Atheistischer Und Theistischer Satanismus

was ich meinte ist, daß es sich ganz gut lebt in einer Gesellschaft,
die sich christliche Werte auf die Fahne geschrieben hat, was sich
ganz praktisch zum Bsp darin äußert, daß nicht knallhart das Recht
des Stärkeren gilt, sondern auch die weniger Starken aufgefangen
werden, oder daß es eben nicht normal und darum ständig davon
auszugehen ist, daß einem bei jeder Gelegenheit alles weggenommen
wird, oder daß man, sobald man etwas Abweichendes sagt oder nen
Fehler macht, direkt einen auf die Rübe kriegt. weißt scho ..
der ganze verweichlichte Kram eben, der uns selbstverständlich ist.
Das ist heute eine feine Sache, ja. Ich habe allerdings den Verdacht, dass das mehr mit der Aufklärung zu tun hat. Mein bester Freund ist Pastor und ich habe bis zu meinem 25 Lebensjahr in der Kirche mitgearbeitet, ich kenne die inneren Gegebenheiten ganz gut.

Werbung:
Mit Satanismus muss man sich auch nicht beschäftigen. Magisch ist’s wenig ergiebig. Wenn man das gesellschaftliche Theater darum ein wenig hinterfragen will, mag es interessant sein.

Er Allein mag es nicht gewesen sein. Wahrscheinlich mehr das "Potential" der 4 finsteren Oberfürsten der Elemente, wie ich mich mit Abramelin beschäftigt habe. Diese stahlharte Kulisse der pseudosozialisierten Welt voll mit Überheblichkeit und kalter Grausamkeit, gefühlt wie Wände aus Hammerstahl und verwirrter Einsamkeit sprechen eine andere Sprache. Er ist ein phantastischer Lehrer wenn es darum geht, sein Ego und Schwächen kennenzulernen und wenn man stark genug ist zeigt er auch den Ausweg. Wie es Abraham von Worms beschreibt: Eigentlich sehr noble Gesellen. Dem kann ich nur beipflichten.

Er Allein mag es nicht gewesen sein. Wahrscheinlich mehr das "Potential" der 4 finsteren Oberfürsten der Elemente, wie ich mich mit Abramelin beschäftigt habe. Diese stahlharte Kulisse der pseudosozialisierten Welt voll mit Überheblichkeit und kalter Grausamkeit, gefühlt wie Wände aus Hammerstahl und verwirrter Einsamkeit sprechen eine andere Sprache. Er ist ein phantastischer Lehrer wenn es darum geht, sein Ego und Schwächen kennenzulernen und wenn man stark genug ist zeigt er auch den Ausweg. Wie es Abraham von Worms beschreibt: Eigentlich sehr noble Gesellen. Dem kann ich nur beipflichten.
Wer?

Satan, Luzifer, Leviathan Belzebub, das Potential. Jetzt müsste ich schaun wie sie in Abramelin sie Elemente belegten. Bei näherer Betrachtung kommst du gleich drauf, wie und wo sich in deinem Lebensweg das absolut Böse :D (dieses Smiley deswegen, weil Es Nobel, aber sicher kein Mörder ist, mehr etwas was du nicht verstehst) manifestiert. Schon so lange her, mir fällt die Hierarchie nicht ein. Auf jeden Fall manifestiert es sich in deinem Umfeld und nicht als Gestalt. Damit ist die Kirche auch schon out. Bei den echten Quälgeistern und brutalen Psychomörder aus der Geisterwelt zieht sie sich zurück und verbleibt im Nichtbeschreibbaren.

Satan, Luzifer, Leviathan Belzebub, das Potential. Jetzt müsste ich schaun wie sie in Abramelin sie Elemente belegten. Bei näherer Betrachtung kommst du gleich drauf, wie und wo sich in deinem Lebensweg das absolut Böse :D (dieses Smiley deswegen, weil Es Nobel, aber sicher kein Mörder ist, mehr etwas was du nicht verstehst) manifestiert. Schon so lange her, mir fällt die Hierarchie nicht ein. Auf jeden Fall manifestiert es sich in deinem Umfeld und nicht als Gestalt. Damit ist die Kirche auch schon out. Bei den echten Quälgeistern und brutalen Psychomörder aus der Geisterwelt zieht sie sich zurück und verbleibt im Nichtbeschreibbaren.
Abramelin hab ich nur durchgelesen, nicht durchgearbeitet, keine Ahnung. Bei uns hat es eine andere sehr eigene Struktur, die ich nirgends sonst entdecken konnte.

Abramelin hab ich nur durchgelesen, nicht durchgearbeitet, keine Ahnung. Bei uns hat es eine andere sehr eigene Struktur, die ich nirgends sonst entdecken konnte.

Es ist auch nur für die Überlieferung / Buch interessant, dieses spezielle Ritual.
Weil, irgendwo muss der Leie ja anfangen. Heute haben viele eine andere Perspektive, und das weitere passt sich in seinen (ganz und gar bösartigen) Wirken den Gegebenheiten der Gegenwart an und formt ein besseres Selbst.
Aber schon aus göttlicher Perspektive. Das geht nicht über Nacht und Jahr. Außerdem muss das Ergebnis sterben um dem Sinn des Lebens Platz zu machen. Ich hoffe das ist angesichts der wenigen Worte nicht zu kompliziert greraten. :)
Ein bisschen viel, aber halt doch ein paar Jahre...

Ein Baby kommt nicht barbarisch und böse zur Welt, das sieht jede Mutter und jeder Vater, die bei Sinnen sind.

Natürlich nicht, hab ich auch nie behauptet, aber überleg mal, es fängt ja schon in der Sandkiste an, wenn ein Kleinkind dem Anderen ein Spielzeug wegnimmt, ist entweder das große Geplärre, weil dem Zwerg das nicht passt oder er verpasst seinem Gegenüber eins mit nem anderen Spielzeug oder bewirft ihn mit Sand. Warum wohl? Weil er SEINEN Besitz bereits jetzt verteidigt.

Ich verstehe sehr gut, warum man sich da eher dem Satanismus zuwendet; viele Elemente darin sind weniger satanisch als die der Kirche. Wie gesagt, es wurde all das verdreht im Laufe der Zeit.

Nein, es wurde nichts verdreht... und Deine Aussage widerspricht sich mit Deiner vorherigen Aussage, die da lautete:

Umso wichtiger sollten die Gebote genommen, ihr Sinn aktiv begriffen werden.
Satanisch ist es doch, das einfach unter den Teppich zu kehren und zu sagen: "ist halt so, dass der Mensch von Natur aus barbarisch oder gar böse ist".

...Also ist "satanisch" in Deinen Augen ja böse...

Werbung:
Danke @.:K9:. für den Link ... damit ist meine to do-Liste für heute schon mal auf Eis gelegt :) ...
Ich habe Dir den link nur für die Triade in Bezug auf Luzifer gegeben. Ansonsten ist der Inhalt extrem veraltet, teilweise nicht korrekt und kannst Du Dir sparen. Deine Sache ist das eh nicht, aber man kann ja mal rechts und links schauen, was es so alles gibt.

Zurück
Oben