Arnold
Sehr aktives Mitglied
Mundan auf den Franziskus bezogen fällt mir zunächst der rückläufige Merkur auf, der das Quadrat von Pluto und die Opposition von Uranus bekommt! Die Sonne - hier der Papst - steht mit dem aufsteigenden Mondknoten im 11. Haus der Ethik, der humanitären Bestrebungen, welche die Welt besser machen sollten! Pluto, da hat er ein Tabu mit der Homosexualität angesprochen, was den Konservativen sicher aufgestoßen sein dürfte! Jupiter, Venus und Mars auf der Bühne der Verkündungen im 10. Haus und dazu Oppositionen zum Mond und Neptun. Irgendwie hat er sich da schon getraut und ist auf dieses Thema eingegangen, was wohl in Rom Entsetzen ausgelöst haben dürfte! Der Skorpion AC verstärkt natürlich den Pluto und zeigt Tiefgang. Das kleine Lerndreieck geht retograd, daher kamen die Impulse vom Papst selbst! Saturn und seine gemachten Erfahrungen, bildet das sexuelle Quadrat zu Mars, und das Halbsextil zur Sonne versucht dem Geschehen klare Worte zu verleihen, welche mit dem Sextil zu Sonne und Mondknoten abgeleitet werden. Leider habe ich bei astrowicki die Daten vom Franziskus nicht finden können, sonst hätte ich geralds Bild in seines als Transite eingezeichnet.
Merkur rückläufig in der Waage, in dem Zeichen, wo Saturn erhöht ist! Er meint es sicher gut und will natürlich die Kirchenaustritte ebenso ausbremsen und die Kirche zeitgemäß umstrukturieren! Aber ob ihm das gelingen wird steht auf einem anderen Blatt!
Alles liebe!
Arnold
Merkur rückläufig in der Waage, in dem Zeichen, wo Saturn erhöht ist! Er meint es sicher gut und will natürlich die Kirchenaustritte ebenso ausbremsen und die Kirche zeitgemäß umstrukturieren! Aber ob ihm das gelingen wird steht auf einem anderen Blatt!
Alles liebe!
Arnold