis-Zentrums dort. Die Ruinen außerhalb der Stadt waren einst einer der größten Paläste und einer der größten Tempelanlagen.
Ein weiteres großes atlantisches Zentrum entstand in dem Gebiet, das wir heute die Vereinigten Staaten nennen, in der Gegend von Atlanta, welche bei vielen bekannt ist als eine der „Golden Cities“ (= Goldene Städte). Es ist kein Zufall, dass der Name dieser Stadt Ähnlichkeit hat mit dem Namen Atlantis.

Ein weiteres, ein viertes Zentrum von Atlantis. Dieses war etwas anders als die ersten drei, es zog auch einen anderen Typ von Atlantern an. In gewissem Sinne war diese Gruppe sehr viel unabhängiger (independent), sie war viel bewusster gegenüber der Natur und besaß eine enge Beziehung zur Erde selbst. Das Gebiet dieses ehemaligen Zentrums befindet sich in der Gegend der Bahamas.
Ein weiteres Zentrum der Hochentwickelsten Form von Atlantis war an einem Ort, den wir heute Kuba nennen (die Tempel von Tien).

In unserem Zeitrahmen liegt das Ende von Atlantis ca. 150.000 Jahre zurück. Trotzdem existieren alle Zeitrahmen gleichzeitig, durch ihre Schwingung von einander getrennt.
In dem Zeitrahmen, den wir jetzt gewählt haben, liegt Atlantis 150.000 Jahre zurück. Könnten wir unsere Schwingung ändern und zwischen den Zeitrahmen wechseln, wären wir mit einem Schritt in Atlantis sein. Alles existiert gleichzeitig. Oder in Lemuria. Im Mittelalter oder jedem anderen möglichen Zeitrahmen. All das, was uns die Akasha-Konik zu Verfügung stellt, können wir erfahren - hier auf Gaia.

Jetzt - wo ich mir die Energien von Lemuria und Atlantis ins Bewußstein gerufen habe, ist mir klar geworden, wie sehr wir die Schönheit und die Liebe vermissen, die wir in Atlantis und Lemuria kennen lernten.
Nun, die Liebe und Schönheit ist die Selbe. Es ist die Liebe und Schönheit Gottes. Die Liebe und Schönheit Gottes, die uns umgibt, die uns durchflutet, Tag für Tag in jedem möglichen Zeitrahmen.
Doch wie wir diese Liebe leben, wie wir uns mit Schönheit umgeben, das liegt alleine an uns. An den Möglichkeiten die uns die Energien innerhalb unseres Zeitrahmens und innerhalb des darin verankerten kollektiven Bewußsteins ermöglichen.
Das Leben ist voller Schönheit. Ich liebe das Leben. Ich liebe Gott. Ich liebe mich und ich liebe alles was ist. Wenn ich zurück denke an die Schönheit und Liebe in dieser Zeit, an die Art im Leben zu sein, macht mich das traurig, wenn ich sehe, wie wir bis vor kurzem gelebt haben.
Die Atlanter befanden sich in der höchstmöglichen Schwingung Gaias. Sei waren in der Neunten Dimension.
Wir dagegen haben uns bis vor kurzem in der Trägheit der 3.Dimension befunden.
Wie ihr alle wisst befinden wir uns seit 1987 im Aufstieg, sind derzeit in der 4.Dimension auf dem Weg in die 5.Dimension.
Dadurch wurden und werden wieder viele der atlantischen Energien freigesetzt. Geliebte Mutter Gaia steigt in die 5. Dimesion auf und wir mit ihr. Alle. Ich bin so was von bereit, dass kann ich kaum in Worte fassen. Ich dürste nach der höheren Schwingung. Nach Liebe und Leichtigkeit. Nach Freude und nach sein.
Wir alle hier tragen die Verantwortung für das Glück, für die Liebe, für die Leichtigkeit und für das Schöne, dass sich sein einiger Zeit hier in unserem Zeitrahmen auf Gaia wieder manifestiert.
Nehmen wir es in Freude und Vertrauen an.

Liebe!


www.shaumbra.de ist eine sehr gute Adresse.
 
Werbung:
ich weiß zwar nichts über atlantische Vorleben, aber ich kann ein paar Fakten aus einem Referat zu dem Thema zu Schulzeiten ausgraben... soweit ich weiß, hat Charles Berlitz dazu geschrieben, und wer sich für Prophezeiungen über das Wiederauftauchen von Atlantis interessiert, findet solche bei Edgar Cayce.

Mal ein paar Fakten in den Raum geschmissen, die ich damals recherchiert habe (und die pro der Lage von Atlantis ehemals zwischen Europa und Amerika sprechen):

Geologisch:
- Sandfunde auf dem Mittelatlantischen Rücken (- Sand entsteht in der Brandung, also "über" Wasser)
- ebenda Fund von Vulkansteinresten, die nur über Wasser entstanden sein können
- Etwas allgemeiner: das Vorhandensein alter Flussbetten in den Kontinentalsockeln, also unter Wasser, entstanden über Wasser

Sprachlich (ein paar Wörter):

"Gott" heißt auf aztekisch "teo", auf griechisch "theos" (wie bekannt sein dürfte)
"Heim": indianisch (weiß leider nicht, wo genau :( ) "oka", griechisch "oika", das Gleiche mit "Fluss": i. "potomac"/"poti", gr. potamos
"Bergrücken": altägyptisch "anti", Ketschua (Inkasprache) "andi"

Es gibt noch mehr Beispiele, auch weiter gestreut.

Gruß,
ChaliceQueen
 
Zurück
Oben