Atheistischer Und Theistischer Satanismus

Über eines muss ich trotzdem schmunzeln, (wieder einmal,) wenn ich mich hier durch die Beiträge lese. Vor allem durch solche, die fast schnappatmend sich dahingehend rechtfertigen, was sie nicht für " gute" Menschen sind. Da sie ja auch nie einen schlechten Gedanken hegen, oder auch Mal neidisch sind, und Gott bewahre, auch die Sinnesfreuden haben wollen, die man sich nur hinter vorgehaltener Hand erzählt.

Und dann kommt da irgend so ein Typ daher, der daraus eine ganze Philosophie macht. Und der lügt und heuchelt nicht mal, das dahinter ein göttlicher Wille steht. Wie vermessen!:cautious:
Der macht sich einfach mal selbst zum "Gott", und alle anderen Menschen ebenso. So "kindisch " es auch sein mag, (und das ist es eigentlich auch, da es eben eine Verhöhnung von christlichen Werten ist) , zeigt es doch sehr deutlich, wie sehr manche Menschen doch die "guten" sein möchten und es dennoch nicht sind.

Der Thread war kaum eröffnet, da kamen schon die ersten Fundis angeflogen, gelobt sei der Herr.:D
Mission erfüllt.:barefoot:
 
Werbung:
Deine Sache ist das eh nicht, aber man kann ja mal rechts und links schauen, was es so alles gibt.

Das weiss ich, dennoch finde ich es nicht nur interessant, sondern auch wichtig, nicht nur geradeaus zu laufen, sondern auch mal nach rechts oder links zu schauen, denn nur so kann man verschiedene Auffassungen, Denkweisen und Einstellungen Anderer nachvollziehen und deren Reaktionen dann besser voraussehen ...
 
Natürlich nicht, hab ich auch nie behauptet, aber überleg mal, es fängt ja schon in der Sandkiste an, wenn ein Kleinkind dem Anderen ein Spielzeug wegnimmt, ist entweder das große Geplärre, weil dem Zwerg das nicht passt oder er verpasst seinem Gegenüber eins mit nem anderen Spielzeug oder bewirft ihn mit Sand. Warum wohl? Weil er SEINEN Besitz bereits jetzt verteidigt.
Dann redest du über Menschen, die auch im fortschreitenden Alter niemals dem Sandkasten entstiegen sind und sich noch immer um die besten Spielzeuge streiten. Materialismus, wie man ihn kennt.
Das ist aber nicht unsere Natur, viel eher eine ernstzunehmende Entwicklungsstörung.

...Also ist "satanisch" in Deinen Augen ja böse...
Satan ist schlicht die Personifikation der Sinnesverführung, ein Resultat von einem unfreien Aufmerksamkeitsfokus.
Würde man diese nicht personifizieren, gäbe es ihn nicht.
Ebenso verhält es sich mit entsprechenden Göttern.
Das sind vollkommen allgemeingültige Definitionen. Satanismus würde ohne sie keinen Sinn machen.

Nein, es wurde nichts verdreht...
Wenn das so wäre, dann wäre die Kirche so heilig wie sie sich seit Jahrhunderten wähnte.
 
Dann redest du über Menschen, die im Grunde niemals dem Sandkasten entstiegen sind und sich noch immer um die besten Spielzeuge streiten.

Guckst Du keine Nachrichten?? Auf der ganzen Welt bekriegen sich die Menschen, und das täglich und jahrelang, sie morden, sie streiten, sie zerstören unschuldige Leben etc. etc.

Wenn das so wäre, dann wäre die Kirche so heilig wie sie sich seit Jahrhunderten wähnte.

Die Kirche war meines Erachtens nach nie heilig.. sie führten ihre "heiligen Kriege", ihre Anhänger mordeten unter dem Deckmantel Gottes... ich kann da nur den Kopf schütteln, wie blind man sein muss, um das nicht zu erkennen. Ich denke, beinahe Keiner dieser "gottesfürchtigen" Katholiken hat sich jemals an die Gebote gehalten, sonst wären diese Verbrechen nie geschehen, und das nur, weil manche Menschen überzeugt sind, dass nur sie das Recht haben zu urteilen und über Leben und Tod Anderer zu entscheiden.
 
Guckst Du keine Nachrichten?? Auf der ganzen Welt bekriegen sich die Menschen, und das täglich und jahrelang, sie morden, sie streiten, sie zerstören unschuldige Leben etc. etc.
Ich käme dennoch nie auf die Idee, das als das natürliche Wesen des Menschen zu betrachten.
Denn dann wäre ich einer von ihnen.

Die Kirche war meines Erachtens nach nie heilig.. sie führten ihre "heiligen Kriege", ihre Anhänger mordeten unter dem Deckmantel Gottes...
Ja, und das ist praktizierter, "echter" Satanismus.
 
Ich käme dennoch nie auf die Idee, das als das natürliche Wesen des Menschen zu betrachten.
Denn dann wäre ich einer von ihnen.

Nachdem wir alle Menschen sind, sind wir Einer von ihnen, ich bin einer von ihnen und auch Du bist einer von ihnen, wir Alle haben unsere positiven wie negativen Eigenschaften (ich hab auch noch nie gemordet, was uns nicht automatisch erhöht, immerhin waren wir noch nicht in Situationen, die mehr als an die Grenzen gehen, nicht wahr? Also können wir auch nicht sagen, wie weit wir gehen würden, das kann Keiner ..) und es hilft auch nicht, die Augen davor zu verschließen und sich einzureden, es wäre ja eigentlich nicht die wahre Natur des Menschen ... das wäre dann genauso "satanisch", als würde man sagen, es ist halt so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine eigenartige Optik.

Immerhin waren wir ursprünglich alle Mal im Himmel bei Gott, bis wir den Verführungskünsten Luzifers/Satans erlagen und mit ihm in sein neues Reich verbannt wurden.

Niemandem hat es dort so richtig gut gefallen - und Gott hat uns die Erde erschaffen, damit wir die Tugenden wieder erlangen, zu ihm zurückzukehren.

Freiwillig haben wir uns damals LUzifer angeschlossen - wider besseren Wissens die Gesetze verletzt.

Satan tut alles, uns am Aufstieg zu hindern.

Gesetzt sind dazu da, gebrochen zu werden.
Das Gute wird "internalisiert".
 
Nachdem wir alle Menschen sind, sind wir Einer von ihnen, ich bin einer von ihnen und auch Du bist einer von ihnen,
Unfug. Nichts auf dieser Ebene ist wahr.
Ich wähle nicht die Ebene der Mörder, Vergewaltiger, Weltverbesserer und Kriegstreiber. Sie ist eine Illusion.
Ich bin nicht eins mit dem, was der wahren Natur nicht entspricht. Niemand ist das, doch wer diese Ebene wählt, der wähnt sich dort und spielt erstmal das Spiel.

wir Alle haben unsere positiven wie negativen Eigenschaften
Unsere Eigenschaften sind nicht das, was wir sind.
ich hab auch noch nie gemordet, was uns nicht automatisch erhöht, immerhin waren wir noch nicht in Situationen, die mehr als an die Grenzen gehen, nicht wahr? Also können wir auch nicht sagen, wie weit wir gehen würden, das kann Keiner
Das trifft nur dann zu, wenn man die Schritte nicht bewusst setzt, abhängig von den Sinnesfreuden ist (und ihren Verlust daher nicht akzeptieren kann).
es hilft auch nicht, die Augen davor zu verschließen und sich einzureden, es wäre ja eigentlich nicht die wahre Natur des Menschen
Das vermischt du jetzt aber.
Fakt ist hierbei, du lebst deine wahre Natur doch noch gar nicht. Du argumentierst noch.

Also, was wirst du tun, wenn du sie lebst? Die wahrste Wahrheit deiner wahren Natur? Ohne zurückzuschrecken? Das ist doch die eigentliche und einzig authentische Antwort, die du dir selbst und anderen geben kannst.
Wenn du all diese schrecklichen Dinge tun wirst, dann wäre deine Argumentation durchaus berechtigt. Ich kann dir aber versichern, dass das nicht der Fall sein würde.
 
Alle Kulturen - und damit Bräuche - sind eine Lösung für irgendwas.

Und falls es keine dominante Kultur sein möge, dann wird es individuelle Anreize geben.

... alles zu tun...

Alles was uns unterscheidet sind die Motive. Die Settings. Und die sind kein zweites mal ident.
Deshalb kann man daraus auch keine Regeln ableiten.
 
Werbung:
Liest man die Bibel tatsächlich, ist absolut nicht klar, wer da der Gute oder Böse ist.
Dann hast Du die Bibel tatsächlich nicht gelesen. :)
Es ist klar .
Satan bedeutet: Gegner . In dem Fall ist der Gegner der erste Engel Luzifer. Gott schlief nicht während der Engel die ersten Menschen verführte.
Der Engel Luzifer hat sein Wissen (gut oder böse..) nicht aus dem Nichts eingeeignet/erlernt. Er ist Gottes Schöpfung und von Ihm
hat er all seine Macht und Wissen bekommen. Es sieht so aus als würde eher der Gott die Menschen durch den ersten Engel prüfen und verführen.
"Und führe uns nicht in Versuchung" - müsste man eigentlich an den Engel Luzifer richten.. !?
Deswegen betrachten es viele als ein Spiel(Prüfung der Menschen) zwischen Gott und dem Engel. Demnach sind beide Gut und Böse.
Und Gottes Sohn Jesus kam dazu um die wirklich Schwachen und Verdammten zu retten und zu verteidigen.
Das sagt die Bibel aus wenn man sie ohne Prägung der Christlichen Priester und Kirchen liest.

An einige hier:
"Heutzutage" würde niemand -der Kontrolle haben möchte- solche Texte verfassen..(Bibel)

Nach der (nicht nur)Christlichen Kirche hätten Frauen heute gar nichts zu sagen..
Ein Land das sich als christlich bezeichnet, dürfte nicht mit Waffen handeln, keine Geschäfte mit Ländern treiben die Menschen unterjochen/ausbeuten und
sowas auch nicht dulden.
Das ist kein bisschen christlich.

Ich persönlich halte nichts von "Satanismus"(wird durch die "christliche Prägung"zu negativ bewertet), egal in welcher Richtung/Form.
Da ist "Wicca" viel interessanter.


MironR
Du hast noch hoffentlich viel vor Dir . Wenn Du Dich in 10 Jahren noch als Satanist bezeichnest(und ich noch lebe:rolleyes:), bekommst von mir 1000 Euro ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben