Ich denke diese 7 Jahresregel beruht auf der Tatsache das ständige Monokultur den Boden auslaugt und sich nach 6 Jahren die Gefahr von Schädlingen häuft. Ein Bsp. Der Maisbohrkäfer. Er bohrt die Wurzel an, zerstört die ganze Ernte.
Für historische Kulturen war so ein Wissen existentiell. Es ist eben etwas anderes niedergeschrieben worden, verändert geworden.
Ich denk an die Flüchtlinge und den Irrlmeier, zuerst kommen viele Fremde ins Land. Ein Freund lebt in Freilassing und erzählt von vielen Fremden auf den Straßen. Hmm, lieber wäre es mir es sei alles Blödsinn. Ist nun aber deckend.
In dem Video wird von "Klimawandel" gesprochen.
Ich spür extrem viele Bänder
@gerald aus deiner Reikihistorie kennst du das vielleicht.
Egoismus nimmt in dem Unternehmen wo ich arbeite extrem überhand. Da werden Tote einfach vergessen und das mitten in Österreich.
Mir tut das alles weh, die totale Geldhörigkeit.
Status, Scheidungen, Homosexualität, Brutalität als Lust im TV. Eine seltsame Gegenwart, aber die Leut kann man nicht unter einem Tisch kehren, sie sind verschieden.
Eines verbindet alle, die Suggestion, was man sei.
"Körperlich" die vollkommene Körperlichkeits - Identifikation liegt vor.
Toll. Aber Unsinn.
Wenn ich so Aquarius dazu assoziiere. Muss doch glatt gleich die Mythen des Wassermann nachlesen, im weiteren Sinn aber auch wieder egal, gibt ja genug andere Mythen und auch mit ein paar ganz guten Menschen und Geschichten.
Also das kann es nicht sein. Ich finde den Gedanken zur Wissenschaft aber gut, aber auch den der Entprägung, den der Entsuggestion zurück zu dem was wir wirklich sind. Wesen mit Geist. Alles ist Geist, die Welt ist ein Gedanke, oder viele. Und auch Überzeugung, oder Glaube, jedenfalls sind wir keine Lasttiere. Verhalten uns aber so, weil wir geprägt sind. Vollkommen überzeugt das es so sein muss. Der Dumme noch eher, noch eher ein nützliches Lasttier.
Liebe Grüße @ All