Atlantische Geschichte

Hallo,

ich sehe die westliche Gesellschaft aus der atlanntischen Linie hervorgehen.
Woher kommt sonst das Streben unserer Kultur die Schöpfung verbessern zu wollen und sie dadurch wohl wiedereinmal zu zerstören.
Es ist natürlich karmisch bedingt, dass wir es (bald) wiedereinmal geschafft haben.
Wie werden wir uns diesemal entscheiden? Gibt es eine Auflösung diese Zerstörungstriebes?

lieben Gruß

Alexander
 
Werbung:
Alex schrieb:
Hallo,
ich sehe die westliche Gesellschaft aus der atlanntischen Linie hervorgehen.
Woher kommt sonst das Streben unserer Kultur die Schöpfung verbessern zu wollen und sie dadurch wohl wiedereinmal zu zerstören.
Es ist natürlich karmisch bedingt, dass wir es (bald) wiedereinmal geschafft haben.
Wie werden wir uns diesemal entscheiden? Gibt es eine Auflösung diese Zerstörungstriebes?
Hi Alex,
Also ich halts da eher mit den Römern (die "besseren Griechen").
Was der Zersörungswut vieleicht noch eins draufsetzt. :mad2:

hrzl gruss
 
upps, dann sind wir vielleicht noch besser als die Atlanter?

Na, dass kann ja heiter werden.

Was mich betriff ich hoffe ich kann mich aus dem Gruppenkarma lösen in dem ich mich anderst entscheide.
Doch es ist gar nicht so leicht anders zu sein, auch wenn man anderst sein will.

lieben Gruß

Alexander
 
Lady Morgaine schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

auch wenn Atlantis ein Schlimmes Ende genommen hat, weil Menschen zu machthungrig waren: Ich kann es sehr gut verstehen, wenn man sich nach Infos nach so einem wichtigen, alten Leben sehnt. Mir geht es mit Avalon ähnlich :)
Leider kann ich keine Fakten über Atlantis anbieten, aber einen sehr schönen Roman von Marion Zimmer Bradley, die sich ans Gerüst der historischen Daten hält, aber wunderbare Romane schreibt. "Das Licht von Atlantis" finde ich einfach wunderbar, versuch das Buch mal!


Vielen Dank für die vielen Reaktionen, also das ist hier im Forum echt toll, weil es wirklich zu jedem Thema wen gibt der was dazu weis oder sagen will.
...Ich hatte dieses Wochenede einige persönliche Erfahrungen, die mich bei diesem Thema weiterbrachten. Ich war bei einer Freundin, meine "OMA" und zugleich spirituelle Lehrerin. Wir machten einSelfprocessing zu diesem Thema, dh. ich wollte. Ich sah das Thema, ich konnte fühlen das es um Atlantis ging, aber es war scheinbar nicht Zeit das Thema zu lösen, so blieben wir an der Oberfläche. In der folgenden Nacht träumte ich sehr intensiv von Atlantis, allerdings nur gefühlsmäßig.
Noch etwas machte mir klar, das ich mich zu schnell in etwas verbeißen wollte. Meine OMA fragte mich was denn so wichtig daran sei an der Vergangenheit, es zähle doch einzig der jezige Moment, die selbe aussage bekam ich auch beim lesen der Beiträge.

Es ist schon komisch, aber obwohl ich mir bewußt bin, das es sich für mich hier darum dreht auf dem Boden zu bleiben und nicht nach einem Aufstieg zu greifen der im Leben nicht möglich ist, ist meine Sehnsucht nach dieser unglaublichen lichten und mächtigen Kultur und deren Wissen teilweise sehr stark.

glg
 
Lady Morgaine schrieb:
Roman von Marion Zimmer Bradley, die sich ans Gerüst der historischen Daten hält, aber wunderbare Romane schreibt. "Das Licht von Atlantis" finde ich einfach wunderbar, versuch das Buch mal!

Vielen Dank für den Tipp

glg
 
Hallo Intrabilis,

soweit ich mich erinnere hat es sich um den einen Griechen , der die Information von den Ägyptern erhalten hat, um Solon, den Gesetzesgeber der Griechen gehandelt.

Ich vertrete ja die Theorie, daß es sich bei Atlantis um eine Zivilisation in der Eiszeit handelte.
Wenn ihr Reich in der Nähe Amerikas angesiedelt war, ist es wahrscheinlicher Spuren und Informationen dort, eventuell bei den Mayas zu erhalten.

MfG

Olga
 
Olga schrieb:
Hallo Intrabilis,
soweit ich mich erinnere hat es sich um den einen Griechen , der die Information von den Ägyptern erhalten hat, um Solon, den Gesetzesgeber der Griechen gehandelt.
Ich vertrete ja die Theorie, daß es sich bei Atlantis um eine Zivilisation in der Eiszeit handelte.
Wenn ihr Reich in der Nähe Amerikas angesiedelt war, ist es wahrscheinlicher Spuren und Informationen dort, eventuell bei den Mayas zu erhalten.
Olga
Hallo Olga,
Und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
Solon war's (das spray ich mir jetzt ganz gross an die Wand) :danke:
Eiszeit kommt sicher hin, Maya auch (ich glaube es werden sogar schon irgendwelche Gentests durchgeführt)
Anscheinend haben wir da die gleiche "Geschichte" gehört. :)
lg
 
Werbung:
Zurück
Oben