Atlantis ist nie untergegangen

Na weil das nicht spannend ist und kein Zweig in der Esoschiene.

Würde jetzt ein Däniken hergehen und von den Außerirdischen in Pompeji berichten gäbe es n paar Jahre später massen von Reinkarnationen der Meister aus Pompeji .

Es verhält sich genauso mit den angeblichen Reinkarnationen verstorbener .

Ich habe noch keinen Reinkarnationsbericht gelesen wo einer gesagt hat :

Ich bin die Reinkarnation eines Bettlers der im Dreck von Paris gelegen hat .
Im 17 Jhdt .

Oder ich bin die Reinkarnation einer Hure aus Wien die mit dreckigen Bettlern auf der Straße schlafen musste um ein Brot zu verdienen .

Nein es war und ist immer eine berühmte oder hochstehende Persönlichkeit.

Es ist fast so als hätte es keine armen und Bettler gegeben sondern nur wohlbetuchte und berühmte Persönlichkeiten .


:rolleyes: :D

Pompeii ist sehr wohl spannend... nur nicht so sehr :D

Also ich selber frag mich das ja auch, ich erinner mich an ein Leben als Sklavin denke ich, das zählt doch auch. Als erstes kommen, denke ich, die herausragenden Erinnerungen was ja ganz logisch ist. Wenn etwas wichtig ist und war wirst du dich eher daran erinnern... Als Bettler eine Semmel zu finden zählt nicht auch wenns großartig wäre. :D
Ich denk jeder hatte gute und schlechte Leben, mir bedeutet jetzt Atlantis und Ägypten am meisten deshalb bekomme ich da täglich neue Erinnerungen. Das sind jetzt keine großen Sachen, eher ein Gefühl oder ein Gesicht, ein paar Schritte oder ein Blick aus einem Fenster. Meiner erste Erinnerung war mein Tod, die Panik davor, etwas herausragendes. Wenn man sich damit beschäftigt kommt mehr
 
Werbung:
mit Sarkassmus kannst du nicht deine Schwächen in der Deutschen Sprache überdecken , wie wäre es mit einer Einsicht ? oder kommt das in deinem Sprachschatz nicht vor ?

Außer Lügen und Märchen zu erzählen ,
versuchst du dich nu auch als Deutschlehrer?
Wenn man Fremdwörter benutzt sollte man sie wenigstens richtig schreiben.


Sarkasmus


Das du ein Lügner bist und dir Lügen über Personen ausdenkst um sie schlecht zu machen sieht man hier,
dein Post 46 Atlantis Aura Thread:

https://www.esoterikforum.at/threads/153991&page=4

Ich hatte dich gebeten nur eine Quelle zu nennen die dein Geschwurbel bestätigt.
Das konntest du nicht und hast mit einem Video geantwortet welches über eine Stunde dauerte.
Ich habe mir den Mist komplett reingezogen weil ich wissen wollte wo behauptet wird was du erzählst.

Die Mayas hätten sich von Drunvaldo abgewendet und sie würden ihn nicht als geistigen Führer akzeptieren.

Das war eine Lüge von dir um meine Quelle schlecht zu machen.
Das wäre so wenn ich behaupten würde:
Die Tibeter haben sich vom Dalai Lama losgesagt.
Hör einfach auf deine Lügen über Atlantis zu verbreiten oder andere User über Rechtschreibung zu belehren.
Ich nehme dich schon lange nicht mehr Ernst wie du bemerkt haben dürftest.
Nur wann immer du wieder Seitenhiebe verteilst werde ich die User darüber aufklären,
das man mit dir keine ernsten Gespräche führen kann.
Wer lügt um seine Ansichten zu etablieren ist keiner fairen Diskussion wert.
 
Hör einfach auf deine Lügen über Atlantis zu verbreiten .


Das Problem ist, über Atlantis kann man jenseits der mageren historischen Überlieferungen NUR Lügen verbreiten wenn man Aussagen darüber trifft, weil alles was Leute über das historisch überliefterte hinaus über Atlantis behaupten frei erfunden ist und damit den Tatbestand der Lügengeschichte erfüllt.
 
Das Problem ist, über Atlantis kann man jenseits der mageren historischen Überlieferungen NUR Lügen verbreiten wenn man Aussagen darüber trifft, weil alles was Leute über das historisch überliefterte hinaus über Atlantis behaupten frei erfunden ist und damit den Tatbestand der Lügengeschichte erfüllt.


Du hast nicht verstanden worum es geht.
Es geht um eine faire Diskussion.
Wenn ich behaupte das sich die Tibeter vom Dalai Lama abgewendet haben,
so muss ich das mit einer Quelle begründen.
Wenn ich das nicht kann so habe ich mir die Geschichte nur ausgedacht und wäre ein Lügner.
Darum geht es.
Also nicht um Geschichte von Atlantis sondern um Diffamierung von anständigen Menschen.

Vielleicht kenne ich den Redner auch persönlich über den ich spreche und bin daher ein wenig angesäuert wenn man solche Lügengeschichten über ihn erzählt.
 
Wenn ich behaupte das sich die Tibeter vom Dalai Lama abgewendet haben,
so muss ich das mit einer Quelle begründen.


In dem Fall kann ich dies aber auch tun. Ich könnte zB theoretisch Tibeter persönlich befragen und hier gültige Statikstiken erstellen.


Über Atlantis kann man aber heute nur noch wild spekulieren. Man kann keine Fakten mehr ausfindig machen, und nein "Channeln" und vermeintliche "Erinnerungen" an Leben dort sind keine Fakten.
 
In dem Fall kann ich dies aber auch tun. Ich könnte zB theoretisch Tibeter persönlich befragen und hier gültige Statikstiken erstellen.


Über Atlantis kann man aber heute nur noch wild spekulieren. Man kann keine Fakten mehr ausfindig machen, und nein "Channeln" und vermeintliche "Erinnerungen" an Leben dort sind keine Fakten.




Du kann die Indianer tatsächlich fragen ob sie sich von Drunvaldo
Ihrem geistigen Führer losgesagt haben,
wie du selber festgestellt hast.

Dann kannst du mir sicher eine Quelle nennen da du die Ansichten von Tor ja so verteidigst.

Folglich ist es keine Spekulation sondern eine Tatsache das der User Tor nur Müll erzählt,
wenn es keine Quellen dazu gibt.

Willst du das nicht verstehen oder warum versuchst du hier krampfhaft deinen Kumpel zu verteidigen?

Es geht nicht um Atlantis ,Ideen oder Spekulationen!


Es geht darum es seinzulassen Lügen über anständige Menschen zu erzählen ohne einen einzigen Anhaltspunkt.

Kapiert?


Ich machs dir mal jetzt noch einfacher:

Ich behaupte das deine Freunde alle über dich sagen das du ein Spinner bist und das alle keinen Bock mehr auf dich haben.

Ist das fair?
Ist das ein Argument oder ne Lüge die man überprüfen kann?
 
Ich geb patana recht :) Jeder hat das Recht auf eine ehrliche Disskussion und viele bringen es nicht zusammen
 
IJeder hat das Recht auf eine ehrliche Disskussion


Ja, nur vergisst du hier daß man GLAUBENSvorstellungen nicht als Wahrheiten diskutieren und postulieren kann.

Und alles wofür es keinen handfesten Beweis gibt, ein Röntgenbild, eine archäologische Ausgrabungsstätte mit Inschriften etc fällt in den Bereich von Glaubensvorstellungen.

Da könnten sich genauso gut ein Christ, ein Moslem und ein Hindu an die Gurgel gehen wessen Glaube nun wahr ist und welcher nicht. Letztlich ist keiner davon objektiv beweisbar wahr oder unwahr, sondern immer ein Glaube. Und von daher erübrigen sich hier Diskussionen über die Wahrheit von Glaubensvorstellungen.
 
Mir wurde auch gesagt ich wäre schon mal auf einem anderen Planeten gewesen. Ich erinner mich aber nicht dran, also sage ich nicht "Ja! So ist es" .. ist sage aber auch nicht "Ach was, so ein Quatsch!"

Mir hat vor Jahren mal ne Astrolgin erzählt, ich würde von irgendeinem Planeten, dessen Namen ich direkt nach Mitteilung wieder vergessen habe, abstammen und schon in Bälde wüsste ich um meine Sternenexistenz.
Du siehst, ich bin ein ganz ein dolles Püdelchen und nein, ich habe bis heute keinerlei Bezug dazu noch finde ich mich da in der Aussage wieder.

Ich stehe neutral dazu weil ich es ja nicht weiß, weißt du denn ob es nicht möglich ist?

Ich halte mich da schlicht und ergreifend an die Faktenlage und die ist, bis das Gegenteil bewiesen wird, das es sich bei Atlantis um einen Mythos handelt für dessen Existenz es bislang keinerlei Beleg gibt, der einer nachprüfbaren Faktenlage standhalten würde.

Wenn jemand sich daran erinnert ist es doch seine Sache aber keine Erinnerung ist zu 100% ernstzunehmen... ich erinner mich nicht mal dran was ich heute vor einer Woche zu Mittag gegessen habe Die Erinnerungen an Atlantis sind klarer, aber nicht zu 100%, ein bisschen abweichen ist ganz normal, jedoch geht das meist nicht aufs Verherrlichen zu sondern in die andre Richtung

Du bestätigst hier, das was ich eins drüber geschrieben habe. Das Festhalten, wider besseren Wissens (Atlantis) an eine Blase. Diese Blase nährst und verknüpfst du mit deinen Gedanken an eine dir angenehme Vorstellung. Das ist soweit in Ordnung, solange du dich nicht in Scheinwelten verirrst und das noch auseinanderhalten zu halten im Stande bist.

Ich verdreh zwischenzeitlich auch schon nur noch die Augen, wenn mal wieder ein Schneckchen mit stolz geschwellter Brust mitteilt, mal als Hexe verbrannt worden zu sein.

Die Frage stellt sich da in der Tat, warum liest man nicht mal irgendwas normales. Alleine schon, das man sich an ein Leben das man geführt meint zu haben, zurückerinnern zu können, ist doch schon an sich spannend. Wenn sich das dann noch auf seine Richtigkeit hin überprüfen lässt, wunderbar.
Wenn ich jedem Tier, jedem Traum, jeder Begegnung während einer Reise, die ich gemacht habe, so eine Aufmerksamkeit schenken würde, ich käm im Leben zu sonst nix mehr.

Für mich schließen sich Bodenständigkeit und Spiritualität nicht aus. Ich bin dort gelandet, wohin es mich innerlich zog, ohne zu wissen, wieso und weshalb.
Mitunter bin ich auch schonmal unterwegs und spüre dann etwas. Und manchmal erfahre ich dann im Laufe der Zeit, das sich etwas dort zugetragen hat, was mit meinem Empfinden seinerzeit kompatibel war. Das sind dann aber Dinge, die ich für mich einfach unter Erfahrung verbuche, die sich dann halt als stimmig erwies. Für den Rest der Menschheit hat dies keinen Nutzen.
 
Werbung:
Ich verdreh zwischenzeitlich auch schon nur noch die Augen, wenn mal wieder ein Schneckchen mit stolz geschwellter Brust mitteilt, mal als Hexe verbrannt worden zu sein.


Naja, das KANN ja durchaus der Fall gewesen sein, für den Fall daß Wiedergeburt eine Realität ist. Und wenn es vereinzelte Fälle gibt wo sich jemand an diese erinnern sollte dann lässt sich das ebenfalls nicht wiederlegen.

Nur ist das kein Beweis dafür daß jeder der meint sich mal in einer Rückführung an eine Existenz als Hexe, als Kleopatra oder sonstwas zu erinnen hier eine objektive Wahrheit von sich gibt.

Das fällt eben alles in den rein spekulativen Bereich des Glaubens. Es kann nicht bewiesen werden, es gibt aber auch keinen Gegenbeweis daß es nicht so sein kann. (aber okay, wenn 1000 Leute sagen sie wären Cleopatra gewesen dann wird es problematisch ;))
 
Zurück
Oben