Astrologische Zukunftsvorhersagen?

Mundan auf den Franziskus bezogen fällt mir zunächst der rückläufige Merkur auf, der das Quadrat von Pluto und die Opposition von Uranus bekommt! Die Sonne - hier der Papst - steht mit dem aufsteigenden Mondknoten im 11. Haus der Ethik, der humanitären Bestrebungen, welche die Welt besser machen sollten! Pluto, da hat er ein Tabu mit der Homosexualität angesprochen, was den Konservativen sicher aufgestoßen sein dürfte! Jupiter, Venus und Mars auf der Bühne der Verkündungen im 10. Haus und dazu Oppositionen zum Mond und Neptun. Irgendwie hat er sich da schon getraut und ist auf dieses Thema eingegangen, was wohl in Rom Entsetzen ausgelöst haben dürfte! Der Skorpion AC verstärkt natürlich den Pluto und zeigt Tiefgang. Das kleine Lerndreieck geht retograd, daher kamen die Impulse vom Papst selbst! Saturn und seine gemachten Erfahrungen, bildet das sexuelle Quadrat zu Mars, und das Halbsextil zur Sonne versucht dem Geschehen klare Worte zu verleihen, welche mit dem Sextil zu Sonne und Mondknoten abgeleitet werden. Leider habe ich bei astrowicki die Daten vom Franziskus nicht finden können, sonst hätte ich geralds Bild in seines als Transite eingezeichnet.

Merkur rückläufig in der Waage, in dem Zeichen, wo Saturn erhöht ist! Er meint es sicher gut und will natürlich die Kirchenaustritte ebenso ausbremsen und die Kirche zeitgemäß umstrukturieren! Aber ob ihm das gelingen wird steht auf einem anderen Blatt!

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
Uranus im Transit in der Opposition zu Mars, er als Thema die Sexuallität beinhaltet. Uranus ist unkonventionell, hat sicher auch mit der Homosexualität zu tun. Und der Transit des Pluto steht in der Konjunktion mit Merkur. Daher spricht er auch die Tabus an, welche mit Pluto gegeben sein können. Auch mit dem Transit von Neptun im Sextil zu Uranus, sowie zum Mond ist Franziskus derzeit ganz gut aufgestellt. Saturn im Trigon zu Pluto klingt langsam ab, zeigt aber doch eine gewisse Stabilität im fünften Koch-Haus. In gut 18 Monaten kommt Saturn auf seine Sonne und dem aufsteigenden Mondknoten. Das gibt ein Jahresthema. Heute wurde der schwule Priester fristlos von der Kirche entlassen, und der Transit des Mondknotens stehe im Quadrat mit Knoten und Sonne. Vielen ist er wohl zu weit gegangen...

In seinem Radix gefällt mir die Neptun Opposistion zu Saturn in neun, weil Neptun hier sicher alte Glaubensstrukturen auflösen kann. Zudem besteht ein Trigon jeweils von Jupiter und Merkur zu seinem Uranus, was frischen Wind bringt. Auch Mond und Venus stehen mit Uranus im Quadrat, was mit Uranus und Jupiter ein Lerndreieck ergibt. Diesess läuft in Richtung Tierkreis, also im Uhrzeigersinn, und daher lernt er durch Beobachtung und Ereignisse ständig in diesen Häuserbereichen hinzu. Sein Pluto im ersten Haus ist beinahe losgelöst, da er nur ein gestricheltes Quincunx von seiner Sonne erhält. Ich nehme an, dass sein Pluto kaum der Wolf im Schafspelz ist. Seine Vergangenheit ist etwas trübe, aber alle Heiligen haben eine dunkle Vergangenheit und haben sich gewandelt in ihrer persönlichen Entwicklungsgeschichte.

Alles liebe!

Arnold

Danke, Rita, für die Daten.
Papst Franziskus fällt öffentlich auf durch sein Engagement für die Armen, Schwachen, Ausgegrenzten und Minderprivilegierten. Franziskus ist ein unbequemer Mahner für den Frieden und eine gerechtere Weltordnung.
astro%2BFranz.jpg

Es erscheint mir bei der Bedeutung dieses Papstes angemessen, vorerst nur auf ein Detail einzugehen und zwar auf die Konjunktion von Mondknoten/Sonne/Jupiter im Zeichenübergang Schütze/Steinbock im 6.Haus.

Der O-Grad Bereich Schütze/Steinbock ist jener Bereich des Jahres, wo die Sonne am tiefsten, das Sonnenlicht am geringsten und die Sehnsucht der Menschen zum Licht am grössten ist. Menschen mit der Sonne in diesem Bereich kommen mit einer ausgeprägten sozialen Aufgabe in diese Welt, Licht zu bringen und sich für sozial Benachteiligte einzusetzen.

Die Sonne/Jupiter/Mondknoten-Konjunktion ist der grosse Glücksfall für die Mitmenschen. Franziskus sucht und ringt um den grossen Entwurf. Mit Kleinigkeiten gibt er sich möglichst nicht ab. Er ringt mit den Mitmenschen um Toleranz und die grosse Einsicht in das Wunderbare dieser Welt und er sucht das philosophische Gespräch. Er gehört zu den geistig Erleuchteten. Sein Vermögen besteht in einem göttlichen Urvertrauen, das ihn beseelt und das er ständig ausstrahlt. Gemeinsam mit dem aufsteigenden Mondknoten ist dies eine bleibende Lebensaufgabe, die ihn zutiefst beseelt.

Im 6.Haus liegt sein eigentliches Betätigungsfeld in der Sorge für die Mitmenschen und dies ist als eine eigentliche Heileraufgabe zu verstehen. Hiermit geht er auf die Mitmenschen zu und ermutigt sie, sich ebenfalls so zu engagieren. Damit steht er in Opposition zum 12. Haus in den Zwillingen, wo sich die Schriftgelehrten und Pharisäer des Vatikan aufhalten, denen sein Engagement in der Welt wohl kaum gefallen dürfte. Doch auch hier nimmt Franziskus mit Chiron eine Heileraufgabe wahr. Es ist zu erwarten, dass ihn diese Opposition über kurz oder lang zu schaffen machen wird. Papst Franziskus hat von Anfang an durch die Wahl seines Namens klar gemacht, dass ihm das Heil aller Wesen in der Welt am Herzen liegt. Er wird weiterhin mit Schütze im 6.Haus ein Reisender und Heiler sein. Wenn ich aus dieser Sicht Franziskus einen Namen geben darf, so ist dies der grosse Sozialheiler.
Alles Liebe
ELi

ein erneutes danke eurer aufopferung, sogar am wochenende. ihr zeigt die chancen eines wandels (in vielen punkten) aber wo finden wir die transparente offenlegung als gezielte hinterfragung oder gar das entlarvende nennen der alten paradigmen, das provozierende „so nicht mehr“, vielleicht noch deutlicher:

sie haben sich gemeinsam gegen das zermürbende schinden unserer menschen und ihrer biosphäre ausgesprochen und abhilfe auf 2030 vereinbart. da muss man doch klar sagen, dass die iwf-empfehlungen hinter dem leid stehen – und dann positiv, dass umbruchländer wie tunesien (als erstes im maghreb) und griechenland (als erstes in europa) ihrem referendum entsprechend jetzt wie von dem moloch der nötigungen befreit werden können, was ja sehr einfach wäre:

macht es wie gilgamesh (roosevelt und erhard usw): befreiung pauschaler lastenverteilung hin zu wieder progressiven entfaltungsrechten.

warum wird das kind nicht beim namen genannt (hallo arnold, wir sollen genau fragen, gell?), nicht einmal thematisiert (also doch scheinheilig dieses päpstliche un-getue!)? – und ich erlaube mir einen neuen ansatz, neue these, nicht wann es ein papst mit den weltlichen zusammen (in einem zweiten westfälischen frieden) richten wird, sondern wann dieser iwf seine paradigmen wandelt, selbst die dummheiten (pauschaler lasten) aufgibt. gibt es genauere daten von der iwf-gründung 1944 – und wann sirbt der endlich selbst, auch ohne papst und weltliche promoter?

euch auch schönes wochenende - lgg

IWF: Planung 1944, wobei die Vorschläge von John Maynard Keynes sich leider nicht durchsetzen konnten.
Diese für den Wiederaufbau des Weltwirtschaftssystems entscheidenden Verhandlungen dauerten vom 1. Juli 1944 bis zum 22. Juli 1944, wo sich John Maynard Keynes mit dem von ihm entwickelten Keynes-Plan gegen den von den USA bevorzugten White-Plan nicht durchsetzen konnte.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Währungsfonds

Gründung (mangels Uhrzeit Sonne=MC)

iwf.webp

Viele Grüße
Rita

PS. gerald, das große Problem bei diesen Geschichten ist der Mangel an gut dokumentierten Bezugspunkten für eine halbwegs gescheite Prognose. Die Sonne = MC zu setzen, ist dann die einzige Möglichkeit. Eine andere ist das Oktilogramm, mit dem ich aber keine Erfahrung habe: http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Oktilogramm

Papst Franziskus und sein Aszendent
Ja, dieser Papst Franziskus interessiert mich. Ich fühle mich ihm in einer Sonne-Konjunktion verbunden. Jetzt interessiert mich sein Aszendent im Zeichen Krebs.
astro%2BFranz.jpg

Der AC Krebs bedeutet eine grosse Familie
Mit dem AC im Zeichen Krebs besteht seine Lebensaufgabe darin, die Menschen als eine grosse Familie zu verstehen. Der Protagonist des Zeichens Krebs ist der Mond, der die Krebs-Energie in unsere Erdenwirklichkeit heruntertransformiert. Seine Stellung in Zeichen und Haus zeigt, wo und wie diese grosse Familie gesteuert werden kann.

Franziskus und seine Schäfchen
Der Mond hat eine Konjunktion mit Venus-Abendstern im Zeichen Wassermann an der Spitze des 8.Hauses. Venus-Abendstern ist die gute Wirtin, die ihre Familienmitglieder hilfreich umsorgt und liebevoll behütet.
Wenn der Mond mit dieser Venus in Konjunktion steht, so kommt die innerliche Mutter-und-Kind-Einheit zum Tragen, die nicht nur bei Maria mit dem Jesuskind, sondern auch bei Isis mit dem Horusknaben sichtbar wurde. Es geht um eine emotionale innerliche Liebe zu den Menschen wie bei einer Mutter mit ihrem Kind bzw. ihren Kindern. Papst Franziskus hat diese innere Einstellung, seine im anbefohlenen Schäfchen sind seine Kinder.

Franziskus' Öffentlichkeitsarbeit
Mit dieser Einstellung im Zeichen Wassermann wird Franziskus seine ihm anbefohlenen Gläubigen wie ein Gleicher unter Gleichen umsorgen und behüten. Ihm sind Freiheit und ideelle Selbständigkeit der Anbefohlenen in brüderlicher Verbundenheit ein vitales Anliegen. Das 8. Haus ist das Haus der Öffentlichkeit. Daher muss Franziskus in die Öfentlichkeit treten und sich nicht auf den sogenannten Stuhl Petri beschränken.

Das Leistungsdreieck im 8.Skorpionhaus
Die Konjunktion Mond/Venus steht an der Spitze eines Leistungsdreiecks mit der Oppositionsbasis Uranus im Stier am MC und Lilith im Skorpion am IC.
Uranus im Stier ist ein Pionier und Wanderprediger, der das ihn inspirierende göttliche Wort auf die Erde trägt. Mit Lilith im Skorpion setzt sich Franziskus auf legalen und illegalen Wegen für alle Menschen ein, die von der Macht und der herrschenden Gewalt unterdrückt und bedrängt werden.
Mit dieser Oppositionsbasis ist Franziskus innerhalb des Leistungsdreiecks einer inneren Zerreissprobe unterworfen. Sein Einsatz für Unterdrückte und Bedrängte hat Erfolg, wird jedoch im 8. Skorpionhaus auf Widerstand stossen.
Alles Liebe
ELi

hallo eli, liege ich falsch in der annahme, dass die nichtindividuelle normierung der häuser etwas typisch angelsächsisches ist?

in der europäischen tradition werden die menschen trotz individueller unterschiede gewürdigt (alle menschen sind vor dem gesetz gleich, weil sie unterschiedlich sind). - hat es nun einen besonderen grund, warum du das englische verfahren für den papst benutzt? geht es hier um den als cool zertifizierten franziskus (alle menschen sind gleich, ansonsten zu normierende)?

welche bedeutung hat dann eigentlich noch mc in einem solchen skope. erst werden astronomiche fakten ignoriert und dann wieder verzeichnet. was präferiert solches vorgehen?

Werbung:
Zurück
Oben