Atlantische Geschichte

amweg

Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
30
Ort
Graz
Hallo miteinander,

ich bin recht neu in dem Forum.
Mich würde interessieren welche Fakten ihr zum Thema Atlantis wißt.
Auch bin ich auf der Suche nach einem guten Buch über Atlantis, vieleicht habt ihr Lust über Euer Gefühl im Bezug auf Atlantis zu schreiben. :danke:

Dieses Thema interessiert mich seit meinem ersten Kontakt mit dem Wort "Atlantis" brennend. Ich habe schon des öfteren davon geträumt.
Das ich in Atlantis ein Vorleben hatte ist für mich klar und in letzter Zeit stoße ich andauernd immer und immer wieder auf dieses Thema.

glg
 
Werbung:
welche Fakten ihr zum Thema Atlantis wißt.
Auch bin ich auf der Suche nach einem guten Buch über Atlantis, vieleicht habt ihr Lust über Euer Gefühl im Bezug auf Atlantis zu schreiben

Fakten? Nein.
Erinnerungen, Gefühle - ja. Keine guten.

Da wurde etwas auf die Spitze getrieben, was sehr ungut war...
Etwas fehlgeleitet, etwas Absolutes hervorgehoben, was diesen Platz nicht verdiente. Nach meinem heutigen *Gefühl* ein absolut irrgeleiteter, in die Irre führender Weg - auch wenn er damals richtig erschien.
Die das grenzenlos Machbare in der Vordergrund stellte , womit sie im Prinzip Recht hatte - aber dies mit Mitteln betrieb, die am Wesen des Lebens vorbeigingen.

Atlantis erzeugt bei mir immer wieder die abgrundtiefe Angst, dass ich mich jemals wieder auf so was einlassen könnte. Da sind Bilder und Ideen in mir, die ich nicht wirklich in mir haben möchte...

Und ich wünsche nicht wirklich, dass man es wieder - findet. Es ist gut, dass es verschwand. Die schlechte Nachricht ist natürlich die, dass es im Inneren vorhanden ist.. ob man es will oder auch nicht.
Eine Art Hassliebe. Die Erkenntnis, wie ungeheuer die Fähigkeiten sind, die wir in uns tragen und wie sehr sie .. hmm... ziemlich egobetont und damit unförderlich angewendet werden können.