spirit vs religion

benny schrieb:
Was meinst du mit "ich habe ES gemerkt" ?

Nun, Benny. Ich meinte, was da steht. Ich war gerade im Begriff mir die Bibel zu greifen und die zugehörigen Textstellen zu suchen, dass hätte mich wieder unter Garantie in den Tiefen der Bibel verschwinden lassen und ich hätte einiges nicht mehr geregelt bekommen, was zu regeln war heute morgen.

Ich glaube aber auch, dass wir die Textstellen nicht unbedingt brauchen und wenn doch und ich sie schon mal raussuche, weil ich nachlesen will, dann gebe ich dir die Angaben direkt dazu, okay ?

Wenn Du nach diesem "düsteren" Austausch überhaupt noch Lust dazu hast *ggg*. Im Grunde brauchst Du die Bibel nicht, oder ?
 
Werbung:
Damura schrieb:
Im Grunde brauchst Du die Bibel nicht, oder ?
Sie hilft mir, mich angesichts bestimmter textstellen selbst neu zu gestalten. Daher.. brauche ich nicht die Bibel. Ich will nur die Entwicklung. Meinetwegen auch mit hilfe von bibelstellen.
 
Werbung:
santara schrieb:
Ja und nicht ohne Grund.
Ich empfehle die Lektüre von Hesses Roman "Demian", wo es auch stark um individuelle Schattenarbeit und einen "vollständigen" Gott geht, der Gott und Teufel in einem ist (Abraxas).

Bloß würde ein Abraxas in der Tat nicht Leute abmurksen, die seinen Geboten zuwider handeln. Er würde nicht mal welche aufstellen.

"Gott kommandiert nicht herum, was er erschaffen hat"
 
Zurück
Oben