Hi, Martin.
Klammerst du dich da an die materielle Ausprägung (Sieben Bücher, leinenblau), oder geht's dir um den Inhalt?
Wenn letzteres:
Hier sind noch ein paar mehr als sieben...
Wenn ersteres: mein Beileid

Ach und wenn wir schon wieder mal bei meinem Lieblingsthema (Häuser) sind: Vehlow nehmen und mit Placidus deuten geht daneben. Da muss man auch die Vehlow'sche Deutung verwenden... Wobei ich Vehlow AC Äqual nicht so besonders treffend empfinde, mir "gefällt" MC Äqual deutlich besser. Die Zentrierung der Häuser durch Vehlow hat nach meiner Ansicht (und Placidus geprägter Deutung) wenig Nutzen, für mich "zerfallen" dabei völlig klare Horoskope. Mit MC Äqual (also Spitze Haus X.) finde ich viele Probleme, die ich bei Placidus und anderen (nicht-äqualen) Systemen habe, aufgelöst. Allerdings nur, wenn die Position des "realen AC" (=Position des Horizonts) auch in das Horoskop eingetragen wird. Dadurch liegt der AC nicht immer auf Spitze I., sondern auch z.B. in XII. -- das legt eine zusätzliche Deutungsebene nahe, während sich sonst die Deutung des AC auf das Zeichen beschränkt...
Ich meine, dir würde MC Äqual noch besser gefallen als Vehlow AC Äqual --
denn dann steht bei dir auch Saturn in VII., was wohl einige deiner hier verbreiteten Geschichten erklärbarer macht, als Saturn in VI.