Astrologische Zukunftsvorhersagen?

sind ein - und ausatmen Gegensätze? kann hie von Opposition gesprochen werden?

nein - das einatmen bedingt das ausatmen, aber das ausatmen nicht unbedingt das einatmen...

so wie ich im ein-und ausatmen keine Opposition sehe, so kann ich auch in ELi´s Kurven keine sehen - indem beide Kurven sich in der Vertikale treffen, ist ja die perfekte Synthese im Unendlichen entstanden.

Werbung:
Im Tierkreis haben wir sechs Achsen, sechs Polaritäten, welche sich jeweils total ergänzen! Dies ergibt eine große Einheit, sowie das Ein- und Ausatmen ein großes Ganzes ausmachen! Es geht also darum, dass man diese Polaritäten mit ihrem "Sowie als auch" integriert, was zur Mitte führt und somit zur Freiheit, eine Freiheit, die außerhalb jeglicher Polarität tief im inneren verborgen ist!

Oft frage ich mich, nach was wohl die Prinzipien eines Menschen ausgerichtet sein mögen. Dann ziehe ich die pythagoräische Tetractys zu Rate:

Pyth%2BTetractys.jpg

Alles Liebe
ELi

kant (der kantsche imperativ) hat nur dann recht bzw impliziert, dass wir seinen begriff der vernunft mit unfreiem vom mainstream normierten denken ersetzen. sein imperativ verbietet geradezu jenseits der konformität eines mainstreams zu erörtern, verlangt das streichen von der themenliste und schafft tabus. wahrscheinlich ist er diiie abstraktion für das professionelle verbiegen von wahrheiten, der intellektuelle höhepunkt seiner zeit und noch heute der prophet unserer meinungsmacher (und ihrer meinungsindustrie). ist gut für jede these, die erst durch den glauben aller wahr wird (und deshalb missionieren und heute promotion fordert). alles sehr fische-mäßig, was sich erst im wassermann auflösen kann? dann hätte ja kant wieder recht: nichts wert dieser verstand des menschen, selbst hybris, denn funktioniert nur innerhalb der paradigmen.

Hallo gerald,
der papst hat als spirituelle machtinstanz vor den vereinten nationen (, ort und zeit sind doch recherchierbar) im kreise aller weltlichen machthaber gesprochen. sie hatten dann auch einen konsens gefunden (der mir allerdings wenig aufrichtig mehr scheinheilig erschien – aber vielleicht zum gegebenen zeitpunkt das maximum war.)

Das Beste, was ich finden konnte, war der 25.09.2015, 10:00 Uhr, New York. Falls jemand eine genauere Zeit hat oder du bereits eine recherchiert hast: Bitte her damit. :)

Viele Grüße
Rita

un hauptquartier New York. am hudson east,
genaue google-koordinaten unter der kuppel, plenarsaal:
dezimal nord-west = 40.750067, -73.967743
umgerechnet 40° 45' 0,24'' nord, -74° 1' 56,13'' west

25.09.2015, 10:00 Uhr, zeitzone? est(-5)? und sommerzeit? +1? =4?

ps: parallel noch das gefunden, könnte die termin-these unterstützen:

sind ein - und ausatmen Gegensätze? kann hie von Opposition gesprochen werden?...

die sich im atmen einen. unsere worte sind immer metaphorismen, hier wieder das mandala jing-jang - - - wenn man von weit darauf blickt, sind die gegensätze ein neues, hier rundes ganzes. nach der hegelschen philosophie ist alles duale verschmelzung von gegensätzen. man kann demnach alles in seiner eigendynamik hinterfragen. umstritten wie du hier siehst.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hi eli - gerade am pythagoras (dein beispiel für das hexagramm) lässt sich universales (ich denke, du nennst es kosmisches) wissen im meer der bloßen meinungen als leuchtend verifizieren - während aber kant nicht auf solches verify abziehlt.

ich verwende für die platonischen körper allerdings platon. pythagoras ist für mich vor allem die abstraktion der schon vor sieben tausend jahre gefunden höhlenzeichnung, die ich auch in meinem avatar führe...

Zurück
Oben