Aszendent

Nephele

Mitglied
Hy leute!

kurz zum thema Aszendent:
1. wie bekommt man raus, was sein aszendent ist?
2. welche auswirkung hat der aszendent?

würde das nämlich gern für mich wissen!

vielen dank für eure hilfe

lg
Nephele

Werbung:
Hi Nephele,

1. Geburtsdatum + Geburtszeit + Geburtsort bereithalten, in Google Aszendent eintippen und das erstbeste nehmen, bei dem 'gratis' oder 'kostenlos' dransteht.
2. Hm... beschreibt eine Grundtendenz des Ich eines Menschen, Persönlichkeit, sowie mitbestimmend beim äußerlichen Erscheinungsbild eines Menschen. Es soll welche geben, die sich auf "Aszendent raten" anhand des Aussehens spezialisiert haben.

Hy leute!

kurz zum thema Aszendent:
1. wie bekommt man raus, was sein aszendent ist?
Zum Beispiel hier.
2. welche auswirkung hat der aszendent?
Genau genommen gar keine -- denn dein Horoskop ist bloß wie eine Uhr, die eine bestimmte Zeit zeigt. Welche Auswirkung hat ein Sekundenzeiger, der auf neun Uhr zeigt?

Also zeigt dein Aszendent an, wie du dich gibst, wie du anderen erscheinst.

Viel Spaß beim Erkennen :)

Der Aszendent symbolisiert das "Schaufenster" oder die "Maske" einer Persönlichkeit. Die Eigenschaften, die du primär nach außen zeigst und die ein anderer zuerst an dir wahrnimmt.

Der Aszendent steht ja auch an der Spitze des ersten Hauses, welches den Bereich der äußeren Erscheinung/Persönlichkeit umfasst.

Indem du immer wieder nach außen diese bestimmte Rolle "spielst bzw. diese Maske auf hast und andere dich auch dieser Rolle entsprechend behandeln, formst du deinen Charakter im Laufe deines Lebens dementsprechend in die Richtung deines Aszendenten.

LG Finchen

Der Aszendent symbolisiert das "Schaufenster" oder die "Maske" einer Persönlichkeit. Die Eigenschaften, die du primär nach außen zeigst und die ein anderer zuerst an dir wahrnimmt.
Der Aszendent steht ja auch an der Spitze des ersten Hauses, welches den Bereich der äußeren Erscheinung/Persönlichkeit umfasst.
Indem du immer wieder nach außen diese bestimmte Rolle "spielst bzw. diese Maske auf hast und andere dich auch dieser Rolle entsprechend behandeln, formst du deinen Charakter im Laufe deines Lebens dementsprechend in die Richtung deines Aszendenten.
LG Finchen

Hallo Folks,

weil der AC so wichtig ist hat ihn Herr Vehlow dort hin gestellt, wo er hingehört: Mitten im Ersten Haus.

Schaut auch hier:
http://www.astrologix.de/artikel/stellium/vehlow_und_gauquelin.html

Lieben Gruß

Martin

LG Finchen

Bin auch dieser Meinung Finchen. AC der Schein, MC das Sein. Man sagt auch, je älter der Mensch ist, desto mehr seinem AC ähnlich. Ist aber nur ein Spruch, ich kann sowohl als auch dazu sagen. Bei mir wiederum bemerke ich seit einiger Zeit sehr stark den sekundärprogressiven AC als Wirkung nach außenhin.

weil der AC so wichtig ist hat ihn Herr Vehlow dort hin gestellt, wo er hingehört: Mitten im Ersten Haus.

Vehlow steht zu meiner großen Freude und Nutzen in astrologischer Bibliothek mit seinen 7 Bänden (leinenblau) in der zweiten Auflage, die ich in den Siebziger Jahren in Wiener Dorotheum ersteigert hab. Damals gabs ihn nur antiquarisch.

Vehlow steht zu meiner großen Freude und Nutzen in astrologischer Bibliothek mit seinen 7 Bänden (leinenblau) in der zweiten Auflage, die ich in den Siebziger Jahren in Wiener Dorotheum ersteigert hab. Damals gabs ihn nur antiquarisch.

Liebe Paula,

da werde ich neidisch, ungeachtet der Todsünde...

Lieben Gruß

Martin

Hi, Martin.

da werde ich neidisch, ungeachtet der Todsünde...
Klammerst du dich da an die materielle Ausprägung (Sieben Bücher, leinenblau), oder geht's dir um den Inhalt?

Wenn letzteres: Hier sind noch ein paar mehr als sieben...

Wenn ersteres: mein Beileid :)

Ach und wenn wir schon wieder mal bei meinem Lieblingsthema (Häuser) sind: Vehlow nehmen und mit Placidus deuten geht daneben. Da muss man auch die Vehlow'sche Deutung verwenden... Wobei ich Vehlow AC Äqual nicht so besonders treffend empfinde, mir "gefällt" MC Äqual deutlich besser. Die Zentrierung der Häuser durch Vehlow hat nach meiner Ansicht (und Placidus geprägter Deutung) wenig Nutzen, für mich "zerfallen" dabei völlig klare Horoskope. Mit MC Äqual (also Spitze Haus X.) finde ich viele Probleme, die ich bei Placidus und anderen (nicht-äqualen) Systemen habe, aufgelöst. Allerdings nur, wenn die Position des "realen AC" (=Position des Horizonts) auch in das Horoskop eingetragen wird. Dadurch liegt der AC nicht immer auf Spitze I., sondern auch z.B. in XII. -- das legt eine zusätzliche Deutungsebene nahe, während sich sonst die Deutung des AC auf das Zeichen beschränkt...

Ich meine, dir würde MC Äqual noch besser gefallen als Vehlow AC Äqual -- denn dann steht bei dir auch Saturn in VII., was wohl einige deiner hier verbreiteten Geschichten erklärbarer macht, als Saturn in VI.

Werbung:
Zurück
Oben